1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 schreibt tiefrote Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2020.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja, kreativ ist anders. Aber Werbegeld gibt es für hohe Zuschauerzahlen, nicht Kreativität. Und solche Dauerschleifen funktionieren eben recht gut. Deswegen zeigen die kleinen Sender an Feiertagen immer nur eine Serie. Weil es funktioniert. Auch jetzt funktionieren die Big Bang-Dauerschleifen noch für ProSieben, auch wenn sie nicht mehr die Spitzenwerte erreichen.

    Werden sie im Grunde ja noch, wenn auch in anderer Form. Aber so etwas wie die Promi Darts-WM ist natürlich ein Raab-Erbe.

    Mal davon abgesehen, dass alle Reality-Shows zu einem gewissen Grad bearbeitet und gefaket sind: Du meinst den Gewinner, der gelogen und dafür kein Geld von ProSieben bekommt. Zumindest das kann man ProSieben nur bedingt anlasten.

    Ich gucke keine der drei Sendungen und finde keines der drei Konzepte unterhaltend. Aber es hat Erfolg, das war der Punkt.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die meisten "Nach Raab Shows" sind aber mehr oder weniger gefloppt.
    Einig waren so la la, das Pro7 sagte Quote war Senderschnitt.
    Aber richtig gut war keine bisher, was ich irgendwie schade finde.

    Das neue Ding, Herzschlag, sorry das war sowas wie Kindergeburtstag, damit fasziniert man vielleicht 5 jährige.
     
  3. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Steht doch im ersten Beitrag, man hatte mehr Zuschauer, aber wegen Corona haben die Werbekunden keine Aufträge erteilt. Das hat mit Programm etc. also wenig zu tun.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab eher den Eindruck, dass gerade in Deutschland diese "stundenlangen" Shows recht erfolgreich sind. Machen die ÖR ja auch. In England ist das z. B. ein "no-go".

    Da stimme ich dir zu, schade eigentlich.... ;)
    Das stimmt. Es gibt Konzepte, die wirklich gut ankommen. Bei Sat.1 noch "Promi Big Brother" z. B. alles nichts mit "Anspruch". Aber hier muss man dann auch fragen, immer nur "Anspruch" geht auch nicht.

    Natürlich wird das gesendet, was Werbebuchungen verspricht.
     
    baerlippi gefällt das.
  5. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Zuschauerzahlen sind ja gestiegen.

    Wenn man für HD nicht zahlen will, dann soll man's halt sein lassen. Aber für "lau" muss auch kein Anbeiter irgendwas abgeben, ist deren Geschäftsentscheidung. Da es HD nun schon ein paar Jahren nur gegen Geld gibt, wird das aktuell wohl kaum Auswirkungen haben. Die Werbekunden haben wegen Corona Aufträge nicht erteilt, so einfach ist das.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Show in Überlänge vorallem Masked Singer ist klar erfolgreich um so länger es geht, aber ich bin jemand der Abwechslung haben möchte und da sind 3-4h Shows am Abend zuviel. Vorallem unter der Woche wenn ich arbeiten muss.
     
  7. brid

    brid Guest

    Das Problem ist eher der "Unterspruch". Auch beim größten Berieselungsbedürfnis - manche Sachen gehen absolut nicht. Dann lieber zum zigsten Mal Titanic, 4 Hochzeiten oder email für dich :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2020
  8. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    143
    Mit Raab hat sich bei ProSiebenSat.1 auch der Mut mal etwas anderes als Mainstreamshows zu versuchen verabschiedet.
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den sehe ich irgendwo noch mehr bei den ganzen Script Reality-Formaten. Dannoch eher Big Bang.....;)
     
    samlux und brid gefällt das.
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es fehlte auch der Raab "selbst".
    Man hat ja einige Shows kopiert, Schlag den Hensler, Schlag den Star, aber alle sind mehr oder weniger nur eine schlechte Kopie.
    Am besten hat man das bei Hensler gesehen, die selbe Show nur statt Raab halt Hensler, es funktionierte nicht.

    Es brauch bei solchen Shows auch ein "Kampfschwein". Deswegen ist auch Schlag den Star so öde und langweilig.
    Die Typen haben nicht den Ergeiz eines Raabs. Irgendwie komisch, das die bis heute keinen 2. Raab gefunden haben.
    C-Promis mit "großer Fresse" :D gibt es doch genug.

    Und Raab war damals auch nur ein C-Promi, der sich über Regina Zindler lustig machte ;)
     
    Kabelfan2000 gefällt das.