1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 schließt Vertrag mit Zattoo-Konkurrent Magine

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2014.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 schließt Vertrag mit Zattoo-Konkurrent Magine

    "Anfang Januar hatte das Portal Teltarif bereits über Gespräche zwischen ProSiebenSat.1 und Zattoo berichtet."

    Schade, dass es keine Antwort darauf gibt, warum sich ProSiebenSAT1 mit Magine bereits geeinigt hat, mit Zattoo aber noch nicht.
    Selbst RTL ist ja bei Zattoo im Premium-Paket vertreten.

    Aber Zattoo bietet sowohl ein kostenfreies, werbefinanziertes, wie auch ein kostenpflichtiges Paket an.
    Magine will aber nur ein kostenpflichtiges Paket anbieten. So war es jedenfalls vor Monaten mal zu lesen.
    Hoffentlich bieten sie beides an.
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1 schließt Vertrag mit Zattoo-Konkurrent Magine

    Das ist ja auch nicht böse gemeint, nur andere hätten es ja als einen separaten Kanal werten können. Immerhin hat es dieses mögliche Missverständis ausgeräumt. ;)
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1 schließt Vertrag mit Zattoo-Konkurrent Magine

    Der Dienst läuft alles andere als gut.
    Anmeldung ist nur über Facebook&Co möglich. Auf dem PC ist es ein Glücksspiel, dass das Plugin funktioniert, auf dem iPhone muss man sich über den integrierten Browser anmelden, was nervend ist.

    Da ist Zattoo deutlich besser aufgestellt. Man darf nicht vergessen, dass die RTL-Sender zwar nur im HQ-Abo enthalten sind, mit diesem erhält man auch ör Sender in HD.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1 schließt Vertrag mit Zattoo-Konkurrent Magine

    Dafür kann man das Magine-Programm am TV über sein Smartphone steuern! Das Handy ist also quasi die Fernbedienung.

    Also bei mir bricht Zattoo ziemlich oft am Smart-TV ab.
    Entweder direkt nach Aufrufen eines Senders oder nach einer Weile des Fernsehens.
    Dann lande ich wieder in der Übersicht und muss den Sender nochmal anklicken. Das nervt.

    Also ich sehe jetzt keinen herausragenden Unterschied. Sicher ist das HD nicht mit einer Bluray oder HD über SAT vergleichbar, denke ich.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ProSiebenSat.1 schließt Vertrag mit Zattoo-Konkurrent Magine

    Das bei Teltarif, muss an mir vorbei gegangen sein, obwohl ich da oft lese.
    Ist doch des Anbieters Entscheidung, ob sie was kostenlos oder kostenpflichtig anbieten.
    Entweder er kann sich "halten" oder er verschwindet.
    Soweit wie ich das gelesen habe spricht man von HQ (High Quality) und nicht von HD. HQ stand früher beispielsweise an manchen Videokasetten drauf.
     
  6. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: ProSiebenSat.1 schließt Vertrag mit Zattoo-Konkurrent Magine

    von denen bekommt man eh keine Rückantwort:-(

    schon ein paar mal versucht nie Antwort bekommen leider.

    Ich warte schon länger als ein halbes Jahr.
     
  7. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1 schließt Vertrag mit Zattoo-Konkurrent Magine

    Braucht kein Mernsch.

    Zattoo Schweiz und man hat das Fernsehparadies auf Erden...
     
  8. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: ProSiebenSat.1 schließt Vertrag mit Zattoo-Konkurrent Magine

    jaa aber wie zu empfangen in D?
     
  9. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1 schließt Vertrag mit Zattoo-Konkurrent Magine

    Mit nem VPN Zugang
     
  10. Mitchy

    Mitchy Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ProSiebenSat.1 schließt Vertrag mit Zattoo-Konkurrent Magine

    Ich habs eben mal versucht, Magine auf dem Smart TV zum Laufen zu bringen - aber vergebens. Einloggen kann man sich nur, wenn man sich mit dem Smartphone einloggt. Entweder per App, die es für Android nicht gibt, oder online über facebook, Twitter oder Google. Habe es über facebook und Google probiert, aber ich bekomme dann die Meldung, das man sich nur mit Magine-Account einloggen kann. Da ist dann aber das Problem, das man sich nur auf die Warteliste setzen kann - wo ich schon länger drauf stehe.
    Ergo: Nicht nutzbar. App vom Smart TV wieder deinstalliert...
    Frage mich, wie die anderen das nutzen können!