1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 startet zwei weitere Sender in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sat Frank, 13. Januar 2006.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 startet zwei weitere Sender in Deutschland

Glaub du nur an dein ish. Die nicht mal in der Lage sind Programme 24h einzuspeisen. Die bezeichnen den Schwachsinn ja auch als "Free". Sei dankbar und demütig das dir überhaupt etwas angeboten wird und überweise freiwillig mehr Geld. :eek:

2. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

KABEL DIGITAL gehört nicht zum "normalen" Kabelanschluss und kannst Du mir das Gegenteil in den AGB`s beweisen?

Ich erfinde hier nichts, aber dieser Part aus den AGB vom Kabelanschluss dürfte alles erklären.

DIGITAL ist ein Zusatzleistung gebenüber dem herkömmlichen Anschluss! Oder möchtest Du das bestreiten? Daher auch eigene AGB`s!

Dave

3. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn DU mich damit meinst, dann kann ich Dir mitteilen, dass ich kein ish-Kunde bin und auch kein Kabelschwarzseher bin, sondern neben SAT (ASTRA & HOTBIRD fest installiert plus Drehanlage für alle andere) auch DAB, DVB-T und das "alte" UKW via Antenne empfange.

Dave

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann frag ich mich ernsthaft weshalb du das Geschäftsgebaren der KDG, ish/iesy so verteidigst - entweder du hast was davon od. bist einfach nur ziemlich naiv. Im übrigen steht in meinen AGB nichts von Zusatzleistungen und ich bin auch nicht über eine Änderung informiert - also gehe ich davon aus das der Anschluss beides beinhaltet, was auch logisch ist.

5. frankie292

frankie292 Guest

Hmmmm ich dachte immer DIGITAL sei der ERSATZ des herkömmlichen Anschlusses

6. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sehe einfach nur die Realität. Du bist bei der Primacom? Also würdest Du durch KABEL FREE eine Leistung mit einem anderen Anbieter abschliessen. Dafür hast Du zu zahlen. Punkt aus fertig. Du musst es ja nicht.

Dave

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es, aber wenn man schon 500mal abzocken kann und es noch Leute gibt die es verteidigen. :rolleyes:

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Genauso sehe ich es auch! Einige machen hier um die einmalige Freischaltgebühr einen Aufriss als würden sie daran finanziell zu Grunde gehen. Wenn man dann nachfragt wird dann oft mit angeblichen ominösen monatlichen Gebühren argumentiert die angeblich demnächst kommen soll.

Klar ist die 14,50 € unnötig, ich find sie auch nervig! Vorallem da ich nun gezwungen bin jeden Receiver mit so einer Karte zu versorgen. Plug and Play ist digital nicht mehr möglich bis auf die Privaten.

Aber wenn z.B. die Telekom eine einmalige Anschlussgebühr von 59 € erhebt für DSL ist das doch auch ein durchaus verständlicher Vorgang. Wirft dann jemand Telekom vor sie würden demnächt die einmalige Gebühr monatlich erheben? Wirft da jemand Telekom vor das Versatel z.B. keine eimalige Einrichtungsgebühr erhebt? Also bitte, lasst mal die Kirche im Dorf! Wers nicht will soll SAT gucken oder sich DVB-T kaufen. Fertig ist der Laden. Die Grundverschlüsselung ist wohl nicht mehr änderbar!

9. Dessau

Dessau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo digiface und alle Anderen

hast recht ich habe den Beitrag ohne zu Googeln geschrieben. Die Aufteilung bei Kopernikus war aber tatsächlich so. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt war er aber vorher frei über Kopernikus empfangbar.

Zu der aktuellen Diskusion. Der Kabelnetzbetreiber bekommt jeden Monat Kabelgrundgebühren damit müssen meiner Meinung nach alle frei empfangbaren Sender auch frei empfangbar sein. Ich habe mir die frei empfangbaren Programme digital für 23,20€ kaufen müssen und dann noch die AGB´s da lässt die Monopolstellung grüßen!!, was eine Schweinerei ist. Im Endeffekt heißt dass wenn die Analogen abgestellt sind sehe ich für den Grundpreis nur noch die öffentlich Rechtlichen im Kabel welches sich dann für den monatlichen Grundpreis entbehrlich machen kann. Dann doch zu DVB-T??????

Dessau

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich geht man daran finanziell zu Grunde. :D

Macht die Verschlüsselung einen anderen Sinn? Wohl kaum, es geht darum pro Karte/Gerät abzukassieren.

Wenn das mal so einfach wäre, würde keiner was sagen - wir haben in ganzen Regionen praktisch Kabelzwang - lebt sich für die Nadelstreifenträger natürlich gut, wenn man Zwangskunden hat. :wüt:

... und wie die änderbar ist, solange da aber noch pro-spricht. Naja.:rolleyes: