1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sachsenmike, 25. Juli 2006.

  1. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

    Ja gut, zu 100% weiss ich es auch nicht ob Free- oder Pay-TV, aber wenn dann bestimmt Pay. Wäre allerdings schön, wenn zumindest die 5 Sender mit Namen bei "ProSiebenSat.1 Plus" starten würden, dann wäre es nämlich auch wirklich ein "Paket".

    PS : In Post #24 habe ich von 4 weiteren RTL-Sendern gelesen, welche sollten das nochmal sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  2. uquell

    uquell Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

    Also einen weiteren SCIFI-Sender würd ich wirklich begrüßen - was auf dem jetzigen SCIFI-Sender läuft hab ich schon mind. 5x in der Wiederholung gesehen. Sat.1 hat müsste die Rechte für die komplette Voyager+DS9+Enterprise haben, Pro7 von Babylon5 und die Serie Crusade hab ich bisher in D noch nie gesehen. Also ich wäre dafür, wenn der Sender kommen würde
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

    ... zumindest Sat.1 Comedy sendet hier desöfteren in 16:9 ...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

    ... der Lifestyle und der Movie-Kanal sind Bestandteil von dem von MFD, Mobiles Fernsehen Deutschland vernastaltetem ProSiebenSat.1 Mobile Paket.
    Die anderen Programme wurden ursprünglich als FreeTV angekündigt, wovon inzwischen keine Rede mehr ist. In den KeK-Online-Dokumenten zu den Beteiligungsverhätlnissen, die zuletzt am 25.6.07 aktualisiert wurden heisst es inzwischen:
    ... die gleiche Aussage ist auch in den Dokumenten der anderen ProSiebenSat.1-Spartenkanälen zu lesen. Es gibt nun mal keine grundverschlüsselte Sat-Plattform mehr ;)

    Was die RTL-Programme angeht, wage ich zu bezweifeln, dass da was neues kommt. Erstmal sollte RTL für eine höhere Reichweite der Spartenprogramme sorgen und zusätzliche Aboentgelte in Programmgestaltung und -inhalte investieren ...

    Es wäre auch möglich, dass RTL aufgrund einer vorherrschenden Meinungsmacht keine Lizenzen für zusätzliche Programme erhalten wird. RTL hat in diesem Jahr im Durchschnitt einen Zuschaueranteil von 25,2 %, Tendenz steigend; zu Lasten der ÖR). Die Marktmacht vom Hauptanteilseigner Bertelsmann auf anderen medienrelevante Märkten ist nicht gerade gering. Die Chancen den Zuschaueranteil mittels Grundverschlüsselung zu reduzieren, sind aktuell aufgrund der Ermittlung des Kartellamtes bzgl. der Entavio-Boxen-Spezifikation eher gering ...
     
  5. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

    Wenn ich ehrlich bin hoffe ich, dass ALLE Privaten verschlüsselt werden.

    Dann würde die Menschheit mehr lesen oder was anspruchsvolleres schauen, wie die ÖR. Denn die die sichs leisten könne für Sat1 20€ im Monat zu zahlen werden das nicht tun(meine Meinung) und die die das Geld nicht haben könen nun endlich mal sinnvolle Dinge tun und nicht so ein Rotz gucken.

    Was da bei Sat1 & Co. einem angeboten wird ist ja wohl nicht normal...
    Alleine diese Talk-Shows und möchtegern Nachrichten.

    Ich brauche alle diese Sender nicht und wenn sie auch nur einen 1€ pro Monat kosten, ich würde sie nie im Leben abonnieren.

    Davon abgesehen hoffe ich das Sich die Sender selber ins verderben reiten mit ihrer Pay-Tv Aktion....
     
  6. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

    Warum müssen Sender erst verschlüsselt werden, damit man sie nicht schaut? Nicht wirklich logisch.
     
  7. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

    Es ghet hier nichtum mich sondern um die die sich diesen geistigen Durchfall anschauen weil sie nix besseres zu tun haben.... :winken:
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

    Tja, keiner schaut die Sender, aber wie Kai Plaume Fußball moderiert wissen dann plötzlich alle.

    Mir kann auch niemand erzählen, dass niemand Al Bundy kennt und niemand Hör mal wer da hämmert, King of Queens etc. jemals gesehen hätte ...
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

    Ich habe das Konzept "einen Sender zu schauen" oder "einen Sender nicht zu schauen" noch nie verstanden. Kann mir das mal bitte jemand (von denen die diese These immer wieder aufbringen (Also nicht du Peter-HH)) erklären wie das funktioniert?

    Was ist z.B. "Sat.1 schauen"? Sich hinsetzen und Sat.1 einschalten nur um Sat.1 zu sehen?

    ICH schaue Sendungen, dabei ist es mit volkommen egal auf welchem Sender die laufen. Aber einen Sender (um des Senders willen) habe ich mir noch nie angeschaut.

    BTW: Auf dem sogenannten Premieumsbildungkanal Discovery Channel läuft genausoviel Müll wie auf dem sogenannten unterschichts TV Kanal Sat.1. Also was soll das immer wieder mit den Sendern?

    cu
    usul
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

    Wegen der großen Auswahl wählt die Mehrzahl der Zuschauer heutzutage nicht nach Sendernamen, sondern nach Sendungsinhalt (Content) ihr Programm aus. Dabei ist es völlig unerheblich, ob man z.B. eine bestimmte Doku auf NGC, Discovery, Discovery Geschichte, History Channel oder eben n-tv, N24, DMAX oder Phoenix anschaut, die Doku bleibt ja die selbe.