1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 startet zwei weitere Sender in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sat Frank, 13. Januar 2006.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 startet zwei weitere Sender in Deutschland

So ist das nicht richtig. Die genannten Sendungen liegen eben nicht im Archiv von ProSieben. Würde z.B. nach den neusten Gerüchten ProSieben von der P7S1 Media AG getrennt werden, dann dürfte das FreeTV und PayTV Programm sehr, sehr dünn ausfallen.

2. Ron Hunter

Ron Hunter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich würde nun doch der These widersprechen wollen, dass die ÖR's nur Sender für die Altersgruppe Ü50 sind.
    Wenn ich mir mal ansehe, was in den letzten Wochen uf den Öffis gelaufen ist, dann befinden sich da Filme drunter wie
    Projekt: Peacemaker, Men in Black, Tomb Raider 1&2, Der Untergang, The Time Machine, Scooby Doo, Der Schakal, Halloween, Lammbock, Judge Dredd, Harry Potter 2, Flatliners, Arlington Road, 12 Monkeys, etc. pp., nicht zu vergessen haufenweise James Bond.
    Über Geschmack und die Qualität kann man jeweils streiten, aber beides unterscheidet sich - bei den genannten Filmen - bestimmt nicht großartig von den Privatsendern, ebensowenig wie die Zielgruppe.
    Man muss nur gut aufpassen, dann kriegt man auch ordentlich Filme geboten, ohne Werbeunterbrechung (mal abgesehen von der Abendausstrahlung von "Tomb Raider 2" auf ZDF, aber das wird sicherlich die Ausnahme bleiben und bezieht sich auch nicht auf die Nachtwiederholung)

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Entwicklung bei den ÖR ist auch relativ neu. Angefangen hat das auch erst wirklich mit dem Montagskino beim ZDF.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, die mögliche Trennung hab ich in dem Beispiel noch nicht drinn. Anders ausgedrückt: Wenn jemand (gilt ja auch für RTL) über ein großes Archiv verfügt und dafür einen "Abspuhlsender" aufmacht, kann es durchaus etwas werden. Wenn natürlich Rechte erst erworben werden müssen, glaube ich nicht daran, etwas günstiges und halbwegs gutes auf die Beine zu bekommen.

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

PayTV (egal wie teuer oder billig) wird mit Unterbrechungswerbung in Deutschland nicht funktionieren. Zumindest solange nicht wie es den gleichen Sch...ss auch im FreeTV gibt.
    Das ist aller Wahrscheinlichkeit nach auch der einzige Grund warum Deutschlands "schönstes" Fernsehen keine Unterbrechungswerbung sendet. Machen wir uns nix vor. Das passiert nicht aus Freundlichkeit dem Kunden gegenüber. Das passiert einzig und allein aus der begründeten Befürchtung das dann die Kunden massenweise kündigen.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach was. Die Leute zahlen doch auch fürs RTL PayTV mit Werbung.

7. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du glaubst ernsthaft, wenn Pro7 sich sowieso schon eine Pay-TV Plattform über Sat aufbauen muss (durch Verträge mit APS oder wem auch immer), um die 2 neuen Kanäle verschlüsselt abzustrahlen, dass sie dann nicht gleich Pro7 & Co. mitnehmen auf diese Plattform und grundverschlüsselt (gegen einmalige Freischaltgebühr) abstrahlen? Also ich nicht.

8. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich persönlich sehe schon zwei Szenarien vor mir:

- PREMIERE ÜBERNIMMT PRO SIEBEN

Damit würde Kofler zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Erstens: hat er einen wirtschaftlich erfolgreichen Free-TV- Sender, den er mit Premiere- Werbung vollstopfen kann. Zweitens: erfüllt er die Vorgaben für die Champions League- Rechte (Reichweite, etc.) und Drittens: könnte er auf die Pay-TV- Kanäle der jetzigen ProSiebenSat.1 Gruppe verzichten.

- TELE MÜNCHEN ÜBERNIMMT PRO SIEBEN

Die Tele München Gruppe würde damit zum dritten größeren Spieler auf dem Privat- Fernsehmarkt in Deutschland. Vergrößert die Reichweite enorm und hat könnte auch ihre Pay-TV- Projekte besser an den Mann bringen, als über den "Wir sind erfolgreich auch mit 1 % Marktanteil" - Tele5.

Wenn Kofler ProSieben kriegt, dann dürfte der Aktienwert wieder einiges an Prozenten gut machen !

Gruß
    TheGrandmaster

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Also wenn PREMIERE ProSieben übernehmen würde was glaubt ihr würden die den für Filme zeigen?

Ich könnte mir vorstellen Filme die vielleicht vor 3-5 jahren bei PREMIERE liefen.

Das wäre doch gar nicht schlecht...

Aber mal abwarten.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wien ich andeutete wird es sich bei den PAY-TV-Sendern von Pro7/Sat.1 um günstige Sender im 5 €-Bereich handeln. Und da akzeptieren die "Kunden" auch Werbung. Was sollen sie auch machen, auf den Basissendern wird nichts Gescheites mehr kommen und Premiere ist für die meisten zu teuer.