1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 verdient kräftig an der HD-Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit HD-Fernsehen lässt sich für die Sender zusätzliches Geld verdienen und das offenbar nicht zu knapp. Rund 50 Millionen Euro möchte ProSiebenSat.1 allein mit der HD-Distribution seiner deutschen TV-Programme bis 2015 zusätzlich im Vergleich zu 2010 einnehmen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ProSiebenSat.1 verdient kräftig an der HD-Ausstrahlung

    Wie, die verdienen damit Geld?!

    Also doch pay TV.

    Dummer deutscher tv Zuschauer :eek:
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: ProSiebenSat.1 verdient kräftig an der HD-Ausstrahlung

    Ist doch ne nette Rechnung :D

    50 Euro für die Karte a 1 000 000 Zuschauer; da komme ich auch auf 50Millionen Euro :D
     
  4. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 verdient kräftig an der HD-Ausstrahlung

    Bloss blöd, wenns durch 20 Sender geteilt wird:D
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 verdient kräftig an der HD-Ausstrahlung

    Klar, ProSieben hat ja auch PayTV-Ableger wie ProSieben Fun etc.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.045
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1 verdient kräftig an der HD-Ausstrahlung

    Dass Pro Sieben mit sämtlichen Ausstrahlungen Geld verdient steht für mich außer Frage. "Leider" ist man wohl nicht so ganz zufrieden mit der Entwicklung von HD Plus munkelt man. Hier würde man sich in der Zeit weit mehr Zuschauer wünschen. Ich für mich persönlich würde mich freuen, wenn Free TV auch im HD Standard wieder free sein würde, aber den Gedanken bekommt man besonders bei RTL so schnell nicht wieder her.
     
  7. HNIKAR

    HNIKAR Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProSiebenSat.1 verdient kräftig an der HD-Ausstrahlung

    Da gibt offensichtlich doch genug Blöde in diesem Land, die bereit sind das zu bezahlen.
    Schlecht. Warten wir ab wie sich das entwickelt. Wenn die Analogabschaltung endlich käme, würden die Karten neu gemischt werden. Und natürlich hat auch hier das Thema Einspeisegebühren wieder eine hohe Relevanz. Wir werden sehen...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ProSiebenSat.1 verdient kräftig an der HD-Ausstrahlung

    Das würde nichts ändern ausser das die Kabelanbieter dann nicht mehr mit dem Argument kommen könnten sie hätten keinen Platz.
     
  9. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 verdient kräftig an der HD-Ausstrahlung

    Noch mindestens 10 Jahre wird es SD-Ausstrahlung als Alternative zu HD geben. Kein Druck für den TV-Zuschauer also. Ob es Pro 7 oder RTL dadurch besser oder schlechter geht, kann dem Zuschauer doch egal sein. Wer will schon schlecht funktionierende HD Plus Geschäftsmodelle künstlich subventionieren?
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 verdient kräftig an der HD-Ausstrahlung

    Ich wollte gerade schreiben, das ProSiebenSat.1 einfach auf ihren HD+ Sender die Verschlüsselung abschalten solten, dann klappt das mit den Wünschen nach weit mehr HD Zusehern.

    Allerdings geht es in diesem Thread auch um das Geldverdienen.

    Ich habe K.A. ob durch die PrePaid Karten HD01 - 03 man mehr Geld verdienen könnte als durch mehr Zuseher ohne Verschlüsselung.

    Aber ein Satz bewahrheitet sich mal wieder, der bestimmt min. 10-15 Jahre alt ist: (Grund-)Verschlüsselung verbrennt (zunächst) Geld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013

Diese Seite empfehlen