1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2015.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

Das sind nur Tests bis die Restriktionen inklusive Verschlüsselung komplett abgeschaltet werden. Die Tests sind für die BWLer in den Sendern und bei HD+, die würden einen harten Schnitt nicht verkraften:p

2. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Als professioneller Raubkopierer und Filmehochlader warte ich selbstverständlich drei Jahre darauf, dass ein deutscher Privatsender einen Film ohne O-Ton, im falschen Bildformat, mit Senderlogo und Dauerwerbung sendet, um diesen im Internet verbreiten zu können. Doch leider habe ich nicht mit HD+ und seinem Contentschutz gerechnet, weswegen ich jetzt pleite bin und von Hartz 4 lebe.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2015
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Bitte benenne mir mal deine Quelle dafür konkret.

Ich kenne zum Einen eine, die etwas älterer Natur ist, nämlich Stand Ende 2012. Und da schrieb man Verluste mit 2.8 Millionen Gesamtkunden, wovon rund 1 Millionen Zahler waren.
    Jetzt hat man zwar, geschätzt 600.000 zahlende Kunden mehr, aber ich habe nix gelesen, wo irgendwas hinsichtlichn Gewinn steht.

Achso:
    Quelle - oberhalb der Tabelle stehts.

Aus dem Bundesanzeiger letzt erhältlicher Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2013 bis zum 31.12.2013
    Und Gewinn- und Verlustrechnung:

4. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich glaube, albern bist Du. Du steigerst Dich da immer so rein, als wenn es um Leben und Tod geht. Bleib doch mal locker. Akzeptiere einfach, dass die meisten User hier, HD+ Schei*e finden und gut ists.

5. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn Du hochskaliertes Material für Geld sehen willst, dann kannst Du auch gleich die Dritten in HD schauen.

6. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Hose ist nicht armselig, Du begreifst, wie immer hier, fast nichts. Es ist eine Frechheit von den Privaten, für Werbung in HD zu kassiern, aber zwischen der Werbung so ein elendliches Programm zu senden. Dreister geht es doch schon garnicht. Ich denke mal, der deutsche Zuschauer hat keinen Bock mehr, für solch ein Programm zu zahlen. Dieser Mist ist in SD nicht mal anschauenswert.

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

ahansi, Hose, Holladriho, Hugo Armani: Bitte keine Trolle füttern!

Trolle einfach nicht weiter beachten, dass ärgert die mehr als alles andere und sie sind dann auch ruck zuck verschwunden, da es ihnen zu langweilig wird.

Alles andere hat keinen Sinn, schon weil es keinen Sinn ergeben kann.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das machen hier wohl eher andere ... :rolleyes:

Es ist hier doch eher so, daß ihr andere Ansichten und Meinungen nicht akzeptiert.

Meines Wissens war Akte X nicht hochskaliert.

Wie würdest Du denn das jahrelange(!) Herumreiten auf eine altertümliche Kartenanzahl nennen?

Wie war das noch mit dem Hereinsteigern? :rolleyes:

Wer zwingt Dich denn, für die Privaten zu zahlen?

Da man bisher nur für die ÖR zahlen muß, stimme ich Dir sogar zu. :D

Darum haben die Privaten auch mehr Zuschauer als die ÖR. :rolleyes:

9. Exideem

Exideem Guest

Kokowääh 1+2, Todeszug nach Yuma, Schutzengel, Star War, Die Vergessenen, The Punisher, Hell, Forbidden Kingdom...

10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Bei heute üblichen Diagonalen von 50 Zoll nehmen die meisten eh keinen Unterschied SD oder HD wahr.
    Selbst wenn man HD hat fehlt dann einfach der Wow-Effekt so wie es früher bei kleineren Diagonalen war.

viele Normalgucker wollen Hauptsache ein möglichst großes Bild, die erkennen nichtmal wenn Sie den Soapeffekt haben. Hauptsache einen UHD-TV und alle Bildverbesserer auf Maximum. Dann aber noch die alten DVDs gucken..

Die optimale Größe für HDTV war meiner Meinung etwa 42 Zoll bei richtigem Sitzabstand.