1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 Transponderwechsel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tv assassin, 21. Mai 2007.

  1. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 Transponderwechsel

    Genau, und dann noch sortieren.
    :LOL:
     
  2. Gooseman

    Gooseman Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProSiebenSat.1 Transponderwechsel

    Hey Leute,

    ich war am Samstag auf dem Dach und habe meine Schüssel neu ausgerichtet (jetzt habe ich Muskelkater wie Sau in den Beinen - man soll nicht glauben, wie schwer diese Dachpfannen sind).
    Aber es hat sich gelohnt: jetzt läuft alles blendend!!! Keine Probleme mehr mit P7S1. Die hatte ich vorher mit 3 dB reinbekommen - jetzt habe ich vollen Ausschlag auf der Anzeige 10,0 dB (Technisat-Werte).

    Bei mir lag es also definitiv an der schlecht justierten Schüssel!
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ProSiebenSat.1 Transponderwechsel

    Das hatte ich ja auch so erwartet;) und das wird zu über 90% der Punktus Knacktus bei allen hier geschilderten Problemen zu Pro7(neu) sein.

    Noch letzten Samstag waren gleich 3 Amigos mit ihren in Bezug auf Pro7(neu) unwilligen Receivern bei mir. Hier einen automatischen Kanalsuchlauf durchgeführt und alles wurde gut.

    In 2 Fällen lag es an den sehr alten und vor Feuchtigkeit ungeschützten LNBs. Erstaunlich, dass die Signalqualität dennoch relativ hoch war und man annehmen konnte, dass deshalb auch die neuen Kanäle empfangbar sein müssten. Nach Austausch der LNBs wurde alles gut.
     
  4. Rüdi_2

    Rüdi_2 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ProSiebenSat.1 Transponderwechsel

    Hallo bin neu hier im Forum :winken: und habe auch Probleme mit den neuen Pro 7-Sat.1 Kanälen. Ich habe einen Technisat Digicorder2 und einen Hyundai Receiver mit Festplatte. Bei dem Hyundai gab es nach dem Sendersuchlauf keine Probleme, dafür aber bei dem Technisat.
    Wie bereits in den vorherigen Beiträgen erwähnt, liegt die Signalqualität bei ca. 70% (grüner Balken) und die Qualität liegt bei 2-3 dB (roter Balken). Gestren Abend war es bis ca. 19:45 Uhr genauso, und ab 19:50 war die Qualität bei 8,8 dB (grüner Balken). Dies war bei allen Pro7-Sat.1 Sendern so.
    Das kann doch kein technisches Problem der Sat-Anlage sein (Quatro-Universal LNB, Typ Grundig, Multiswitch).
    War gestern Nachmittag bei meiner Tochter (ca. 35 km entfernt von mir) und dort war vdas gleiche Schauspiel.
    Was kann dies nur sein???:confused:

    Gruß Rüdiger
     
  5. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    1.628
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1 Transponderwechsel

    Dichte Regen- oder Gewitterwolken in Kombination mit einem Empfangssystem ohne Reserven. Das wäre meine Erklärung. Ansonsten ist es vielleicht besser, dieselbe Frage nicht in zwei Threads zu stellen. Das macht es für die Helfenden nämlich nicht einfacher. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=148264