1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-Spartenkanäle auch über Astra, 19,2° Ost ab JUNI 2006!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lars, 4. April 2006.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1-Spartenkanäle auch über Astra, 19,2° Ost ab JUNI 2006!

Natürlich kann man das, aber bei manchen DF Artikel kommt einem das Gruseln. Sonst hätte ich hier auch nicht im Forum jemanden gebeten mir darüber etwas zustäzlich zu bestätigen.

Das "Mundhalten" ist heutzutage völlig normal. Fast jede Firma lässt erst mal einen NDA utnerschreiben, bevor man irgendetwas zeigt. die Zertifizierung ist eine logische Konsequenz um sicher zu stellen, das es wie gewünscht funktioniert. Das das Vorteile hat sieht man sich manch ein Receiver an bestimmten Dingen verschluckt bzw. nicht darstellen kann (z.B. EIT bei ZDF oder PMT Umschaltung bei den 3.).

Die Möglichkeiten sind sicherlich recht weitgreifend, und die Tür ist damit offen. Die Frage ist in wieweit Sie genutzt wird von den Sendern.

whitman

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Weiss nicht, nur alte Serien und Spielfilme, das wurd mir sogar auf den Premiere-Sendern zuviel.

digiface

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Genau deswegen reizt mich der sender ;).

Der sender das vierte ist bei mir neben scifi der meist eingeschalteste sender auf meiner programm liste. dazu käme dann auch noch kabel1 classics.

Ich persönlich kann mit vielen neuen serien und vielen neuen blockbustern nichts anfangen.

4. pullandbear

pullandbear Guest

Tja da habt ihr nun geschrieben und geschrieben und leider konnte mir keiner eine offizielle Quelle nennen.

Aber das ist so typisch für dieses Forum. Sei es jetzt das Thema mit den Buli- Rechten oder die Dolphin- Geschichte. Es gibt KEINE offizielle Quelle aber es wird sich so oft wiederholt bis es jeder für Bare Münze hält. Aber ich möchte mich hier nicht verlieren. Die einen mögen kein Dolphin und es wird welche geben die gespannt drauf sind und sich vorstellen können da einzusteigen. Noch habe ich die Hoffnung aufgegeben dass Deutschland Fernsehtechnisch endlich mal zu anderen Ländern aufschließt. Das Gefrickel wie wir es jetzt haben, kann nicht die Zukunft sein.

Was deutsche Produkte betrifft habe ich früher genauso gedacht wie ihr. Ich habe auch lieber was deutsches gekaut als was ausländisches. Mit dem Ergebniss dass ich nur verarscht wurde. Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Hersteller wie Technisat die alles in Deutschland produzieren lassen- oder vesuchen soviel wie möglich in Deutschland zu behalten. Aber leider ist das mit der Bezeichnung "Made in Germany" so eine Sache. Du kannst 99,9 % Prozent der Wertschöpfung im Ausland durchführen und selbst wenn das Gerät nur in Deutschland zusammengebaut wird, bekommst du das Siegel "Made in Germany". Für mich ist das Beschiss. Und da mache ich nicht mit. NIemand kann sagen woher was hergestellt wird. Schick doch mal eine mail an die deuschen Hersteller und frage was wo hergestellt wird. Es kann dir keiner eine Antwort geben. Mal kommen die Bauteile aus Vietnam, mal China dann wieder ein Rest aus Ungarn.....
    Und dass viele Länder einfach erfolgreicher sind sieht man an Marken wie Humax, Topfield, Arion etc. Das sind alles ehemalige kleine koreanische Glitschen die es durch Innovation echt zu was gebracht haben. Das unterstütze ich gerne.

Was Technisat betrifft: ich würde diese Firma nie unterstützen da diese Firma wie keine andere über die Infosat ständig nur Halbwahrheiten verbreitet und somit Ihre eigenen Interessen durchpeitscht.
    Könnt ihr euch nicht mehr erinnern. Als die d-box rauskam hat Technisat über Infosat nur noch über diese gestänkert und abgelästert. Als aber Technisat offzielle Receiver für Premiere herstellen durfte, war alles in Ordnung. Was für Heuchler. Und so machen Sie es ständig.

Nichts gegen die DF. Aber die DF hat schon soviel Zeug geschrieben was einfach nicht gestimmt hat. Leider müssen die Jungs ja die Zeitschrift voll bekommen und somit werden irgendwelche Quellen genannt. Wenn man sich den Dolphin Artikel durchliest so stößt man durch die Bank auf Infos die sich jeder hätte zusammenreimen können. Selbst die Box die über der Überschrift gezeigt wird ist keine Dolphin Box. Es handelt sich hier um einen leicht abgeänderten Arion REceiver. Über der Überschrift steht dass so die Dolphin Box aussieht. Auf den ersten Blick glaubt man dass das die Dolphin Box wäre. Also in keinster Weise richtig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2006
  5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die meisten neuen Serien kenne ich nicht mal, die sind oft nur abgedreht, oder zu arg auf Kohle ziehen ausgelegt.

Aber von Magnum habe ich Mitte der 80'er Jahren alle Folgen gesehen, dann die Wiederholung, meist 3 mal in der Woche ( auf 3 dritten Programme ), da erinnere ich mich genau, da war auf einem dritten Programm Magnum fertig, dann schaltete man um und schaute die nächste Folge. Kabel war damals klasse!!

Knight Rider habe ich auswenig gelernt, immer auf RTL, als es Mo-Fr oder Sa+So oder So-So lief, oder als es eine Zeitlang mit Doppelfolgen lief, ich habe auch einige Kassetten aufgenommen, da kostete die TDK E240 EHG ca. 25,- DM, aber heute kann ich es nicht mehr sehen.

Das einzige was ich echt toll fand, war Simon & Simon, da war ja aber schnell Feierabend, schade.

digiface

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  6. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

ist doch klar, du weist das ich auch. Aber ist es nicht so das bei Falschmeldungen die entsprechende Seite dementiert bzw eine Gegendarstellung wünscht. Wer war die zusätzliche Quelle?

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@pullandbear Mir persönlich ist es egal ob technisat irgendwelche unwahrheiten verbreitet.

Ich will gute technik in meinem Zimmer stehen habe und die bekomme ich mit einen technisat Gerät. Deswegen unterstütze ich die.

Wenn ich Geräte von firmen nicht mehr kaufen würde die anderen firmen schlecht machen dann dürfte ich gar nichts mehr kaufen.

Sicherlich ist das gefrickel was wir haben nicht toll.

Trotzdem muss man nicht jeden ****** mit machen den ein ausländisches land verzapft. Man kann ein großes payTV auch anders erreichen als mit beeinträchtigung für den Kunden.

sky schränkt den Kunden ein etc. Muss man sich das gefallen lassen? Nein! Solange man es verhindern kann sollte man es boykottieren.

Ich habe lieber gefrickel als ein monopol wo die firma dne preis dann ohne konkurenz druck in die höhe schnellen lassen kann. Ich habe lieber gefrickel als einen anbieter der mich zwingt 2 receiver zu kaufen wenn ich im schlafzimmer auch noch gucken möchte. Ich habe lieber Gefrickel als einen anbieter der meint im payTV unterbrecherwerbung zu zeigen. Ich habe lieber gefrickel ...

Auch in Deutschland belebt konkurenz das Geschäft. ein großer ist in der sozialen nicht die alternative.

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

In anderen Foren steht eine Frage tagelang und man bekommt keine Antwort, und dann meldet sich vielleicht mal einer.

Wissen kann keiner was über die BL, Arena, Premiere-Telekom, Astra, APS weil es noch keine offizielle Meldungen gab.

Solange man es nicht weiss, ist alles was man "hört" nur Annahme.

HDTV mit HDPC ist für mich nicht die Zukunft, denn die wäre schlechter als die Fernsehlandschaft in den 70'ern!
    Und HDTV soll ja die Zukunft sein.
    Jetzt kann ich noch entscheiden was ich aufzeichnen möchte, wann ich umschalten möchte usw. Und das kommt noch früh genug. Dann wird aber auch nicht Schluss sein, dann kommt DVB-S4 mit MPEG8.

Soweit ich weiss, muss es prozentual schon etwas mehr sein, und deshalb klebt schon lange nicht mehr das "made in Germany" auf vielen Produkten drauf.
    Ich habe 1989 meinen ersten Panasonic Videorecorder gekauft, die Qualität hat mich so überzeugt, dass ich seit dieser Zeit nur noch Panasonic kaufe.

Ich habe den Artikel gelesen, und die Box oben gesehen, dann dachte ich mir, sollte es die Box schon geben? Nein! Weil:

- die technischen Vorgaben es erst seit kurzem gibt
    - noch keiner was weiss, wie es nun wirklich kommt
    - es noch keine Receiver gibt
    - und der Delphin in der Box, nur die Dolphin Plattform Symbolisieren sollte, also sollte das Bild nur die Dolphin-Box Symbolisieren.

Da kann man, denke ich, drauf kommen, wenn man sich mit dem Thema durchweg befässt.

digiface

9. pullandbear

pullandbear Guest

@digiface

Wie du schon sagtest: Wenn man sich mit dem Thema befasst.

Aber das machen leider nicht viele. Und so wie der Artikel geschrieben war, hat es sich angehört als würde schon alles feststehen. Was eben in keinster Weist wirklich tut.
    Naja HDTV kommt halt nun mit HDCP. Da werden wir nichts machen können. Die Hersteller und die Filmindustrie ist sich da einig. Soll ich nun drauf verzichten- also werde ich es kaufen. Was solls?

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Man kann hdtv auch boykottieren. Hat in den usa und in england auhc geklappt.

Der Kunde ist immer noch das wichtigste im Markt.

Der Kunde kann sachen die ihm nicht gefallen einfach nicht kaufen. Dann wird sich da auch was ändern.