1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sachsenmike, 25. Juli 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

    Wenn's nur die 2. Wiederholung, also die dritte Ausstrahlung wäre. Aber nein, das gibt wieder eine Recycling-Station. Und gerade wenn's dann wieder interessant wird, die neuen Folgen immer näher rücken, schwupps, gehts bei 1 wieder los.
     
  2. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

    das ist aber nicht dein Ernst. Die Qualität der beiden deutschen Pay-Tv Sender schreit nach abschalten. Ich möchte keinen auf den Zeh treten aber solche Qualität anzubieten ist eine bodenlose Frechheit. Um einen Sender attraktiv zu bezeichnen muß einfach alles stimmen, wie für den einen der Inhalt so auch für den anderen die technische Umsetzung.
     
  3. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

    Hinterher sind sie schlauer... :D
     
  4. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

    Hmm, mal überlegen 3-5 EUR für die Werbeverseuchte Version (mit Einblendungen, keinen Abspann etc.) oder 10 EUR (Beispiel) für eine Werbefreie Version ohne Nerivige Einbelndungen, Tonspiele etc...

    Also, ich würde/werde für eine Werberfeie Ausstrahlung durchaus Geld ausgeben... Gerade, wenn die Grundverschlüsselung kommt, ist das eine Überlegung wert... Aber wahrscheinlich kann man dann die Pay-TV Sender nur Abonieren, wenn man den Grundkanal hat :wüt:

    Ja, das wird Interessant. SciFi hat ja anscheinend die Pay-TV Rechte an fast allen StarTrek Serien. Auf jedenfall an TNG, TOS und DS9. Bei VOY haben die anscheinend nur die Rechte an der 1. Staffel (so oft, wie die schon wiederholt wurde)...
    Aber was lief denn noch auf dieser Senderkette an SciFi Serien ?
    - Babylon 5 (würde ich gerne mal wieder sehen).
    - SpaceRangers
    - StarTrek ebend (siehe oben)
    - 4400 ist ja einen SciFi Mystery Serie (allerdings strahlt auch PREMIERE die Serie aus. Also werden die Pay-TV Rechte bei PREMIERE liegen)
    - TAKEN (gleiche wie bei 4400. Wurde durch PREMIERE ausgestrahlt).
    - Sehr viel mehr fällt mir jetzt nicht ein. Es sei denn, zu Fiction gehört noch Fantasy. Dann könnten auch so Serien wie Buffy, Roswelt, Charmed hier laufen. Aber IMHO lief garantiert mehr SciFi mässiges bei PRO 7, SAT.1 und Kabel.1.

    Interessant könnte aber das Spielfilmangebot werden. Hier fällt mir z.B. StarWars ein :)
    Also schauen wir doch erst einmal, was da wirklich kommen mag.

    Deren ganzen Reportagen ala FocusTV, Planetopia etc oder die ganzen Kabel.1 Berichte. Aber da hast Du recht, damit einen ganzen Sender zu füllen. Vor allem, es gibt schon SpiegelTV, XXP als eigenständige Sender, die ähnliches bringen. usw...

    Auf der anderen Seite finde ich das Angebot ansprechender als das, was RTL geplant hat ...

    Vor allem frage ich mich, wo wollen die für diese 9 neuen Sender (5 SAT.1 PROSIEBEN und 4 RTL) Platz im Kabel finden (ich gehe davon aus, das die auch über Kabel vermarktet werden sollen)?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

    Wobei es gerade bei Sci-Fi haufenweise billigen B und C Movie Kram gibt. Der kann denn da ja verheizt werden. Hauptsache Sci-Fi werden sie denken.

    Babylon 5 hätte ich übrigend auch mal gerne wieder. Wobei die Filme ja anscheinend im RTL Archiv liegen.

    Ansonsten fällt mir noch Dr. Who ein. Das soll AFAIK auch auf Pro7 starten.
    Wobei mich ein kompletter rerun aller (soweit vorhanden) alten Folgen auch mal reizen würde. Sowas würde ich als "alten Kram" durchaus dort akzeptieren.

    Das wird doch eh (zu Recht) immer Bunt gemischt. IMHO gehört auf so einen Kanal Fiction, Fantasy und Mystery. Mann kanns eh nicht genau abgrenzen. Z.B. ist StartWars ja eigentlich auch eher Fantasy und nicht Science Fiction. Und Star Trek ist ne Soap und kein Science Fiction. ;-)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  6. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

    Stimmt...

    StarWars habe ich oft als SciFi Märchen gesehen...

    Also gerade bei diesen Sender sehe ich irgendwie schon Potenzial. Aber es ist müssig über ungelegt Eier zu reden...
    Vor allem, weil wir ja gar nicht wissen, wie das mit PayTV Rechten aussieht...

    Babylon 5 lief IMHO mal auf PREMIERE SciFi. Könnte also sein, das die PayTV Rechte für die Serie hier 'vergammeln'...

    Also, lassen wir uns einfach überraschen :D
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

    Die brauchen sich doch nicht unter Druck setzen lassen.
    Nichts kosten - das ist bald vorbei.
    Vorschlag: 9 Live und Kabel eins analog abschalten - dann ist wieder Platz.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

    Richtig die 2 großen "schrottsender" werden verschlüsselt.

    Der Rest von den "schrottsendern" hat noch nichts dazu gesagt ;)
     
  9. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

    9 Live: 100% Zustimmung ...
    Kabel.1: Auf keinen Fall ... OK, der ist schon Digital drin, aber trotzdem. Dann eher QVC und HSE...
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

    Vollste Zustimmung!