1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-Spartenkanäle auch über Astra, 19,2° Ost ab JUNI 2006!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lars, 4. April 2006.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1-Spartenkanäle auch über Astra, 19,2° Ost ab JUNI 2006!

    Naja ich bin echt mal gespannt was diese Sender bringen werden. Eins steht aufjedenfall schonmal feste. Für Premiere wird es immer schwieriger werden an Exklusive inhalte zu kommen. Ich werde mir mal ansehen was diese Sender bringen werden und werde dann entscheiden ob es zu einem Abo über Sat kommen könnte bei mir.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1-Spartenkanäle auch über Astra, 19,2° Ost ab JUNI 2006!

    ... na so ein Mist. Da muss man sich ja in Zukunft auf Bildqualität und Zusatzoptionen (AC3,Subtitle, 2-Kanal-Ton) konzentrieren.
     
  3. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1-Spartenkanäle auch über Astra, 19,2° Ost ab JUNI 2006!

    Klingt super.

    Letterman im dt. TV :love:
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1-Spartenkanäle auch über Astra, 19,2° Ost ab JUNI 2006!

    Ich habe bei den Meldungen nirgendwo entdecken können, daß es im Juni über Astra empfangbar ist, hmm. Dann müßte es ja die nächsten Tage konkrete Infos über die Plattform geben. Wenn, dann ist der Tipp "Tividi" bestimmt nicht verkehrt. Und im Gegenzug bekommt Sat1 die Live-Rechte an ein paar BL-Spielen, schätze ich mal.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1-Spartenkanäle auch über Astra, 19,2° Ost ab JUNI 2006!

    ... im März hat ProSiebenSat.1 die Programme. Zu diesem Zeitpunkt hiess es noch, dass es nicht geplant sei die beiden Programme via über Sat zu übertragen, sondern nur über die Plattformen Tividi und Kabel Digital.
    Am 27.03.06 gab arena eine Pressekonferenz. Danach wurde bekannt, das es über Sat auch ein Tividi-Paket geben wird, in dem 9 Programme enthalten sind. Genannt werden:
    • AXN
    • Kinowelt TV premium
    • Boomerang (deutsch)
    • The History Channel
    • National Geographic Channel
    • Eurosport 2 (deutsch)
    • NASN
    ... wenn Du richtig gezählt hast, dann kommst Du auf 7 Programme. Nachdem diese Informationen bekannt wurden, wurde seitens ProSiebenSat.1 bekannt, dass es auch geplant sei, die Programme via Sat anzubieten (siehe z.B. den Artikel von "Die Welt" ProSiebenSat.1 und RTL starten Bezahl-Kanäle ). So, und nun zähle mal 1 und 1 zusammen ...

    ... aber Kabel Eins Classic und Sat.1 Comedy werden demnach nicht im Juni starten auf Sat, sondern frühestens am 01.08.2006, denn erst ab diesem Termin ist Tividi-Sat überhaupt erst verfügbar ...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ProSiebenSat.1-Spartenkanäle auch über Astra, 19,2° Ost ab JUNI 2006!

    Gibts doch schon lange, Big Brother.:D

    Gruß Gorcon
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSiebenSat.1-Spartenkanäle auch über Astra, 19,2° Ost ab JUNI 2006!

    Was zwei macht, allerdings darf man noch die andere eins nicht vergessen, die Verschlüsselung der Privatsender, da kommt man zu einem anderen Ergebniss.

    whitman
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1-Spartenkanäle auch über Astra, 19,2° Ost ab JUNI 2006!

    ... was Du bei der Berechnung auch nicht unberücksichtigt lassen solltest: die beiden Programme werden defentiv, zumindest bei ish und iesy, im Tividi-Family-Paket enthalten sein. Es liegt doch nahe, dass die auch im Tividi-Paket über Sat verfügbar sein werden, zumal es die Planungen von ProSiebenSat.1 bzgl. der Satverbreitung erst gibt, nachdem das Tividi-Sat-Angebot angekündigt wurde. Wäre APS eine mögliche Plattform gewesen, dann hätte es die Planungen schon von Anfang an gegeben und nicht erst nach der arena-PK ...
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1-Spartenkanäle auch über Astra, 19,2° Ost ab JUNI 2006!

    Stell dir vor, deine Smartcard funktioniert nicht.
    Wär das nicht Horror genug? :D
     
  10. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: ProSiebenSat.1-Spartenkanäle auch über Astra, 19,2° Ost ab JUNI 2006!

    Diese blöde Situation mit den verschiedenen Paketen hätten wir gar nicht wenn Premiere nicht immer nur auf Exklusivität Pochen würde. 13th Street und Sci-Fi zeigen doch das es durchaus möglich ist Programme parallel zu Premiere auch auf anderen Plattformen verfügbar zu machen.
    Anders herum sollte Premiere langsam mal anfangen andere unabhänige Spartensender mit ins Boot zu holen. Ansonsten ist für Premiere irgendwann der Zug abgefahren.