1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: Vier HD-Sender für Österreich - auch Puls 4

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2011.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: Vier HD-Sender für Österreich - auch Puls 4

    RTL muss langsam ein bischen nachholen, man liest immer nur von neuen Verbreitungswegen für die Pro7S1 HD sender
     
  2. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: ProSiebenSat.1: Vier HD-Sender für Österreich - auch Puls 4

    Die letzte RTL HD Neuaufschaltung ist doch nur 4 Tage her? Hast du die schon wieder vergessen? :D
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1: Vier HD-Sender für Österreich - auch Puls 4

    Na ok, 2:1 für Pro7 ;) Wenn man aber die Sixx HD Neuaufschaltung bei Telecolumbus mit einrechnet 3:1 ;)
     
  4. henry_12

    henry_12 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ProSiebenSat.1: Vier HD-Sender für Österreich - auch Puls 4

    stimmt doch gar nicht:LOL:,
    auch bei den RTL Sendern laufen die Programme für Österreich und Schweiz etwas zeitversetzt bzw. verzögert, deshalb sind Standlogos oder Loops um ungleich lange Werbeinseln auszugleichen unnötig.:winken:
     
  5. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat.1: Vier HD-Sender für Österreich - auch Puls 4

    Ich verzichte lieber auf die Pay TV ableger von RTL und Pro7Sat1.

    HD+ nicht und HD Austria auch nicht (HD Austria würde ich eh nicht bekommen.

    Sollten besagte Sender nun sofort das SD Signal abschalten wär ich froh. Denn dann würden ihre einschaltquoten ins bodenlose sinken.

    Wär das geil. Dieses Szenario hätte ich gerne.
     
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1: Vier HD-Sender für Österreich - auch Puls 4


    Nö, das Giga Cam kann keine ICE Karte im Irdeto Modus betreiben.
    Damit fällt dann HD Austria weg.
     
  7. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: ProSiebenSat.1: Vier HD-Sender für Österreich - auch Puls 4

    Ja leider. Die ICE funktioniert im Giga Cam Blue mit Austria Sat SD aber mit HD wirds da anders ausschauen ;-(
     
  8. molleonline

    molleonline Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Schüssel:
    -Technisat DigiDish 45 Twin
    TV-Server:
    -Ubuntu Server 12.04.4 LTS
    -AMD FX-8320
    -DVBSky S952
    -3TB Storage
    Software:
    - VDR mit streamdev-server und sc
    - Serviio
    - oscam
    AW: ProSiebenSat.1: Vier HD-Sender für Österreich - auch Puls 4

    Wer weiß was die Entwickler für die Cams da hinbiegen... durch die Einführung von neuen HD Austria Receivern, die in relativ kleiner Stückzahl ausgeliefert werden, glaube ich kaum, dass die Hersteller viel Budget für die Firmwareprogrammierung- und prüfung übrig haben.
    Wenn wir Glück haben, werden durch eine schlampig gestrickte Firmware Camkey und Camdata geleakt, sodass Giga Cam und Co. den Irdeto Modus schaffen :)
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1: Vier HD-Sender für Österreich - auch Puls 4

    Die gezeigten Trailer sind in einer schlechten HD-Qualität produziert. Die deutschen Trailer HD+ waren damals hochwertiger produziert.
    Man sieht es sogar an der Logokantenschärfe, dass hier nicht die propagierte native Auflösung (1920x1080 Bildpunkte) erreicht wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2011
  10. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: ProSiebenSat.1: Vier HD-Sender für Österreich - auch Puls 4

    Das wäre in der Tat der Hit.
    Denn nur so kann ich mir vorstellen das HD Austria genügend abbonenten bekommt. Siehe HD+ die haben ja erst Zahlen veröffentlicht wieviele doch verlängert haben. Ich denke davon haben sicherlich nur ein paar % ein CI+ Modul.

    CI+ Nein Danke
    HD Austria ohne CI+ Bitte gerne ;-)

    Übrigends war im HD Austria Shop gestern noch eine Cam verpackung abgebildet wo auch andere Sender aufgeruckt waren (RTL HD und co)
    Diese wurde entfernt und nur durch ein Modulbild ersetzt....

    MFG