1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-Sender bald nicht mehr bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Steht wo? Sky hat lediglich verlautbaren lassen das man mehr auf Exlusivität Wert legt und im Laufe des Jahres neue Inhalte und Sender starten will...
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Darum geht's nicht.
    Wenn es darum gehen würde, dann wären diese Sender seit Jahren weg.
    Und was noch dagegen spricht, auch die RTL Sender hat Sky nicht exklusiv.

    Sky muss einfach jeden Cent zweimal umdrehen.
    Die wissen ganz genau wenn Sie die Buli Rechte nicht bekommen, dann sind in Unterföhring die Lichter ganz schnell aus und das Kapitel (SAT)-Pay-TV ist in Deutschland in seiner jetzigen Form Geschichte.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Vielleicht sind das jetzt schon die Sparmassnahmen für die mehr Bulikosten. Schließkich bekommen die Sender ja Geld pro Kunde. Wenn es mehr Kunden werden (aktuell 4,5Mio), muss man auch mehr abdrücken und jetzt wo Verträge auslaufen kickt man ProSiebenSat.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016
    PC Booster gefällt das.
  4. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Da ich so gut wie keine Serien schaue dafür aber Filme, ist Kabel Eins Classics in Ermangelung vieler Filme, die auf keinem Sky-Sender laufen, trotz unterirdischer Bildqualität für mich eine Bereicherung des Abos. Bleibe beim Zappen immer mal dort hängen. Vor allem wenn man bedenkt, daß viele Drittsender zugunsten von Serien schon lange immer mehr auf Filme verzichten. Die Hauptsender im Filmpaket sind ja nun auch schon lange nicht mehr der Brüller.
     
    HarryPotter und Michael Hauser gefällt das.
  5. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Den Vertrag hat man im Oktober 2013 geschlossen, da wird schon eine Vertragslaufzeit dahinterstehen. In der PM war noch die Rede von ausgewählten Inhalten über Anytime. Ich kann mich an keine Inhalte erinnern. Bei RTL liegt dies mMn ein wenig anders. Sky vermarktet RTL Crime und RTL Passion im Kabel und Sky hat jede Menge on demand Rechte von RTL.

    Ich gebe Dir aber schon Recht Sky muß jeden Cent doppelt umdrehen, darum nimmt man ja anscheinend auch alles unter die Lupe, wie ja diverse Umfragen belegen. Dies heißt aber nicht, das man nicht bereit ist Geld in die Hand zu nehmen.
    Stimmt Sky hat den Sender nicht angekündigt. Doch einige Medien brachten diese Meldung, aufgrund einschlägiger Stellenanzeigen und Lizenzanträge für neue Sender, und ich persönlich teile diese Ansicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja das Sky Arts was im 1. Quartal starten möchte wird wohl auch nicht im 2. Qurtal starten so wie es ausschaut.
    Pakete neu strukturiert hat man erst. Finde das aktuell ein wenig seltsam alles bei sky.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor der Vergabe der BuLi Rechte fehlt halt ein bisschen die Planungssicherheit bei sky.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Denkste wenn Sky angetanzt kommt würden ProSiebenSat.1 oder Viacom sofort wieder nen Vertrag unterschreiben. Das bezweifle ich ganz stark.
    Den einzigen exklusiven Sender den ich aktuell sehe ist Geo Televion
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.764
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und der Zeigt so schön das es ohne Sky geht :)
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Satkunden haben sie trotzdem keine.