1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 startet zwei weitere Sender in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sat Frank, 13. Januar 2006.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 startet zwei weitere Sender in Deutschland

Also die Verschlüsselungsbefürworter sollen mir doch bitte mal die interne Kalkulation der KDG, ish/iesy, primacom vorlegen - ich würde nämlich gerne wissen ob die am Hungertuch nagen und ich denen zusätzlich was spenden muss.

Ich behaupte mal bei Preisen ab 14,50 € aufwärts, erübrigt sich eine Diskussion um zusätzlich Entgelte. Ich gehe sogar noch weiter, das Billig-PayTV-KD Home müsste da sogar enthalten sein. :p Mir kann keiner erzählen das ein reiner Kabelanschlusskosten Kosten von 14,50 € verursacht - die hohen Kosten kommen zu Stande weil die a) unbedingt verschlüsseln wollen und b) die Transponder auch noch selbst verwurschteln. Vereinfacht gesagt sie treiben die Kosten selbst unnötigerweise hoch.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich sehe keine verschlüsselungsbefürworter hier... nur streit um den begriff free und pay tv!

das diese gebühr nicht schön ist, ist klar und ob sich gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen. da man aber eh monatlich seine kabelgebühren bezahlen muss, eher nicht!

3. frankie292

frankie292 Guest

War nicht der grund für die Kabel-grundverschlüsselung der Streit um die Einspeisungsgebühren? Die großen Senderketten wollten dafür den Kabelnetzbetreibern nichts mehr zahlen wie es bei analog üblich ist. Die Grundverschlüsselung ist wohl ein Kompromiss.
    Könnte mir übrigens gut vorstellen, dass bei zunehmender Verbreitung von Kabel digital die Kabelgrundgebühr (wegen der größeren Vielfalt als Begründung) für die Digital Variante angehoben wird. Großzügigerweise bleibts dann bei Free to View.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Von den 14,50 bekommst du eine SmartCard gestellt! Somit erübrigt sich eine Diskusion um das Freischaltentgelt! Bei Premiere wird für den selben Vorgang (aktivierung) 29,90 abkassiert! :rolleyes:

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ha ha, das wird nie mehr kommen. Die lachen sich doch schon jetzt über die Kunden kaputt. :wüt:

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

In beiden Fällen ungerechtfertig.

7. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Oder sie erhöhen die Kabelgrundgebühr für alle Kunden, das kann ich mir noch eher vorstellen.

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Wir sind hier in Deutschland und wir machen es schon jetzt so.

Wir holen uns in dem Falle eine DVD.

Ist ganz einfach und kostet nur was ich sehe.

Sprich, wenn ich mal ein paar Wochen Urlaub machen und eine schöne Gegend statt in Klotze schaue, dann muss ich auch nix bezahlen.

Übrigens DVD schauen ist GARANTIERT Werbeunterbrechungsfrei..

9. TV-Zapper

TV-Zapper Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel

Dann hast du noch keine indischen DVDs gesehen ... [​IMG]

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Grundverschlüsselung ist die Zugangskontrolle zu digitalen Plattform. Nur wer berechtigt ist die Programme zu sehen, wird freigeschaltet. Mit der Zugangskarte können dann alle KD Free bzw. Tividi Free-Programme empfangen werden.
    In vielen Unternehmen werden auch Chipkarten ausgegeben, womit die Mitarbeiter nur Zugang zu den Bereichen erhalten, für die sie "freigeschaltet" sind. ...