1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 startet zwei weitere Sender in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sat Frank, 13. Januar 2006.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 startet zwei weitere Sender in Deutschland

Ist es aber NICHT, das ist und bleibt PayTV! Punkt! Aus!

Das stimmt nicht! Dann ist NED 1-3 auch Pay-TV, obwohl nur einmalige Gebühr für die Karte/Freischaltgebühr entrichtet werden muss. In Holland gibt es keine Rundfunkgebühr.

Ohh......mann.......
    Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Brinen! Analog ist NICHTS verschlüsselt, ergo ist es auch KEIN PayTV. Digital ist ALLES ausser den Öffis verschlüsselt ; ergo ist das digitale Kabel nichts weiter als ein PayTV-Kabel!
    Weil die jeweiligen staatlichen Rundfunkgebühren NICHTS mit den PayTV-Geschichten der deutschen KNB's zu tun haben!
    Blödsinn; es ist vollkommen irrelevant, WIE die Pay-Gebühren entrichtet werden müssen. Fakt ist, dass Du sie ZAHLEN MUSST, BEVOR dein Bildschirm hell werden kann!

Auch dieses Argument hinkt von vorne bis hinten. Die monatiliche Kabelgebühr ist nichts weiter als eine Miete für eine Dienstleistung, die ich als Zwangsverkabelter NICHT kontrollieren kann; trotzdem sind die angebotenen Sender, egal ob Du die Kabelgebühr entrichtest oder nicht im analogen Kabel FREI empfangbar. Im digitalen Kabel sind sie eben GENAU DAS NICHT; da wird JEDER zahlende Kabelkunde solange digital ausgesperrt, bis er sich bereit erklärt die PayTV-Gebühr, die der KNB für die Freischaltung ehemals freier Sender verlangt, zu zahlen!

Auch hier vergleichst Du wieder Äpfel mit Birnen! Selbstverständlich ist die sog. "Freischaltgebühr" eine PayTV-Gebühr; da sie als zusätzliche Einnahmequelle für den KNB dient. Wären die Sender wirklich FREE, könnte JEDER Kabelkunde, sie OHNE zusätzliche Kosten empfangen! Dies ist DEFINITV NICHT der Fall und somit sind diese Sender nun mal auch KEINE FreeTV, sondern PayTV-Sender! Potentielle Telefonkosten haben damit REIN GAR NICHTS zu tun!

Komm bitte mal von diesem wahnwitzigen Trip 'runter. Man kann Dich sonst beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen! KDG & Unity geht es nicht um irgendwelche potentiellen Schwarzseher. Das ist nichts weiter als ein Vorwand! Die wollen Geld scheffeln und nebenbei ihre Kunden ausspionieren und genau deshalb betreiben sie diesen skandalösen Verschlüsselungsausfwand. Mir werden jeden Monat 18,- von der Miete für's Kabel abgezogen. Zum Dank dafür werde ich vom KNB digital ausgesperrt, weil er für etwas selbstverständliches, digital noch mal zusätzlich kassieren möchte. Mit mir macht er das aber auf JEDEN Fall nicht. Ich hole eher meine alte Zimmerantenne 'raus, als das ich mich abzocken und ausspionieren lasse. Die monatlichen Kabelgebühren kann ich 'eh nicht beeinflussen; aber ich kann mich gegen die dreiste Kundenabzocke zur Wehr setzen.

Und mit deinem "Verschlüsselung ist Super"-Postings, kriegst Du nun mal bei mir KEINEN Stein ins Brett. Ich zahle schon jeden Monat fürs Kabel, ob ich will oder nicht; dafür erwarte ich aber auch eine Gegenleistung, die zumindest digital definitiv NICHT gegeben ist! Fazit: 18,- EUR/Monat sind für's Kabel sind im Monat genug Geld und haben gefälligst für die FreeTV-Sender sowohl analog als auch digital zu reichen. Ich bezahle doch nicht noch mal 15,- EUR für Sender die sich über WERBUNG finanzieren. Ich glaub' es hackt. Nein, diese PayTV-Gebühren, können sich KDG & Unity sonst wo hinstecken!

Richtig, das gibt es!
    Nein, das gibt es NICHT. Das ist ein Marketingprodukt von KDG & Unity um die PayTV-Einspeisung ehemals freier Sender so schleichend wie möglich durchführen zu können!
    Richtig, das gibt es. Allerdings ist es dem Veranstalter überlassen wie er die Pay-Gebühren abrechnet. Sowohl KDG, Unity als auch Premiere bieten beispielsweise sowohl eine Abrechnung pro Monat als auch per Pauschale an!
    Auch das gibt es!

Aber all' diese Pseudo-Ausführungen von Dir ändern trotzdem NICHTS daran, dass KDG die sog. FreeTV-Sender, eben NICHT FREE, sondern als PayTV einspeist!

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie bitte? :eek: Dann erzähl' dieses bitte mal den ganzen Zwangsverkabelten; die haben nämlich KEINE Wahl!
    Und das ist der Gipfel! Wenn ich als "Kunde" für eine Dienstleistung zahle, hat sie auch verfügbar zu sein. Bei KDG und Unity ist aber genau dies NICHT der Fall, da sie ihre zahlenden Kunden digital ausperren, weil aufgrund von Geldgier für denselben Content, für den sie schon kassiert haben, digital nochmal kassieren wollen.

Das eine Unverschämtheit ersten Ranges!

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie bitte? :eek:

Also ich bin NICHT gefragt worden, als die Hausverwaltung mir von heute auf morgen den Kabelanschluss übergestülpt und KDG die Dachantenne abgeklemmt hat. Ich finde es nahezu eine Frechheit, dass meine Nebenkostenabrechnung durch das Kabel jeden Monat mit 18,- belastest wird.

Vielen Dank! Du scheinst in einer anderen Welt zu leben. In der Realität lebst Du jedenfalls nicht!

Es drängt sich weiter förmlich der Gedanke auf, dass Du für einen dieser Schmarotzervereine arbeitest. Gerade deshalb solltest Du darauf hören, was die sog. "Kunden" wollen und nicht das verteidigen, was dein Management gerne hätte!:winken:

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2006
  4. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

*unterschreib'*

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn das Kabel an die Wohnung gebunden ist; kannst Du den Mietvertrag nur dann kündigen, wenn Du aus der Wohnung ausziehst! Und genau das ist bei den sog. Zwangsverkabelten der Fall. Ich garantiere Dir, wäre auch nur ein Zwangsverkabelter gefragt worden; würden wir jetzt nicht 10 Millionen Kabel"kunden", sondern max. 2 Millionen Kabelkunden haben!

6. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz genau!

@sebastian Wahrscheinlich wohnt er noch zuhause und weiss' es nicht besser!

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso diese Definiton ist doch richtig. Schliesslich schliesst Du mit KDG bzw. Unity einen Vertrag über ein oder mehrere Pay-Pakete, der solange gültig ist, bist Du den Vertrag kündigst und die Karte wieder zurückgibtst! Das trifft auf alle Pay-Pakete, inkl. dem unglücklich formulierten "KD Free" zu!

RTL & Co sind NUR ANALOG noch FreeTV, digital sind sie PayTV, da sie ja verschlüsselt sind und erst NACH Entrichtung einer PayGebühr zu empfangen sind!

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

amsp2 hat aber recht mir seinem Argument!

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz genau! :winken:

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

*unterschreib'*