1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-Spartenkanäle auch über Astra, 19,2° Ost ab JUNI 2006!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lars, 4. April 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1-Spartenkanäle auch über Astra, 19,2° Ost ab JUNI 2006!

ich weiß ja nicht ob man das gear... nennen kann wenn wir mal ein paar sender weniger haben.

Ich persönlich hoffe auf die aufschaltung über arena.

tividi ist in meinen augen das günstige payTV über sat.

Premiere will ich mangels betacrypt dann nicht mehr,
    dolphin schränkt mich zu sehr ein. (auch wenn es nicht wirllich kommt. ich möchte bei werbung umschalten können und andere freetv sender weiterhin gucken können)

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

:mad: :wüt: :mad: WIE BITTE???

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Er hat zuviel Geld! :love::winken::rolleyes::rolleyes:

4. pullandbear

pullandbear Guest

@ PC Booster und Prodigital2

Ich habe nicht zuviel Geld. Wer behauptet das?

Ich hoffe aus einem ganz einfachen Grund auf die Dolphin Plattform. Ich wünsche mir wie in anderen Ländern EINEN GROSSEN Anbieter über den ich bequem alles freischalten möchte was ich gerne hätte. Oder glaubt ihr dass die Leute großartig Bock haben auf das g.e.w.i.c.h.s.e mit Premiere, Tividi und vielleicht noch easy.tv. Denn diese 3 Anbieter müßte ich abonnieren wenn ich ALLES sehen möchte. Dass Dolphin mich einschränkt habe ich noch nirgends gelesen. DAs sind nämlich immer nur diese Halbwahrheiten die sich ein paar Affen im Forum zusammenspinnen. Noch weiß niemand wie Dolphin aussehen wird.

5. pullandbear

pullandbear Guest

@Sebastian 2

man kann das sehr wohl als gear.... ansehen. Denn so wie es aussieht werden z.b. Sat1comedy und kabeleinsclassics ein paar Rechte aus dem Pool von Sat1 und Kabel eins bekommen die wir dann so schnell dort nicht mehr sehen werden. z.b. die Serie Roseanne. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann die das letzte mal ausgestrahlt wurde. jetzt auf Kabeleinsclassics wird sie wieder gezeigt. also muß ich mir pay tv holen um sie zu sehen. die absichten sind doch klar.... die filetstücke ins paytv der rest für die arbeitslosen und prolls im free-tv. ich möchte auf diese serien nicht verzichten. wenn ich dann mit sat keine möglichkeit zum abonnieren habe, dann ärgert es mich umso mehr.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du solltest dich mal informieren was die dolphin dir für einschränkungen bietet. dann würdest du sie nicht haben wollen.

Der dolpin standard steht fest das sind keinerlei spinnereien dabei.

Astra wird nicht irgendwas in ihren dolphin standard schreiben was dann doch nie kommen wird.

Dolphin wird den freien receiver und sender markt extremst einschränken. Übrigens wird astra nagra nutzen. Das heißt sie könnten die karten sogar verheiraten. das heißt 2 karten wenn man 2 fernseher hat.

Außerdem ist es mir persönlich egal ob ich premiere, tividi und technisat abbonieren muss um alles haben zu müssen. Es ist doch sehr unwahrscheinlich das dolphin erheblich günstiger wird-

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2006
  7. pullandbear

pullandbear Guest

Hallo ob es nun mit 3 Anbietern billiger oder teurer wird ist mir egal. Ich will keine x-boxen und weiß-gott-wieviele Verträge haben. Ich will EINEN Anbieter und EINE Plattform.
    Kann ja auch sein dass in Zukunft andere Plattformen auch solche Dinge wie Überspringen der Werbung blocken. Nebenbei ich habe keinen Festplattenrecorder und lege selber keinen Wert darauf so ein Teil zu kaufen. Sollte ich die Werbung nicht überspringen können so muß ich damit wohl leben. A.) kann ich es jetzt auch nicht und b.) gehört halt Werbung zum werbefinanzierten TV dazu. Du möchtest dir ja auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Und was den freien Receiver Markt betrifft so muß ich doch sagen dass der eh schon ziemlich "eingeschränkt" ist. Das meiste Zeug was es zum kaufen gibt sind irgendwelche hässlichen Grauen Boxen. Das kauft doch eh kein Mensch. So kleine Anbieter wie technisat, wisat, smart etc. die es noch nie geschafft haben eine richtig stylishe Box zu kreeiren um die ist es auch nicht schade wenn die untergehen. Ein paar große Hersteller reichen.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich habe übrigens auch 3 anbieter.

easy.tv, technisat und premiere. habe alles gleichzeitig in einen receiver und nur ein abbonement ;).

Nicht überspringen der werbung umschalten bei werbung.

P+ auf der fernbedienung drücken.

Bei anderen plattformen ist es da eher unwahrscheinlicher. technisat, easy.tv können in jedem receiver betrieben werde. tividi sat in jedem cryptoworks receiver.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Das nicht umschwalten geht viel zu weit und sollte nicht unterstützt werden.

Wo ist der eingeschränkt?

Über sat gibt es zig boxen. mit festplatte ohne festplatte mit ci ohne ci mit kartenschacht ohne kartenschacht. von kathrein, technisat oder pace oder ... Das ist freier receiver markt.

Bei dolphin gibt es dann einheitsbrei früher wie bei den dboxen.

Technisat und klein? ömg oO.

Ich habe einen Technisaht Receiver und bin damit sehr zufrieden. das silberne Gehäuse gefällt mir persönlich sehr gut und ich will den reciever nur noch gegen eine dreambox eintauschen.

Ein paar große anbieter die überleben sollen geht ehrlich gesagt auch zu weit.

Viel Konkurenz belebt das Geschäft und fordert die entwicklung.

Ein Polipol oder gar ein monopol bringen nur die preise in die höhe und nichts anders.

Der Standard Preis der dolphin Boxen lässt auch nicht gerade viel spielraum für neues übrig.

Außerdem das design ist zwar auch wichtig. nur zählt das gesamte und nicht nur das design.

Naja was solls lass dich abzocken. mir solls egal sein. Diskussion ist hier für mich beendet.

Kannst dich ja nochmal informieren dann können wir weiter reden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2006
  9. pullandbear

pullandbear Guest

@Sebastian2

Dass du die Diskussion abbrichst ist lächerlich. Aber lassen wir es.

Ich lasse mich gerne abzocken*lach* Dolphin (oder wie es auch immer heißen mag) wird kommen... früher oder später abonniert es jeder. dafür wird schon gesorgt.

Bleib bei deiner Technisat Box und bleib glücklich. Sorry aber wer Technisat für stylisch hält sollte sich wirklich untersuchen lassen.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nein das ist nicht lächerlich. zu einer diskussion gehören parteien die informiert sind.

Ob irgendetwas kommt werden wir frühestens 2007 sehen.

Wenn die Kunden nicht mit machen wird es scheitern. Premiere ist auch dran gescheitert.

Andere Menschen mit anderen Geschmack zu beleidigen zeugt auch nicht gerade für kompetenz.

Wie ich schon sagte geht es mir persönlich ummehr als um ein gutes design.

Und Technisaht bietet mir ein gute preis leistungs verhältnis mit annehmbaren design und guter deutschen technik.

Ich persönlich mag diese schwarzen oder silbernen eckigen klötze vieler receiver hersteller überhaupt nicht.

Geschmäcker sind nunmal verschieden und genau das muss in einer guten diskussion auch akzeptiert werden.

Ich und viele anderen werden sich dolphin nicht antuen und das ist auch gut so.

Mir persönlich wäre es auch egal. Dann gucke ich in zukunft nur noch die Öffentlich Rechtlichen die mir auch ein gutes programm bieten.

Bezahlen werde ich jedenfalls keine 2 GEZ.

Auf wiederlesen aber nicht hier ;).