1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-Spartenkanäle auch über Astra, 19,2° Ost ab JUNI 2006!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lars, 4. April 2006.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1-Spartenkanäle auch über Astra, 19,2° Ost ab JUNI 2006!

Ich habe aber keine Lust alle 10 Jahre meine ganze Technik auf den Müll zu bringen, und mich neu einrichten zu müssen.

Dazu kommen ja noch die Video's, DVD's alles was dann nicht mehr gut genug ist und neu gekauft werden soll.
    Erst den Film auf Video kaufen, dann digital überarbeitet nochmals auf Video, dann die gleiche digitale Überarbeitung auf DVD in SDTV, und dann in kürze auf einer HD-DVD in HDTV und dann noch ein fünftesmal in Super HDTV, das mache ich nicht mit!

Davon abgesehen, was bringt es jetzt HDTV zu haben, ein ganz kleiner Teil der die "volle" Qualität bringt, und ein ganz großer Teil der aufgeblasen ist.

Und was für Fernseher kaufen die meisten deutschen? Einen 82 cm!

digiface

2. pullandbear

pullandbear Guest

@digiface

Aber so funktioniert halt das Wirtschaftssystem. Das alte geht und das neue kommt. Sollen alle Programmierer, Forscher, ERfinder im Medienbereich die Arbeit niederlegen und nach Hause gehen. Das ist der Lauf der Dinge. Da hängen Millionen von Arbeitsplätze dran. Willst du das Glump wirklich 10 Jahre behalten. Nach ein paar Jahren habe ich mich an dem zeug so satt gesehen dass ich was neues brauche. 10 Jahre behält man ja nicht einmal sein Auto.

Stell dir vor wenn das unsere Eltern und Großeltern gesagt und getan hätten. Dann würden wir immer noch vor irgendwelchen Schwarz- Weiß Geräten sitzen. Oh Gott! Manchmal kriege ich echt Angst. Wie will dieses Land nur vorankommen? Solange es solche menschen gibt zweifel ich daran.

3. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube an die verschlüsselte Ausstrahlung von SAT.1 & Co. erst wenn diese tatsächlich erfolgt. Allerdings würde ich mir diese von ganzen Herzen wünschen. Das Fiasko was die Kommerzstationen dann erleben, dürfte einem mittleren Erdbeben gleichkommen - ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass ausreichend Zuschauer für diesen Werbeterror auch noch zahlen.
    Auch den beiden Spartenkanälen räume ich nicht allzu viel Chancen ein - für Sendungen die schon x-mal im TV liefen, werden sicherlich nicht allzuviele Geld hinlegen.
    Im Falle einer Verschlüsselung des privaten Dummfunks hoffe ich auf einen Ausbau des Angebots der öffentlich-rechtlichen; es geht auch ohne die Privaten. Ich bin seinerzeit hier in Niedersachsen mit ARD, ZDF, N3 und den beiden Ostsendern groß geworden und habe auch nichts vermisst.
    Nicht jeder der ÖRA-Befürworter hat Pay-TV. Ich habe z. B. lediglich drei (!) Premiere-Kanäle (Start, Sci-Fi und 13th Street), das MTV-Paket und ORF Digital. Die ÖRAs allein würden mir aber auch ausreichen.

4. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aktuell wird ja in Hollywood an neuen 3D-Techniken gearbeitet. George Lucas will ja bspw. seine Star Wars-Filme noch einmal in 3D in die Kinos bringen.
    Früher oder später wird man das auch in die Wohnzimmer bringen wollen.
    Deswegen tippe ich bei einem späteren Nachfolger des jetzigen HD auf eine Kombination aus höherer Auflösung UND 3D.
    Dafür werden dann natürlich dann auch die entsprechenden neuen Scheiben, Abspielgeräte und Displays gebraucht werden. Die Geräte-Hersteller und die Filmindustrie wird es auf jeden Fall freuen... ;)

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zum Thema Dummfunk: ich finde auch im ÖR viele Sendungen, die unter diesen Begriff fallen würden. ;)
    Die ÖR dürfen ausbauen wollen, so viel sie wollen; wenn sie das mit dem JETZIGEN BUDGET tun, oder wenn sich diese neuen Angebote selbst finanzieren! Das wäre bspw. möglich, wenn alle Nutzer der ZUSÄTZLICHEN Angebote für diese auch SEPERAT ZAHLEN. Die Mehrheit der GEZ-Gebührenzahler wünscht sicher keinen Ausbau, wenn dadurch die Gebühren steigen!
    Und ja, auch NUR DREI zugebuchte Kanäle sind Pay-TV. :p

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn etwas nach 10 Jahren hin ist, dann braucht man was neues, aber nur alle 10 Jahre was neues kaufen nur das man Geld ausgegeben hat, das ist etwas daneben.
    So war das bei meinen Großeltern auch! ;)

Um bei deinem Beispiel zu bleiben, ist es natürlich ein Unterschied ob ein Bild S/W ist oder in Farbe. Man war damals nicht soweit gleich in Farbe zu senden und zu empfangen, daher war diese Weiterentwicklung notwendig, aber wieviel Zeit lag denn dazwischen?! Und das war nicht künstlich gemacht, sondern die Zeit wurde gebraucht.

Weiterentwichklung ja, aber nicht künstlich alle 10 Jahre, wie lange haben wir den PAL, das feierete doch 50 Jahre.

Ich sehe nicht ein, das ich heute einen neuen Standard präsentiert bekomme, und man genau weiss, das die Nachfolgetechnik schon lange im Schrank steht. Also künstlich genneriert.

Aber so wie ich das bei Dir dann sehe, kaufst Du Dir dann heute ein neues Handy für 800,-€ , und nächstes Jahr, weil ja dann der Hersteller 12 neue Modelle heraus gebracht hat, kaufst Du Dir dann ein neues Modell, für 850,-€ nicht weil es nötig wäre, nein, die anderen wollen doch Geld verdienen, und Du solltest dem nicht im Wege stehen.

Ich neheme an, das machst Du beim Auto genauso, beim Haus auch, bei der Heizung auch, ich meine, nicht nur die Unterhaltungsidustrie will Geld verdienen, die anderen doch auch, oder ziehst Du da irgendwo Grenzen?

digiface

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@pullandbear

Mmmmmmmm, auf der anderen Seite ........... hast Du intresse an einer Flasche Luft? Das kann ich dann auch noch weiter entwichkeln, ja da mache ich dann ein schönes Etikett drauf, aber erst wenn Du die erste Flasche Luft hast.

digiface

8. pullandbear

pullandbear Guest

@digiface

Wie alt bist du? Bist du nicht recht kindisch? Du vergleichst ein Haus mit einem Fernseher und mit einem Auto etc.
    Und was soll der Text mit der Flasche Luft.... sorry aber das sind Sprüche von jemandem der Fern ab der Zivilisation lebt oder gar sich schon in einer anderen Welt befindet. Diskussion gescheitert... Ciao Viel Spaß mit deinem alten Glump.

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Kindisch? Damit hast doch Du angefangen, von S/W reden, wenn es um denn Sinn von SDTV und HDTV geht, mehr brauche ich dazu wohl nicht zusagen.

Ja, wichtiger als ein TV ist das Haus, ein Auto, oder lebst Du das was Du sagst nur dann wenn es Dir passt. Auch bei den Heizugen gibt es Neuerungen, auch bei der Isolierverglasung, oder hast Du da noch etwa das alte Gelump drin, auch das musst Du fördern.

Ich weiss nicht was Du kaufst, ich habe schon immer Qualität gekauft, sicher, die hatte auch seinen Preis, dafür war und ist es selbst heute kein Gelump.

Hast Du gestern Planetopia auf Sat1 gesehen? Gut da war nichts neues dabei, man hatte ein DF Fachmann da, der genau das sagte, um was es hier geht, die Röhre ist konkurenzlos gut, einziger Nachteil, die Bildschirmdiagonale.

Ich habe mein Hobby Technik seit 20 Jahren, aber immer nur das, was auch im Gebrauch Sinn macht, nicht nur kaufen weil es was neues gibt, aber anfangen damit kann man nix.

Wenn Du Dir aber einen neuen Plasma gekauft hast, dann hoffentlich Qualität, und nicht so ein 1000,-

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  10. pullandbear

pullandbear Guest

Ja den Bericht habe ich gesehen. Und??? Daneben stehen weiß Gott wieviele Berichte dass LCD & Co sich rentieren. Ich habe jetzt seit 3 Monaten nen schönen LCD an der Wand und komme mir schon blöd vor wenn ich vor der Strahlenröhre im Schlafzimmer sitze. Alle meine Verwandten oder Freunde haben mittlerweile Plasma oder lcd. Von denen will keiner mehr tauschen.

Nebenbei ist das Durschnittspublikum von Planetopia sicherlich nicht die kaufkräftige Masse. Planetopia ist der Discovery Channel der only-Free TV Gucker. Oder besser gesagt die sich nix anderes leisten können. Hab mir auch nur den Bericht angeguckt um zu sehen was für Lügen wieder über LCD verbreitet werden.

Und was die 1000 Euro Modelle betrifft. Lieber würde ich mir ein 1000 Euro Billig Plasma holen als eine Röhre. Aber sorry Röhre ist was für Rentner. Wenn du jung bist und sagst du holst dir nen Röhren Fernseher dann lachen dich alle mehr oder weniger aus.
    Und nochwas: Da du ja die 1000 Euro Modelle auf schlecht herabstufst, merkt man wie schlecht du informiert bist. Die großen Hersteller bieten mittlerweilse sehr gute Modelle im 1000 Euro Bereich an. Und diese schneiden in den Testzeitschriften aller Genre sehr gut ab. Die meisten die gegen LCD und Plasma sind haben doch gar keine Kohle um sich das überhaupt zu kaufen.

Ich habe auch in meiner Wohnung kein altes Glump drinnen. Meine Wohnung ist gerademal ein Jahr alt udn wir haben Fernwärme. Das glaube ich ist sehr zukunftsträchtig. Öl Gas und Strom ist für die Katz.