1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-Spartenkanäle auch über Astra, 19,2° Ost ab JUNI 2006!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lars, 4. April 2006.

1. pullandbear

pullandbear Guest

Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1-Spartenkanäle auch über Astra, 19,2° Ost ab JUNI 2006!

Eins muß ich aber noch loswerden.

Technisat und gute deutsche Technik? Ein Unternehmen was darüber lästert dass andere Firmen Aufträge ins Ausland abgeben und andere Länder auch ihre Chancen nutzen können nur untergehen. Nämlich das hat Technisat über ihre tolle Infosat verbreitet als die KDG den pace vorgestellt hat.

Doch nur Idioten glauben das Technisat Technik nur aus Deutschland kommt. Oder wo glaubt ihr werden die LCD Panels für die LCD Technisat Geräte gebaut. Sicherlich nicht in Deutschland.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Und was hat das nun mit deren Technik zu tun?

Made in Germany ist auch heutzutage noch das beste auf den markt genauso wie früher.

Trotzdem ist der Receiver Made in Germany.

Das LC-Display wird in deutschland angelötet. die fernbedienung wird in deutschland zusammen gebaut und gelötet etc.

Ich persönlich würde mir immer wieder technisat holen.

1. bekomme ich ein gutes gerät.
    2. Unterstütze ich persönlich keinen der im ausland die mitarbeiter ausbeutet. wieso sollte ich auf ausländische ware zurück greifen wenn es gute deutsche gibt?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2006
  3. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

schon mal was von Wettbewerb gehört, wahrscheinlich nicht. Genauso wird dir entgangen sein mit welchen Spezifikationen die Boxen ausgestattet werden sollen. Monopole sind Gift für denn Wettbewerb und waren vor `45 für die oberen 10000 attraktiv. Dich möchte ich mal sehen das du dir einen Film teuer erkaufst und diesen nur mit Werbung schauen kannst, von wegen vorspulen, nein du wolltest nicht anders. Und die Szenarien die du als Schwachsinn hinstellst gönne ich dir als erstes:cool:

Selbst als Premiere noch allein auf den Markt war konnte man dort auch nicht alles sehen. Verabschiede dich mit deinem Gedanken das du alles aus einer Hand bekommst, es gibt ja schließlich nicht nur einen Sender.

4. pullandbear

pullandbear Guest

Wer die genauen Dolphin Anforderungen hat soll doch diese Posten oder zumindest eine seriöse Quelle vorweisen.
    Komisch niemand weiß die wirklichen Anforderungen und damit meine ich die offiziellen, aber jeder postet irgendwas.

5. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
  6. pullandbear

pullandbear Guest

So um auch wirklich sicher zu gehen dass ich recht habe, habe ich gerade nochmal den gesamten Artikel abgesucht. Der einige Absatz bei dem es um Werbung geht heißt es wie folgt: " " Des weiteren will APS das Überpsringen von Werbeblöcken durch das DRM verhindern"- Das bezieht sich auf PVR`s und nicht aufs laufende Programm.
    Weiter heißt es sogar: "Bislang läuten die führende Hersteller, denen die Spezifikationen zur Dolphin- Box vorliegen jedenfalls nicht die Alarmglocken"

Die Großen haben kein Problem damit. Aber so kleine Klitschen wie Technisat denen geht doch der ***** auf Grundeis. Wären sie nur einer von mehren Herstellern sollten sie diese Boxen produzieren.

7. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tatsache ist aber schon, dass solche Geschichten wie Dolphin dazu geeignet sind, kleinere mittelständische Anbieter, die sich darauf spezialisieren kundenfreundliche und nicht lizenzanbieterfreundliche Geräte zu produzieren, vom Markt zu drängen. Ich denke da insbesondere an solche wie Dream Multimedia zum Beispiel. Weil solche Anbieter werden dann nie eine Lizenz für die benötigte Verschlüsselungstechnik bekommen.

8. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

das hättest du mit meinem Artikel auch machen sollen.
    @whitman, dem Anschein nach kann man Quellen nennen die immer jemanden nicht als seriös erscheinen. Das haben etliche Threads genug unter Beweis gestellt(BULI). Technisat wird sich ebenfalls bei SES die Spezifikationen angeschaut haben aber sie sicherlich nicht in ihrer Infosat herausposaunen, dies währe zu offensichtlich. Es geht doch schon los mit der Zertifizierung, wozu das ganze, mit normalen Rec mit CI ist ein Empfang doch gewährleistet. Wenn nichts dran ist wozu dann Verpflichtung zum Mundhalten.

9. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

von der Produktion ist noch keiner reich geworden. Der Markt muß noch mitspielen. Wenn ich mir die Rec anschaue die von Premiere zertifiziert worden sind, muß ich mir keine Sorgen machen da parallel verkaufte Boxen eh interessanter sind. Bloß dies wird man erkannt haben das mit einer Anfangssubventionierung mittels Karten für die Privaten den Einstieg leichter macht und mit ungleichen Waffen das Geschäft versaut.
    pullandbear, ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Dolphinbox und das dir dein Lachen nicht im Halse stecken bleibt.;)(weil du ja so gern lachst)

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

[
    Wieso scheukappen?

Ist es verwerflich deutsche produkte anstatt ausländische zu kaufen?

Du solltest dich mal mit unserer Marktwirtschaft auseinander setzen. Deutsche Produkte zu kaufen ist wichtig.

@tyu und? Trotzdem ist der größtteil der technisat receiver zumindest zusammen geschraubt in germany.

Ich persönlich bin mit technisat zufrieden. habe damit die deutsche wirtschaft unterstützt und sehe keinen grund mir etwas anderes zu holen.

@pullandbear auch technisat wird dolphin boxen herstellen.

Trotzdem wird man mit einem einheitspreis keien großen sprünge mehr machen. einfach mal was neues einbauen in die receiver ist nicht mehr ohne weiteres möglich.

Somit stoppt die technik bei dolphin boxen.

Im übrigen ist technisat keine kleine firma. Da gibt es kleinere die weniger gekauft werden. Technisat kann man in deutschland zu den großen zählen.

Ich und viele anderen werden uns nicht einschränken lassen mit einer dolphin box. und das solltest du mit machen. außer du willst dich gerne abzocken lassen. Fakt ist in der dolphin technik gibt es sachen die den kunden einschränken. (einschränkung des freeTV empfanges möglich, werbung umschalten nicht möglich). Wer sowas unterstützt sollte vielleicht mal zum psychiater gehen (ich zitiere nur dich). Übrigens DRM kann auch den empfang einschränken nicht nur die aufnahme.

Fakt ist diese spezifikationen gibt es. die DF wird nicht einfach irgendwas hinschreiben was nicht stimmt. Aber was solls. diskutieren hat mit dir wie gesagt ja keinen sinn.