1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 startet zwei weitere Sender in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sat Frank, 13. Januar 2006.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 startet zwei weitere Sender in Deutschland

Die Karte ist Eigentum von Nagravision und muus nach abo Beendigung wieder zurückgeschickt werden

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Fehler, sorry!

digiface

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2006
  3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Irgendwie will das hier nicht so, deshalb werde ich anderster vorgehen müssen.
    Teil1: @amsp2
    Ich bin auch nicht für die Grundverschlüsselung, wenn ich aber Kabelnetzanbieter wäre, dann würde ich mein Angebot auch schützen wollen, was mit der Grundverschlüsselung der Fall ist.
    Das ist aber natürlich nicht das einzige Ziel, und bei den anderen Zielen, gebe ich Dir Recht!!
    Aufwandsentschädigung:
    Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Man kann Kohle ziehen, und das Kind hat einen Namen.
    Kabelkunde ist der, der schon die Kabelrundgebühr bezahlt, dazu wäre es mein Kunde, und der müsste nix extra zahlen. Wobei die Grundverschlüsselung trozdem laufen könnte, um mein Angebot zu schützen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2006
  4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Teil2: @ amsp2
    Erprachte Leistung und Preis:
    Ich weiss, ich selbst habe meine jetzige Anlage für bis zu 8 Teilnehmer 1997 selbst aufgebaut. der Spaß kostete mich damals ( mit aktiver Verteilung, Low-und Highband, Antennenkabel, Erdung ohne Receiver ) ( die Montage habe ich selbst gemacht ) fast 1500,- DM, und damals ware die Kabelgrundgebühr viel billiger.
    Es ist ein einmaliger Preis, der ist aber recht hoch, und viele die Kabel haben, schreken davor zurück. Wobei ich natürlich die heutigen Preise erwähne. Wobei ich aber gute Bauteile, selbst für heutige Beriffe, recht günstig bekamm, die Hälfte der Kosten machte das Montagematerial aus, also Lehrrohre, Halterung, Kabel, Erdungsschellen, Erdungskabel usw. Ich habe mir es aufgeschrieben, hinterher hätte ich es nicht geglaubt!
    Und trozdem ist meine Satanlage mein schönstes Hobby, und ich würde die Anlage immer wieder aufbauen.

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Teil3: @ amsp2
    [FONT=&quot]Jetzt stell dir das ( 14,50€ )monatl. und pro Karte vor und nur darum geht es den Netzbetreibern.
    [/FONT]
    Na das stimmt ja nicht. Das soll ja nur einmalig sein, und pro Karte, nicht monatlich. Die Kabelgrundgebühr wird ja dann nicht pro Karte und pro Monat fällig, sondern einmal im Monat ( Kabelgrundgebühr !! ).
    Trozdem ist diese Einmalige Gebühr etwas schönes um Kohle zu ziehen, und das Kind hat einen schönen Namen, soweit gebe ich Dir Recht.
    Und ich könnte mir durchaus vorstellen, das eine monatliche Gebühr noch dazu kommt. Also diese 14,50€ sollte ein Kabelkunde nicht zahlen müssen.
    [FONT=&quot]Von mir aus Pseudo-PayTV fakt ist das RTL einer Verschlüsselung zugestimmt hat. Fakt ist auch das man ggf. über SAT verschlüsseln möchte und somit ist die Diskussion im Grunde überflüssig.
    [/FONT]
    Da gebe ich Dir Recht, in diese Richtung wird es wohl laufen. Die Grundverschlüsselung zum beschützen des Angebotes vor Schwarzseher wäre ok, aber hier werden wahrscheinlich auch andere Ziele verfolgt.

Sorry, es ging nicht ( von der Sache her ) digiface

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... KDG und die anderen Kabelnetzbetreiber erbringen für die Programmveranstalter eine Dienstleistung, die auch bezahlt werden will. Aber Programme wie Bibel TV möchten zwar in den Kabelnetzen verbreitet werden, aber sind nicht bereit, dafür zu zahlen. Aus dem Grund haben KDG und Bilbel TV vereinbart, Bibel TV im KD Home Paket zu verbreiten und die Einspeiseentgelte werden so u.a. von den Bibel TV Zuschauern bezahlt. Aber jedes Programm im Kabel darf nur so eingespeist werden, wie es vertraglich geregelt ist. Wenn aus Free-TV Pay-TV dann muß der Programmveranstalter definitiv zustimmen ...
    ... die Entgelte werden sich nicht einfach so ausgedacht, das ist vollkommen korret. In erster Linie geht es darum die Kosten zu decken, die bei einer Freischaltung nunmal entstehen. So wird Kabel Deutschland auch für jede Freischaltung an die MSG zahlen. Aber woran sollen mich die 14,50 € erinnern ? Gut, bei ish/iesy und Kabel BW kostet der Kabelanschluß mit ENV 14,50 €, aber nicht bei Kabel Deutschland, denn da ist der, wenn auch nur minimal, teurer ...
    ... das die "Freischaltgebühr" demnächst mtl. berechnet werden soll ist aber reine Spekulation deinerseits ...

7. Power-Gamer2004

Power-Gamer2004 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box

Super dann kriegt ProSieben ein noch besseres Bild!

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... aber nur, wenn keine Bundesligaspiele übertragen werden :D ...

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das glaube ich nicht, denn das kostet Geld.

Man könnte ja auch den HD-Transponder nehmen, da können Symbohlraten gefahren werden :eek: , dann hätten wir super Bilder.

Und ins Kabel passt ja sowieso nix mehr, die ganzen Sender die ich hinter der 100 liegen habe, sind so wichtig für das Kabel, das sie zuerst hinein mussten, und selbstverständlich mehr Platz haben müssen, als die Standardprogramme.

digiface

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig, es ist eine Vermutung aber selbst du musst zugegeben das sie nicht abwägig ist.

Nehmen wir an die Volldigitalisierung kommt und sie kann auch eher kommen als 2009 wenn die Unternehmen wollen (du glaubst doch nicht das die erst groß auf den Kunden rücksicht nehmen.)

Es ist doch sehr unwahrscheinlich das man auf den Grundpreis verzichten wird, wahrscheinlicher ist eben das man versuchen wird pro Karte abzurechnen. Das bisherigen Geschäftsgebaren der Anbieter lässt ebenfalls genau darauf schliessen:

Kostenlose Zweitkarte bei KDG, ish, Premiere oder zumindest mit ordentlichen Rabatt? Fehlanzeige.