1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 und RTL scheitern vor Gericht gegen Adblock

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2015.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 und RTL scheitern vor Gericht gegen Adblock

    @ OliverL, was du deinstalliert hast, ist mit Sicherheit Java, nicht Javascript. Kann man aufgrund ähnlicher Namensnennung leicht verwechseln. Hat aber miteinander wenig Gemeinsamkeiten.
    Javascript = Scriptsprache
    Java = Programmiersprache/Laufzeitumgebung.

    Allerdings gilt, damit Java im Browser funzt, dass Javascript aktiviert ist. Hier mal dazu eine ungefährliche Testseite für Java, wo man Java braucht, damit die Seite funzt (ist ein Speedtest).
     
  2. Exideem

    Exideem Guest

    AW: ProSiebenSat.1 und RTL scheitern vor Gericht gegen Adblock

    Ich frage mich, ob hier jemand mehr als die Überschrift gelesen hat.
    Es geht doch gar nicht um Werbeblocker generell, sondern um das Geschäftsmodell, dass Adblock bei Umsatzbeteiligung an der Werbung diese dann nicht mehr blockt.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ProSiebenSat.1 und RTL scheitern vor Gericht gegen Adblock

    Hast recht, werde mich "bremsen".;)

    Nur wie jetzt? Soll ich das gut oder schlecht finden mit der "nicht aufdringlichen Werbung" in ABP?
    Für mich ist Werbung natürlich lästig, für hiesigen (Foren)Betreiber sieht es sicher anders aus. Und was die beiden großen Sendergruppen anbelangt, ist es sicher ähnlich hiesigen Forenbetreibers.

    In der heutigen Zeit, wo jeder irgendwelche Geschäfte machen will, neue Geschäftsmodelle erfunden werden, muss jeder selbst zusehen wo er bleibt.
    Das gilt für den user/Verbraucher, genau so wie für die Anbieter. Aktion---->Reaktion----> Gegenreaktion und dann das Ganze von vorne wieder.
    Das Auf und Ab im Kapitalismus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2015
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1 und RTL scheitern vor Gericht gegen Adblock

    Alles chic so weit. Bei mir wird auch alles geblockt und ausgefiltert bis zum geht nicht mehr mit AdBlock+, Ghostery. Aber wenn sich da noch mehr filtern lässt, dann bin ich da auch gern dabei. Nichts desto Trotz bin ich mir selbst bei diesen Angeboten nicht sicher, ob die nicht auch irgendwelche Rechte haben. Denn beim PC wird ja nichts angezeigt, ob und was für Rechte ein Programm hat. Also ganz so freudig und blind sollte man diesen genannten Programmen auch nicht vertrauen. Ich bin und bleibe da äußerst misstrauisch, so lange mir nicht das Gegenteil glaubwürdig bewiesen wurde.