1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 und RTL scheitern vor Gericht gegen Adblock

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2015.

1. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 und RTL scheitern vor Gericht gegen Adblock

Die Seite "digitalfernsehen.de" hat mich dazu gebracht, dieses Tool zu nutzen. Und das tue ich bis heute und will es nicht mehr missen. Genauso, wie ich im Fernsehen immer mehr mit Werbung zugemüllt werde, nimmt das im Netz langsam unerträgliche Formen an. Und deshalb sind solche Tools nicht nur sinnvoll, nein sogar wichtig. Ich kann mich ja auch vor ungewollten Postwurfsendungen schützen. Also sollte sowas auch im Internet gehen. Und der nächste Schritt sollte sein, dass im PAY-TV genauso wie im ÖR ein gesetzliches totales Werbeverbot kommt. Dann würde sogar Fernsehen wieder Spass machen.

2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Warum dazuschreiben? Steht doch eh dort, zum selbst nachlesen. ;)

3. Michi79

Michi79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910 mit externer HDD,
    LG 37LC3R
    JVS DD-Anlage

also ich hab mir damals adblock zugelegt, da bei diversen seiten meine cpu last aufgrund der werbung extrem hochgegangen ist. wäre das nicht der fall hätte ich bis dato womöglich das addon nie installiert

4. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich weiss nicht was die Sender wollen.Es gibt doch die Möglichkeit das die Webseite Adblocker erkennt.
    Sollen sie ihre Seiten dementsprechend anpassen.
    Der Nutzer hat dann die Wahl ob er sich die Werbefracht andrehen lässt, oder ob er auf den Besuch der Seite verzichtet.
    RTL und PROSieben sind ja mit daran schuld das die Werbung immer verhasster wird, die haben längst den Pfad der Vernunft verlassen.

Heutzutage ist es doch so, ohne Adblocker ist das Internet heutzutage kaum noch nutzbar, man würde jeden Rechner nach kürzester Zeit in die Knie zwingen wenn man nicht nahezu jede Werbung blockiert.

5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wir warten auf die Fernsehfee Reloaded!:love:

Dann wäre mir sogar die nächste Preiserhöhung bei HD+ Wurscht, würde ich dann freiwillig bezahlen!:winken:
    Die "paar" Kunden die HD+ hat, sind für die Werbeerlöse der Privaten ohnehin nicht relevant!
    Bitte, erfindet ein AdBlock HD Plus!:D

Gruß Holz ;)

6. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Ich nehm die Werbung hier praktisch nicht wahr – am ehesten noch das Banner ganz unten, weil man das beim Anworten vor der Nase hat und es (im Gegensatz zu dem teilweise echt dubiosen Zeugs oben) auch zum Thema passend variiert…

7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Jo, ist sie, ich nehme fast nur die Werbung war, immer wenn ich mal zu den Privaten rüberzappe läuft da gefühlt Werbung.

Erinnert stark an den Terror, den sky mit der Jahrhundertlachnummer abgezogen hat.
    Wenn ich die Bundesliga bei sky schaue denke ich mittlerweile fast die läuft bei RTL/PROSieben. :(

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2015
  8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ach war ja nur "die halbe Miete", die ich nannte.
    Unten v. OliverL genanntes - Cookis, Cache, Verlauf usw., wird natürlich angepasst abgestellt, je nach Bedarf. Hier brauchst du z.B. Cookis, paar Ausnahmen definiert wo das so sein soll und Rest geblockt. Oder halt einige explizit blocken, Google und Fratzenbuch, sowie Twitter z.B. ;)
    Frage mich nur, wie und warum du die ScriptSprache deinstallieren willst? Zeitweises deaktivieren, reicht vollkommen.
    Denn ohne Javascript funzen ja diverse Formatierungen nicht mehr, unabhängig davon, dass manche Seiten dadurch fast unbedienbar werden. Also das schreiben hier im Forum sähe dann wie hintereinander geschrieben aus. ;) Vielleicht meintest du doch Flash? Das braucht man ja nicht "zwingend". Java braucht man im Browser fast nie. Dessen Plugin kann man deaktivieren und im "Notfall" aktivieren.

Muss aber jeder selbst wissen, was er macht, wieviel davon und was er sich zutraut.
    Und "selbstverfreilich", bin ich bei einer Großzahl von unbekannten bis düsteren Seiten schon seit Jahren mit Tor unterwegs + diverse andere "Maßnahmen" (z.B dasss der Browser bei VPN nix verrrät, Manipulationen am useragent, Referer Header abstellen, Link-Prefetching abstellen - für Volumentarife sinnvoll usw., und natürlich Werbung blocken ).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2015
  9. K0900

K0900 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

ich habe kürzlich ein neues jungfräuliches Tablet eingerichtet, da wird man bereits kurz nach dem Start des Browsers
    daran erinnert, wie brutal Werbung sein kann.
    Falls man leicht daneben tippt, gibt`s ein regelrechtes Feuerwerk auf dem Display.
    Menschen mit Tremor oder unruhiger Hand sind ohne AdBlocker kaum in der Lage vernünftig zu surfen.
    Daumen hoch für den Sieg von AdBlock.

.

10. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich habe Flash sowie Javascript komplett deinstalliert und bemerke nichts Ungewöhnliches. Fox bzw. TOR stellen Seiten völlig normal dar. Hmmm ...