1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 startet zwei weitere Sender in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sat Frank, 13. Januar 2006.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 startet zwei weitere Sender in Deutschland

Das Problem bei dieser Diskussion ist eigentlich, daß wir wir uns gleichzeitig über die konkrete Gegenwart und über eine erdachte Zukunft unterhalten.

Zum jetzigen Zeitpunkt braucht der Kabelkunde keine D-Box, sondern kann Fernsehen schauen wie eh und je. Wer eine D-Box hat, kann sich für ein einmaliges Entgelt von 14,50 Euro für zusätzliche/erweiterte Programme freischalten lassen, muß es aber nicht.

Was die Zukunft bringt kann hier niemand konkret sagen. Wenn irgendwann nach 2009 die analoge Übertragung abgeschaltet wird und, und, und ... dann stehen vielleicht schon wilhelm.tel und Hansenet mit Ihren Glasfaserkabeln vor der Tür, über DSL ist Fernsehen noch einfacher, DVB-T ist vielleicht erweitert, neue SAT-Technik macht es möglich, daß man keine Schüssel mehr nach Süden ausrichten muß ... was weiß ich. Vielleicht sind die Astra-Sateliten durch einen Meteorhagel auch zerstört, oder die Kabelgesellschaften pleite ...

Es ist halt müßig. Zum jetzigen Zeitpunkt kostet die Freischaltung einmalig 14,50 Euro. Viele werden sich dieses Geld schon sparen, da im großen und ganzen die Sender analog eh vorhanden sind. Viele werden das aber einmalig zahlen, umd die Programme mit dem digitalen HDD-Recorder aufzunehmen, oder weil halt Eurosport2 dabei ist. Wenn es jetzt aber schon monatlich extra kosten würde, würde das kaum jemand Abschließen. Und ohne Kunden lebt es sich weder für die Kabelgesellschaften, noch für die TV-Sender gut.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2006
  2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das hat nix mit sprechen zu tun. Die Sache wird von den Kunden entschieden. Und zwar nicht von ein paar "Freak" Kunden hier aus dem Forum sondern von der breiten Masse. Wenn die sich alle Free Karten holen ist die Sache durch. Besteht aber weiterhin hartnäckige Resistenz gegenüber Digital und vorallem dem Analog-Digital Bremser Free TV Karte so wird KDG und Co. das schnell verwerfen um die Leute zu digital zu locken. Der Markt wird das schon regeln.

Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe aus purem technischen Interesse mir gerne die Free TV Karte für einmalig 15 € geholt. Sollten die aber demnächst 2-3 € pro Monat nur für die digitalen Free TV Sender abkassieren wollen würde selbst ich als technophiler Konsument dankend kündigen.

:winken:

3. frankie292

frankie292 Guest

und was machst du wenn kabel digital um 3 € teurer ist als analog?? Übrigens verlangt ja Kabel Deutschland lt deren Webseite für Kabel digital bereits mehr als für analog, im Gegenzug gibts dann den Receiver

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hab ich doch geschrieben. Dann verzichte ich auf die digitalen Free Kanäle weil ich die eh alle analog habe.

Käse! Ich zahle nach wie vor das selbe für die digitalen Free Kanäle (nämlich 0 € extra im Monat)! Nur für ein KD Home Abo werden extra digitale monatliche Gebühren fällig.

5. frankie292

frankie292 Guest

du irrst.. schau mal auf die Kabel Deutschland Webseite und versuch Kabel digital zu bestellen. Gegen einen erhöhten Grundpreis gibts dann die Set Top Box für lau

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Richtig, einmalig 14.95 und man ist durch damit

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Das ist normal das man den Decoder mitbezahlen muss, das sind Home und Free inkl. Decoder 11.00 EUR/Monat

Alle mit Decoder bezahlen für Home 9.00 EUR

Bei Premiere zahlt man auch für den Decoder wenn man nicht Komplett für 45.00 nimmt.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Und wer schon einen Decoder hat zahlt nur einmalig 14,50 €

Ist das denn soooo schwer zu verstehen? *seufz*

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist aber nur eine Alternative, wie es sie ähnlich auch bei Kabal Digital Home gibt, um Receiver auf den Markt zu werfen. Wer keinen Receiver hat, kann sowas wie einen Mietkauf tätigen. Man kann 24 Monate lang 2,99 Euro im Monat bezahlen und bekommt dafür Karte und Receiver. Nach 24 Monaten ist man dann Eigentümer des Receivers. Was nach 24 Monaten mit der Karte passiert weiß ich nicht.

10. frankie292

frankie292 Guest

sicher sind überall die gleichen Methoden.. ein überteuerter Ratenkauf halt... Allerdings Kanäle wie KTV und Bibel TV zu Pay TV zu machen ist schon naja...obwohl ich jetzt sarkastisch einwerfen könnte. So kann man Beten und den Klingelbeutel füllen lernen, dass mit den Bundesligaübertragungen alles klappt