1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 schreibt tiefrote Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2020.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.509
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich hatte kürzlich einen Internetausfall, habe dann nach langer Zeit Abends auf das TV-Programm zurück gegriffen. Ich will mich garnicht weiter auslassen, zumal man eh immer das selbe schreibt. Ich kann nur hoffen, dass das Internet nur selten oder garnicht mehr streikt. Was im TV angeboten wird und ich zähle zumindestens Pro7 noch zu den besseren Sendern, ist eine reine Provokation, wer hat solch starke Nerven, sich sowas schlimmes jeden Tag anzutun?
     
    Nikolausi71 gefällt das.
  2. badboy1973

    badboy1973 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Unter Kirsch Media Leo Kirsch war Pro7 Sat 1
    Noch ein Top Sender heute Läuft da nur noch Müll egal ob in HD oder SD;)
     
    Satsehen und dj_ddt gefällt das.
  3. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    US-Fiction funktioniert im Free TV aufgrund von diversen Streamingdiensten längst nicht mehr so gut wie früher. Es wartet keiner mehr eine Woche bis er die nächste Folge seiner Lieblingsserie anschauen kann wenn er alle Folgen bei Netflix und Co. auf einen Schlag serviert bekommt. Die Zeiten sind vorbei.

    Dazu kommt, dass Serien mit einer fortlaufenden Handlung die Zuschauer dieser Sender geistig überfordern. Da müsste man ja noch wissen was in der Vorwoche passiert ist. Was zumindest die niedrigen Quoten erklärt.

    Es ist wesentlich zielführender auf Eigenproduktionen zu setzen. In der Primetime ist man da mittlerweile auf einem guten Weg. Problem ist wie bereits angesprochen, dass die Sitcoms langsam wirklich ausgelutscht sind.
     
    dj_ddt gefällt das.
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaube du hast wohl gundlegendes nicht verstanden worum es bei HD und dem Privat-TV geht, obwohl du auch schon ne Weile hier im Forum bist.

    Erklär mir was "für lau" bedeutet, wenn du Werbung sowohl in SD wie auch HD in den Programmen hast und diese sich dadurch finanzieren? Dass sie nun für HD extra was verlangen sehe ich nicht ein. Schließlich sollen die Kosten durch Werbegelder gedeckt werden. Wenn das nicht gelingt, dann macht das Management einen überaus schlechten Job! Und sie machen natürlich einen schlechten Job. Oder was denkst du woher diese roten Zahlen erkommen? Wohl wegen den Zuschauern, weil die nicht extra für Werbeunterbrechnung zahlen wollen, wenn sie sogar für weniger als 10€ pro Monat einen VoD buchen können und dort sogar 4k ohne Werbeunterbrechnung bekommen? Bla, den ganzen Mist muss ich dir ja nicht erklären...
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das bissel Verlust juckt die doch gar nicht.
    Wer 1,2 Mrd. Euro bar auf der hohen Kannte hat wird Corona locker überstehen.
    Somit ist "tiefrot".... relativ.
     
  6. Skyuser7158

    Skyuser7158 Guest

    Puh... der hieß KirCH! und nicht Kirsch!
    Ansonsten ist Dein Beitrag nicht mal Müll!

    Dass es bei P7S1 im Q2 nicht gut lief, ist doch vor allem auf die mangelnden Werbebuchungen der Kunden zurückzuführen. Denn, wo spart der Marketing-Chef als Erstes, wenn es dem Unternehmen schlecht geht? Genau: Beim Werbebudget!
    Also ist es nicht verwunderlich, dass es zu einem Einbruch kommt. Aber jetzt, da es wieder aufwärts geht, wollen die Firmen den Kunden sagen: Kauft wieder meine Produkte. Wer jetzt früh dran ist, kann ich sogar einen Vorteil verschaffen durch erhöhte Aufmerksamkeit.
     
    Verum! gefällt das.
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, glaub schon.

    Du machst die "tiefroten Zahlen" mehr oder weniger nur an HD fest. Das denke ich eher nicht. Ich kenne viele Leute, die auch RTL, ProSieben halt auf SD schauen und denen HD ziemlich egal ist. Trotz Flachbildschirm. So Leute solls geben. Auch die nicht an VoD interessiert sind sondern schlicht und einfach TV schauen wollen.
    Und die Sender verlangen für HD extra etwas, um ein weiteres Einnahmefeld zu erschließen.

    Die Werbebuchungen gehen zurück. Aus den unterschiedlichsten Gründen.

    Die meisten hätten gern - ich weiß nicht ob du dazu gehörst - RTL HD, ProSieben HD gern kostenlos. ALso die, die gern diese Sender schauen. Und Werbung wirst du natürlich immer bei diesen Sendern haben, egal ob in SD, HD, UDH....- oder glaubst du, nur weil du etwas bezahlst für den Sender wird die Werbung verschwinden? Na, komm....

    Ja, die Kosten sollten durch Werbung gedeckt sein, aber warum nicht noch eine Einnahmemöglichkeit erschließen? Also HD nur gegen Entgelt. Das du das für dich persönlich nicht einsiehst - okay. Ob das Management nen schlechten Job nur deswegen macht kann ich von hier schlecht beurteilen. Meiner Meinung machen sie eher einen schlechten Job vielleicht eher bzgl. des Programms. Weil darauf kommt es an, egal in welcher Qualität.

    Allerdings muss man da noch sagen, das einige Formate doch recht erfolgreich sind.
     
    baerlippi gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Tja wer meint, dass man gefühlt 3x 10 Minuten Werbung bei Shows pro Stunden zeigen muss, ständig Serien rein und raus nimmt aus dem Programm und geühlt 20 Folgen Big Bang am Tag versendet hat es auch nicht anders verdient.

    Weniger Werbung und vorallem kürzere Shows. Aktuell Montag 3h Show, Dienstag 2 Stunden Show, Samstag 3-4h Show. Ich schau keine Inhalte die länger als 90min unter der Woche gehen mehr an. Viele machen das wohl auch.

    Bestes Beispiel. Masked Singer wurde von Woche zu Woche länger, obwohl ein Künstler weniger auftrat. Wurde mit Werbung kompentsiert, dass man unter der Woche auch ja auf 3-3,5h Show kommt. Bestes Beispiel im April. RTL zeigte Schöneberger/Jauch Show die auch 3,5h ging. Blöd nur, dass hier 3 Werbepausen a 6-7min auf die ganze Show lief. Also pro Stunde 6min Werbung. Was schaut man dann lieber?
     
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Und du hast nicht verstanden, dass das Eine mit dem Anderen nichts zu hat.
    Steht doch eindeutig da, dass es während Corona Werbeeinnahmeverluste gegeben hat.
    Der Quartalsbericht Q2 2020 belegt erneut, dass die HD Zuschauerzahlen ständig steigen.
    10,4 Mio sehen mittlerweile die Privaten in HD.
    Im 2Q 2019 waren es 9,8 Mio.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    ob HD oder nicht, ist doch egal.
    Mit HD verdienen die kein Geld, glaubst du von den 7 Euro für HD+ bekommt Pro7 so viel ?
     
    baerlippi gefällt das.