1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-Spartenkanäle auch über Astra, 19,2° Ost ab JUNI 2006!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lars, 4. April 2006.

1. pullandbear

pullandbear Guest

Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1-Spartenkanäle auch über Astra, 19,2° Ost ab JUNI 2006!

Mei was solls. ich werde nichts boykottieren. Wenn ich es haben will und ich das Geld habe, dann kauf ich es mir. Auf der einen Seite kann ich die Filmindustrie verstehen. Ohne HDCP ziehen sich die Leutz fast den Film im Original nämlich die Datenmenge wie er abgedreht wurde... und irgendwie ist das schon eine komische Sache. Ich als Rechteinhaber hätte da meine Bedenken. Es ist halt ein Geschäft. Die Industrie bietet dir was an zu den und den Konditionen. Entweder du nimmst es oder läßt es. Ganz einfach. Wenn du eine Dienstleistung zu deinen persönlichen Konditionen anbietest willst du ja auch dass sich der andere an deine Bedingungen hält.

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nöö, wenn ich blos gucken darf, wann die Sender wollen, weil ich es nicht aufzeichnen darf, dann brauche ich auch HDTV nicht.
    Zumal dann HDTV ja auch wieder an der untersten Qualitätsgrenze betrieben wird.

Dann bezahle ich GEZ, Pay-TV usw. und darf nicht mal einen Film aufzeichen, sondern soll dann in den Laden gehen und die DVD teuer kaufen, dann sollen sie grad alles behalten. Und die Konzerne machen Umsätze und Gewinne wie verrückt.

digiface

3. pullandbear

pullandbear Guest

@digiface

schön du hast deinen weg gefunden. ist ja kein problem. ist ja ein freies land. Ich bin mit HDTV sehr zufrieden.

@sebastian2

Ohja die USA boykottieren ja alles. Wowwwww!!!! Ich kann dir schon sagen warum die USA kein HDCP haben, weil bei denen damals das Zeug schon eingeführt wurde als noch niemand an Kopierschutz DRM etc gedacht hat. Damals gab es noch keine Tauschbörsen etc. Man hatte schlicht nicht die Probleme wie sie es heute die Film und Musikindustrie hat. Das ist der Grund. Die Amis sind doch nicht auf die Straßen gegangen. Ganz im Gegenteil die Amis haben viel schlimmere Dinge und gehen dennoch nicht auf die Straße. Würden die Amis jetzt HDTV bekommen, bekämen sie auch den Kopierschutz etc.

Weißt du warum es soviele Leute wie mich gibt. WEil diese Leute einfach andere Probleme haben als sich über so einen Mist Gedanken zu machen. Wir wollen ins Geschäft gehen, etwas sehen und es kaufen und nicht alles in Frage stellen. Ich will JETZT einen Film in HD sehen und nicht irgendwann in tausend Jahren wenn es keiner gekauft hat,dann neu aufgesetzt werden muß.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Tut mir leid das ist falsch.

IN den usa wurde hdtv auhc mit hdcp eingeführt. Und da wurde es einfach nicht gekauft bis hdtv ohne hdcp kam.

Das ist so und lässt sich durch dich auch nicht ändern.

Genauso gibt es in den usa musik portale wo kein drm benutzt wird. Weil die Kunden die musik stücke mit drm einfach nicht gekauft haben.

Wie schon gesagt. Man muss nicht jeden ****** mit machen. Ich und viele andere werden es aus guten Grund boykottieren und das ist auch gut so.

Wenn ihr euch einschränken lassen wollt ist das nicht mein Problem.

Morgen gibt es dann eine neue technik die hdtv in ssssdtv umwandelt und selbst die wird dann gekauft.

Morgen zahlen wir dann 50 euro für werbe TV und auch das wird noch gekauft.

Wo soll das noch hinführen -.-

Bei dolphin wird man übrigens GEZWUNGEN pro receiver eine Karte zu bestellen. Alleins chon deswegen werde ich das nicht mit machen.

Da gucke ich lieber ÖR da bin ich vollends bedient mit. Wer ernsthaft ohne mehrwert für die privaten werbe sender bezahlt den ist in meinen augen nicht mehr zu helfen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2006
  5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Den werde ich haben. auch jetzt gucke ich kaum die privaten. ich bin mit den ÖR zufrieden und sehe die 17 euro als gut angelegt an.

Ich bekomme gute serien und filme, gute nachrichten, gute dokus.

was will man mehr?

US serien und aktuelle blockbuster können mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben ;). Und mit der Meinung stehe ich heir zum glück auch nicht alleine.

Z.B sind auch eike und gorcon zufriedene ÖR Gucker.

Außerdem wissen wir erst 2007 wann, ob und wer verschlüsseln wird.

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Männer, nicht aufregen!

Der eine kauft es, der andere nicht.

Es wird wohl kommen, weil die große Masse nicht weiss, was da drin steckt.

Ich habe das mal einen Bekannten erklärt der davon keine Ahnung hatte und sich einen flachen HD-TV kaufen wollte, hinterher hat er es gelassen. Tja.

Ich sehe diese ganze HDTV-Geschichte sowieso nicht ein, da es vor Jahren auf der IFA mit einem gigantischen Bild vorgestellt wurde, heute schon nicht mehr so gut ist, und für die große Masse ja dann 10 HDTV-Sender auf einen Transponder muss, genauso wie schon vor fast 10 Jahren bei SDTV war.

Dann muss Super-HDTV kommen, weil ja dann HDTV ( oh Wunder ) so schlecht ist.

Und ganz wichtig!!!! Vorher sollen wir alle in die Läden rennen und mindestens 8 Astra-Boxen kaufen !! Damit wir dann eine Woche später nochmals in die Läden rennen um uns dann wieder 8 HDTV-Astra-Boxen zukaufen.

Die sollen den ganzen Käse gerade behalten.

digiface

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das heisst UHDV und kommt vielleicht in 20 - 30 Jahren.

whitman

8. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aber prinzipiell gibt es keinen Grund, der dagegen spricht, in vielleicht 10 Jahren ein weiteres neues TV- und Video-Format einzuführen: entweder ein Super-HD-Format mit 8 Megapixel-Auflösung oder (wahrscheinlicher) ein 3D-HD-Format.
    Schliesslich wollen die Hersteller immer wieder neue Geräte an den Mann bringen, und die Filmindustrie ihre Ware zum x-ten mal verkaufen...

9. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei die erste Aussage wieder mal reine Geschmackssache ist. Viele andere können genausowenig mit den gesendeten fiktionalen Angeboten der ÖR anfangen.
    Du solltest dabei nicht vergessen, dass viele ÖR-Befürworter gerade in diesem Forum so nebenbei noch irgendwelche Pay-TV-Pakete zu laufen haben, und somit der Bedarf an den Privaten NATÜRLICH nicht mehr so gewaltig gross ist.
    Aber dieses Nutzerverhalten ist nun mal nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung. Die allgemeine Bereitschaft für Pay-TV zusätzliche Gelder lockerzumachen, ist nun mal nicht sehr gross. ;)

Aber ansonsten kann ich vielem was du zur Astra-Plattform und Dolphin-Technologie geschrieben hast, nur zustimmen. :winken:
    Eine Technologie, die die Nutzer derart einschränkt und die potentiellen Fähigkeiten der Receiver so kastriert, sollte man keinesfalls unterstützen.

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das wird dann aber nicht so einfach werden wie diesesmal, da die Filme aktuell eine viel zu geringe Auflösung dafür haben.

whitman