1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sachsenmike, 25. Juli 2006.

  1. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    142
    Anzeige
    Die ProSiebenSat.1 Media AG will weitere digitale Pay-TV-Spartensender starten. Der Konzern hat bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) Zulassungsanträge für die TV-Sender ProSiebenSat.1 Familiy (Familienunterhaltung, Kinderprogramme), ProSiebenSat.1 Fiction (Science Fiction-Filme), ProSiebenSat.1 Fun (Sport, Action, Spaß), ProSiebenSat.1 Favorites (Highlights aus den Archiven) und ProSiebenSat.1 Facts (Nachrichten, Ratgeber, Infos) eingereicht. Auch der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) wurden die Sendevorhaben zur Prüfung vorlegt.

    Mit Sat.1 Comedy und Kabel Eins Classics ist die AG in diesem Sommer ins Pay-TV gestartet. Die Sender werden derzeit nur im digitalen Kabel ausgestrahlt, sollen künftig aber auch über Satellit, voraussichtlich auf der neuen Pay-TV-Plattform von SES Astra (Arbeitstitel: Dolphin) zu sehen sein. www.prosiebensat1.de

    Quelle: Satnews.de

    Frage: Braucht das jemand? Ich finde ein Videorecorder tut's auch, da nur Archivmaterial gezeigt wird.
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

    Da warst du zwei Minuten schneller, wollte ich gerade auch posten... :)

    Na ja, ist nichts Weltbewegendes bei! Was soll ProSiebenSat.1 Facts bringen, weil man doch schon N24 hat?

    Diese Anglizismen gehen mir so langsam auch auf die Nerven! :rolleyes:
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

    ... und was sollen die Sender bringen? Sat.1 Comedy und Kabel eins Classic sind doch bereits Müllsender. Weder 16:9 noch 2Kanal.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

    Das ist 'ne gute Frage. Kommen wenigstens Abspänne? Was ist mit Logos, Einblendungen usw.?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

    ProSiebenSat.1 Fiction kann sich dann mit dem Sci-Fi Channel um die Rechte prügeln ;-)

    Mit einem vernünftigen Programm (aktuelle Serien) wäre ich ja direkt interessiert. Aber ehrlich - wer glaubt daran das da was vernünftiges kommt und es nicht auf eine Star Trek Endlosabspielstation rausläuft?

    cu
    usul
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

    anstatt zusammen zu arbeiten gibt es nun zwei scifi channel in zukunft?

    Na toll noch mehr widerholungen bei scifi und ein neuer widerholungskanal von pro7.

    echt tolle zukunft -.-
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

    Und noch nicht mal für den jetzigen gibt es genug Inhalte für einen Kanal.

    Und dank Paketbindungen sind sie auch wohl beide zu teuer.

    BTW: Premiere Serie (in der neuen Form) und Premiere Sci-Fi könnten mich direkt interesieren. Aber da beide in unterschiedlichen Paketen sind (oder kommen werden) kommt man da wohl nicht unter 20EUR/Monat. Und dann noch die andere Hälfte der Sci-Fi Inhalte durch ein Sat.1 Paket dazubuchen. Dann kommt man schon in Richtung >30EUR/Monat.

    cu
    usul
     
  8. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    882
    Ort:
    Berlin
    AW: ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

    Deswegen sind sie noch lange keine Müllsender.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

    Das Free und Homepaket der KDG wird irgendwann zusammengeworfen und dann wird man das wohl für 29,99€/mtl. vermarkten. Werbung gibt's dafür auf allen Kanälen. Schöne Fernsehzukunft.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ProSiebenSat.1 startet weitere Pay-TV-Sender

    Man kann sich über die wortwahl streiten.

    dafür bezahlen würde ich jedenfalls nicht.

    kein 16:9 kein 2 kanalton, wiederholungen vom freetv.

    ne danke.
     

Diese Seite empfehlen