1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 Transponderwechsel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tv assassin, 21. Mai 2007.

  1. ichsagnur42

    ichsagnur42 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 Transponderwechsel

    Hallo,

    also mit meinen 2 Technisat MF4-S habe ich seit der Umstellung vor einem Monat sogar bessere Empfangswerte als vorher.

    Damals hatte ich in der Anzeige des Receivers 100% Signalstärke und ca. 8,9 db, jetzt habe ich sogar 102% Stärke und 10-11 dB. Was will man mehr :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ProSiebenSat.1 Transponderwechsel

    Was ist den das für eine Kiste.:confused:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ProSiebenSat.1 Transponderwechsel

    Hier mal ein Screenshot wo was reingehört.
    Dieses ist ein Homecast Receiver.

    [​IMG]
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 Transponderwechsel

    Was haltet ihr eigentlich davon, wenn ihr Fragen zur Empfangsmöglichkeit des neuen Sat.1Pro7-Transponders habt, mal ein paar Angaben zum Receiver und zur Empfangsanlage zu machen?
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ProSiebenSat.1 Transponderwechsel

    Wenn Du hier mal mal die Postings der Gurus in Bezug auf die SNR(C/N) Angaben der diversen Receiver verfolgst, kommst du schnell zu der Erkenntnis, dass die Receiveranzeigen allenfalls einen ansatzweisen Aufschluss über SNR in dB geben können. Ohne Nennung des Aufbaus einer Satanlage und des Wetterzustands zum Zeitpunkt der Werteermittlung, sind Rückschlüsse auf eine Empfangssituation eher nicht möglich und somit wertlos.

    Wenn allerdings Dein Receiver nur so um die 8,5 dB anzeigt und nicht völlig daneben liegt, solltest Du zur Erkenntnis kommen, dass SNR Maximalpegel über eine optimal justierte Antenne, von einem professionellen Antennenmessgerät mit über 14 dB angezeigt werden.
    So ein Profigerät zeigt bei meiner Anlage Maximalpegel an und deshalb finden alle meine betagten Dboxen2 den neuen Pro7 Kanal problemlos.:winken:
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 Transponderwechsel

    Na, schieb nicht alles auf den Pegel ;-)
    Ich habe einen ziemlich niedriegen Pegel (im Vergleich zum baugleichen Receiver der in Schüsselnähe betrieben wird) und ich fand die neuen Pro7 sofort und ohne Probleme (Auch betagte D-BOX2 unter Neutrino).
    Und meines Wissens nach ist mit dem neuen Transponder auch nichts besonderen los aufgrund dessen man hier Technikdiskussionen starten müsste.

    Das wird in vielen Fällen hier ein Receiversoftware oder Bedienfehler Problem sein.
    Und es kann doch nicht sein das hier im Forum Panik ausbricht wenn mal ein Sender einen Transponder wechselt. Das spricht nicht gerade für die Receiverhersteller, Handbuchschreiber oder für die Benutzer (Jenachdem wer im konkreten Fall schuld hat). ;-)


    BTW: Die alten Varianten von Pro7/Sat.1 usw. haben jetzt ein "_alt" an dem Sendernamen angehängt. Also wenn alles nichts hilft, dann einfach die komplette Senderliste löschen und komplett neu suchen lassen (Mit "Netzwerksuche an"). Und wenn die neuen dann immer noch nicht gefunden werden dann ist der Receiver einfach Mist (Sie müssen einfach gefunden werden).
    Ich vermute mal viele haben hier nur ein Problem weil die neuen Sender schon in der Senderliste sind, aber unter anderem Namen.
    Es kann auch hilfreich sein, wenn der Receiver das unterstützt, die Sender nach Anbieter sortieren/anzeigen zu lassen (Die Technisat Geräte könne sowas z.B.). Die alten sowie die neuen Sender sind im "ProSiebenSat.1" Bouget.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2007
  7. Glak

    Glak Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ProSiebenSat.1 Transponderwechsel

    Naja, es scheinen ja keine Einzelfälle zu sein, so wie das Thema hier hochkommt.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ProSiebenSat.1 Transponderwechsel

    Weniger exakt justierte Antennen sind kein Einzelfall und das ist der Hauptgrund für die Problemschilderungen.
     
  9. Glak

    Glak Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ProSiebenSat.1 Transponderwechsel

    Hmm...aber auch als Laie finde ich es merkwürdig, dass bei einem Suchlauf ca. 70 neue Programme gefunden werden (der letzte Suchlauf ist sehr lange her), die ebenso wie die bereits bestehenden Programme alle in bester Signalstärke ankommen...

    ...außer halt dem neuen Pro7Sat1-Transponder, da kommt absolut gar nichts :confused:

    Das liegt dann wirklich an der Schüsselausrichtung?

    Wäre nicht gerade gut, denn bis ich meinen Vermieter mal dazu bekommen habe jemanden aufs Dach zu schicken, ist bestimmt die nächste Stromberg-Staffel schon wieder vorbei :(
     
  10. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1 Transponderwechsel

    Ich kann die probleme die hier einige mit dem Transponderwechsel haben auch überhaupt nicht nachvollziehen, bei mir war das in wenigen Minuten erledigt, vielleicht liegt es auch daran das ich nur (ausser einem) Technisat Geräte im Einsatz habe.Dazu habe ich noch einen alten Humax PR-Fox(von Premiere) und ich muss sagen, daß es mich nicht sonderlich wundert wenn einige User mit solchen Geräten so ihre probleme mit der Umstellung haben. Vielleicht sollten einige hier , wenn sie sich mal wieder einen neuen Sat Receiver zulegen, zuallererst auf ein gutes und einfaches Bedienkonzept, statt auf einen möglichst billigen Preis achten.