1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 startet neuen Sender in Österreich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2016.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    N24 ist doch ein Dokumentations-Sender. Nachrichten sind da eher ein Lückenfüller.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es wäre schön, wenn es ein FTA Sender werden würde, aber speziell für Österreich startende Sender (also ohne deutsches Pendant), so wie es in der Meldung heißt, werden in Österreich meist über Satellit grundverschlüsselt.
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und wieder eine Meldung, die nicht eindeutig ist. Ich frage mich, warum die Pressestellen hier nicht genauer formulieren können.

    Handelt es sich um echtes Pay-TV - dann frage ich mich, wer sollte dafür bezahlen. Oder ist der Sender einfach wie alle anderen (Puls4, ATV/HD, ATV2 usw.) grundverschlüsselt und bspw. mit der ORF Karte zu empfangen. Oder aber handelt es sich um einen Sender der exklusiv (also fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit) im HD Austria bzw. Austria Sat Bouquet gesendet wird.

    Nachrichtenlastig soll ja auch Ö24 TV werden - das auch noch in diesem Jahr starten wird.

    Wobei ein News Format für Wien hat damals Puls TV gesendet - mit dem man baden ging. Heute heißt der Sender Puls4 und ist ein grundverschlüsseltes Vollprogramm (ORF Karte in der SD Version, HD nur mit HD Austria Abo).
     
  4. treno

    treno Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schau mal hier: Hier findest du alle Infos zu dem neuen Sender "4 News" ...
    HORIZONT:Neuer TV-Sender für Österreich
     
  5. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da steht doch auch nix über den Sat-Empfang.