1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 startet zwei weitere Sender in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sat Frank, 13. Januar 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 startet zwei weitere Sender in Deutschland

Ist es ja auch nicht.

Und die Verschlüsselugn wenn sie kommt wird definitiv nicht vor 2009 kommen.

Punkt ende der diskussion.

aha?

haben alle 50 % der deutschen Haushalte nun digital und die privaten?!

Jo. kann ich mich zwar nicht mehr dran erinnern aber wird wohl stimmen.

wenn du meinst kannste dne grundverschlüsselungsmist ja mit machen.

Deutschland ist zur zeit ein FTA Markt über sat. Im Kabel war es noch nie ein fta markt. Man sollte unterscheiden können.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Da täusch Dich man nicht. Gerade in schlechten Zeiten hocken viele Menschen sehr viel am Fernseher.

Rein sachlich muß man sich von dem Gedanken, daß Pay-TV = Premiere-Premium = teuer bedeutet, frei machen. Bei einem Preis von 3 Euro/Monat würde sich der ein oder andere bestimmt einen Kanal mit alten Zeugs ohne Unterbrecherwerbung freischalten lassen.

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wohl kaum.........

....digital über DVB-C empfängt nur eine Minderheit und eine noch kleinere Minderheit macht den Zwangs-PayTV-Quatsch überhaupt mit.

Kurzum.....

...die paar Leute, die sich von KDG & Unity abzocken & ausspionieren lassen, sind nicht wirklich erwähnenswert!:winken:

4. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke, dass sich das PayTv in Deutschland nicht so durchsetzen lässt, wie hier manche vermuten.
    Wenn man sich mit Kollegen unterhält, wird mitgeteilt, dass sowieso immer weniger Fernsehen geguckt wird. Man kauft sich heute eher eine DVD oder schaut die ÖR.
    Wo heute der Groschen nicht mehr so locker in der Tasche sitzt, sparen doch die Leute bei PayTV. Inzwischen ist das Internet eine ziemliche grosse Konkurrenz zum passiven Fernsehen geworden. Das Sehverhalten wird sich in den nächsten Jahren noch dramatisch ändern. Für Deutschland gebe ich PayTV keine Chance, denn solange die ÖR mit vielen TV und Radiosender unverschlüsselt übertragen, sehen sich die wenigsten gezwungen, ein Abo mit Werbung vollgestopft zu abonnieren.
    Ich weiss nicht was mit der Grundverschlüsselung per Sat passieren wird, aber ich glaube, dass dies schon wieder verworfen worden ist. Der Aufwand wäre einfach viel zu hoch und die Gefahr, Einschaltquoten zu verlieren viel zu riskant.

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Teilweise gebe ich Dir da recht. Bekannterweise sind ja gerade 2/3 der PREMIERE-Kunden HarzIV-Empfänger!!!

Trotzdem stellen sie KEINE Mehrheit dar! In Deutschland leben 82 Millionen Deutsche und noch unzählige weitere Bevölkerungsgruppen sog. Ausländer.

Die Kabelbosse werden es nicht schaffen eine Mehrheit vom digitalen Kabel zu überzeugen, wenn sie für den sog. Kabelkunden (wie es ja z.Z. der Fall ist) NUR Nachteile bieten.

Die von den Kabelbossen aufgestellte Gleichung digital TV = PAY-TV ist blanker Hohn gegenüber dem 'eh schon zahlenden Kabel"kunden".

Nochmals, der Kabel"kunde" ist KEINE "eierlegende Wollmilchsau", die man unendlich "melken" kann! Auch wenn es KDG & Unity gerne so hätten, kann ihr Vorgehen nur nach hinten losgehen.

Die Leute werden sich FREIE Alternativen suchen! Das ist alles was KDG & Unity mit diesem Vorgehen erreichen werden.

Lediglich "echtes" PayTV ist Existenz-berechtigt; alles andere was einem da an Pseudo-PayTV vorgesetzt wird, ist es NICHT!:winken:

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2006
  6. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz genau, so sehe ich das auch!

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Komisch. Mir wurde immer gesagt ich stehe mit meiner meinung über die grundverschlüsselung alleine da.

Komischwerweise zähle ich hier mindestens 3 personen die auch nicht dran glauben oO

8. Gunnar

Gunnar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ach was wollt Ihr denn - sogar das ZDF wird in Zukunft seine Abendfilme mit Werbeunterbrechungen senden. Da kommen wir einfach nicht mehr drum herum. Die diskutieren doch gerade eine Ausweitung der Werbegrenze nach 20:00Uhr. ICH HASSE SOWAS !!!!

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und das ausgerechnet von Dir, wo Du doch monatelang ein Loblied auf KDG und ihre Verschlüsselungsorgie gesungen hat!:rolleyes:

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das FreeTV auch digital als FreeTV und NICHT, wie es z.Z. gemacht wird, als PayTV eingespeist wird!
    Und auch DAS ist NICHT gerechtfertigt! Streng genommen dürften die Öffis überhaupt KEINE Werbung senden.

Aber wenn die paar GfK-User das mitmachen.................

............guckt der mehrheitliche Rest, der NICHT gefragt wird, halt in die Röhre!:winken:

Trotzdem heisst das noch lange NICHT, dass man sich alles gefallen lassen muss!

Was den Empfang im digitalen Kabel angeht, hat aber die GfK nun mal nichts zu melden, insofern läuft das da anders ab!

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2006