1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 startet zwei weitere Sender in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sat Frank, 13. Januar 2006.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 startet zwei weitere Sender in Deutschland

@1701
    Naja, mit Endlosschleife meinte ich eher eine sehr kurze Endlosschleife :D Wiederholungen wird es geben, keine Frage, aber jeden dritten Abend Ben Hur und Spartacus wäre nun nicht die Erungenschaft. Man kann nun alles überziehen. Auf Brainscan , den ich selbstredent nicht als Top-Film bezeichnen will komme ich halt, weil ich den vor über einen Jahr durch Zufall mal auf den hinteren Premiere-Kanälen endeckt hatte, weil er da in Endlosschleife lief .. und von der Idee her finde ich ihn ganz interessant, was aber für den Moment vollkommen egal ist. Nun hatte ich ja einige Zeit kein Premiere und habe seit November ein "Testabo-Gutschein" laufen. Ich Zuckermäulchen hab mir dann in einer Woche alles aktuelle an Filmen "abgesehen" und bin dann wieder auf den hinteren Programmen gelaufen ... und da fiel mir halt auf, daß Brainscan und viele andere Filme da immer noch ständig laufen ... als wenn ich nie weggewesen wäre ;)

2. jamiro029

jamiro029 Guest

so ist es immer weniger schauen die ÖR

Na warte ab...... die Kiddies werden Ihre Eltern schon nerven, wenn die Anime Serien und andere Jugendprogramme nur über Smartcard zu empfangen sind. Der Schritt 14,95€ für die Freischaltung hinzulegen ist schnell gemacht und bei einmalig 14,95 gibt es kaum eine Hemmschwelle.

Zitat Sebastian2
    Nun entscheide dich mal: du sagst es gibt keine... dann gibt es eine nicht vor 2009:eek:

Nein noch nicht aber spätestens 2010 sind es 100% der Kabelnutzer die digital empfangen, wir reden von der Zukunft und nicht Gegenwart

3 von wievielen Beiträgen?

sowas nennt man Wendehals

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Fakt ist ja, dass sie eben NICHT einmalig pro Anschluss fällig wird, sondern pro Dose/Fernseher/Receiver berechnet wird. Da kommen dann ganz schnell mal eben 200 EUR/Monat und mehr zusammen. Glaub' mir, dass macht nicht jeder mit! Der ein oder andere mag dies hinnehmen; eine Mehrheit wird sich für diese Unverschämtheit jedenfalls nicht finden.

Und was die Kiddis angeht, so gehört es auch zu Erziehung eines Kindes, ihm Grenzen aufzuzeigen und auch mal NEIN zu sagen. Ebenso müssen sie lernen, dass Geld NICHT auf den Bäumen wächst, sondern hart erarbeitet werden muss. Und wer von den "lieben Kleinen" dann immer noch nicht hören will, kann sich dann ja auf eigene Kosten, einen DVB-T Receiver mit Antenne ins Zimmer stellen! :winken:

Ja, und? Glaubst Du wirklich, dass wenn es bis 2010 vielleicht technisch möglich wäre alles Analoge abzuschalten; die Leute dies ohne Murren mitmachen würden? Falls dem so ist, irrst Du dich! Ich kenne eine Menge Leute, die sich falls das Kabel zu 100% verschlüsselt wird entweder eine DVB-T Antenne mit Receiver oder eine DVB-S Anlage hinstellen werden.

Täusch' Dich bloss' nicht. Wenn Du Dir die Beträge in diesem Forum mal durchlesen würdest, würdest Du schnell merken, dass die Verschlüsselungs- und PayTV-Befürworter hier eine Minderheit sind!

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@bta + amsp

Genau diese Diskussion wollte ich hier vermeiden, da die Meinungen ja längst ausgetauscht sind und es in dieser Diskussion um Pay-TV nach Definition geht. Ich habe das Wort Free sogar extra in Tüttelchen gesetzt, um eine Abrgenzung zwischen Bezahl-Sendern und den privaten zu schaffen, die sich nicht durch Beiträge finanzieren.

Ihr mögt ja sogar recht haben, aber die Frage, ob Kabel Deutschland eine Service-Pauschale zur Aktivierung erhebt oder nicht, hat konkret nichts mit dem Thema Pro7 und zusätzliches Pay-TV zu tun!

Edit: Das "Ihr mögt sogar recht haben" bezieht sich nicht auf die Theorien des bta, der hier ernsthaft meint, daß Kabel Deutschland künftig 200 Euro im Monat je Haushalt kassieren wird ... oh mein Gott ... wie soll man da noch ernsthaft bleiben ....

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2006
  5. jamiro029

jamiro029 Guest

Sicherlich sind das 14,95 pro gerät und nicht pro Dose, ich gehe jedoch davon aus das die Kids schon 14,95 von Ihren Eltern gesponsort bekommen und wenn die liebe Frau im Schlafzimmer ein anderes Programm sehen will, dann wird auch dafür das Geld hingelegt. Die Uverschämtheiten lassen wie du nennst l sich die Deutschen schon seit Jahren gefallen.... sei es 10.00€ Zuzahlung beim Arztbesuch( und es wurde versprochen das die Krankenkassenbeiträge gesenkt werden, und wo ist das passiert?) Oder ständige Benzinpreiserhähungen etc. Ich denke nicht das der Deutsche an seinem Vergnügen spart und die 14,95 nicht bezahlt( vielleicht nicht für alle Geräte auf einmal , aber ich denke das in absehbarer Zeit dieses passiert)

Sicherlich ist das möglich.
    Zu DVBT muss man sagen das hier in Berlin viele Sender zu empfangen sind, aber die Tendenz so aussieht das in neuen DVBT Regionen die Privaten schon garnicht mehr dabei sind siehe Mecklenburg Vorpommern , also nicht wirklich eine Alternative.
    Zu DVBS kann ich nur sagen auch dort wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Grundverschlüsselung geben, ausserden können viele keine Satanlage aufstellen weil der Südblick fehlt oder die Vermieter es eindeutig verboten haben

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Das zeigt nur auf das es neue PAYTV Angebote zukünft nicht so schwer haben werden sich zu etablieren, wenn auch die Hauptesender verschlüsselt werden. Bleibt nur abzuwarten ob die neuen Sevenone Pay TV Kanäle über Sat auch verbreitet werden.

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Um mal wieder von der Verschlüsselung weg zu kommen...

Bei den Diskussionen um Kabel Digital Home, TiViDi und meinetwegen auch Kabelkiosk kam ja oft das Argument auf, das es den Paketen an Spielfilmen fehlt. Diese Lücke könnte durchaus geschlossen werden! Entweder wird etwas integriert, oder man kann für 3 Euro zusätzlich etwas abonieren ... Möglichkeiten gibt es da ja genug.

Letztendlich können wir alle nur oraceln und mutmaßen! Der Markt wird es entscheiden!

Einen Hieb kann ich mir allerdings nicht Verkneifen: Viele haben es angeprangert, unter anderen Solid und ich:

PREMIERE hat längst die Tuchfühlung zu den Kunden verloren! Selbst in diesem Forum wurden konstruktive Kritikpunkte als Meckerei angesehen und mit einem "Dann kündige doch" garniert. Gleichzeitig wurde immer von Wünschen der undbedeutenden Minderheit gesprochen ...

Tja ....

Premiere ist nicht mehr alleine auf dem Markt!

Die unwichtigen American Sports Fans hat man ohne Not in die Hände der "Kabel-Abzocker" getrieben und gelacht. Doku-Fans hat man gleich mitgehen lassen .. Musik? Die unwichtigen Kunden können auch gleich mitgehen ... haben bei Premiere eh nichts verloren... Tja .... über Fußball will ich jetzt nicht Reden ... aber die Gnade Gottes muß schon bei Premiere liegen, wenn jetzt auch noch vernünftige Filmkanäle bei TiViDi und Co. auftauchen würden!

So langsam aber Sicher kann sich Premiere von seinen 47 Euro/Monat offiziell verabschieden und muß im Preisvergleich runter! ( Die 20 Euro RBC-Verträge laufen ja unter der Hand ... solange Premiere offiziell mit 47 Euro/Monat wirbt, muß Premiere Preisvergleichen standhalten).

Der Markt erfüllt Kundenwünsche ...

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2006
  8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Es wird niemand gezwungen .... Premiere zu abonnieren!
    Das ist nun man leider Fakt!

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
    Das Zitat des Tages kam heute offiziell von Günther Jauch:
    Niki Lauda und seine Investitionsgrippe werden den Sender Pro Sieben kaufen. Oder etwa doch Premiere?

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es wird auch niemand gezwungen, ein Pay-TV Angebot von Pro7&Co. abzuschließen!