1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2015.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Oh, hast du neue Zahlen von HD + ?

    Immer her damit.:winken:

    Sky "bettelt" mittels Werbung quasi darum das der sky Kunde doch auch noch HD + abonniert.
    Quelle?

    Hier mal die Zahlen von 2014.
    Private beliebter, ich brech ins Essen.
    Ist Grössenwahn Einstellungskriterium für einen VPRT Promoter wie dich?

    http://de.statista.com/statistik/da...anteile-der-tv-sender---zuschauer-ab-3-jahre/


    2013:
    Die Sender mit den höchsten Marktanteilen beim Gesamtpublikum waren 2013 die Dritten, ZDF und ARD, gefolgt von den Privatsendern RTL und Sat.1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2015
  2. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Regelmäßig?
    Nehmen wir die letzten 3 Tage.

    Sonntag
    RTL aktuell 4,14 Mio.
    heute 3,77 Mio.

    Samstag
    heute 2,28 Mio.
    RTL aktuell 2,26 Mio.

    Freitag
    heute 3,37 Mio.
    RTL aktuell 3,04 Mio.

    Also regelmäßig sehe ich da nicht.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Trotzdem ist das ein Sonderfall, weil es zu der Zeit eben fast keine Konkurrenz aus dem eigenen Hause (den ÖR) gibt. Alle ÖR-Zuschauer haben da ja fast nur die Wahl zwischen Tagesschau und Tagesschau, und auf dem Ersten ist die Qualität (kleinstes Senderlogo) nun mal am Besten.

    Im Umkehrschluß bedeutet das dann übrigens auch, daß alle anderen ÖR-Programme zu der Zeit eine schlechte Quote haben. :rolleyes:

    Außerdem reden wir hier über 15 Minuten von 1440 Minuten täglich, also einem verschwindend kleinen Bruchteil des gesamten Programmes eines einzelnen Senders.
     
  4. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Wat'n Schwachsinn

    Rinn in die Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln, was soll der Schwachsinn. Als ob die technisch Unkundigen wiedermal einen Sendersuchlauf machen, dann 2 Tage HD sehen, dann wieder alles raus. Da vergeht einem ja alles, schon garnicht HD+ bestellen.
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Ich schaue nur Sky und PayTV meine Sender tauchen da überhaupt nicht auf, Mist. Scheinbar schau ich den ganzen Live-Sport auf Sky alleine :confused::confused:

    Wird bei RTL Nitro HD vor paar Wochen auch nicht anders gewesen sein. Die wenigsten bekommen davon überhaupt Kenntnis.
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Deshalb rollt er ja mit den Augen und wirft alles Privat HD in einen Topf und erwähnt tunlichst nicht HD + sondern schmuggelt Zwangs HD-Kunden in allen Bereichen in sein Statement. ;)
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Dann viel Spass mit den Werbepausen in HD, sie seien dir gegönnt, du hast sie schliesslich teuer bezahlt.

    Ich schaue Serien halt lieber ohne Werbeunterbrechungen und am Stück und nicht Woche für Woche, wenn ich schon dafür bezahle.
     
  8. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Was ist mit der Eigenwerbung, die man ggf. nicht überspringen kann, auf einer Blu-ray bevor der eigentliche Film beginnt?
     
  9. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Ist ja auch kein Wunder ,was ARD & ZDF zur Zeit in den Nachrichten Senden ist Staats TV erster Güte . Da wundert es mich das da nicht noch mehr davonlaufen .:eek:
     
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei


    Weil ihr HD Privat PayTV Abonnenten halt immer wieder euch selbst einredet das wir, die wir die Abzocke in HD kritisieren zu 100 % gar nichts bei den Privaten schauen wollen, so einfach ist das.
    Ihr steigert euch ja da andauernd selbst hinein und beweihräuchert euch gegenseitig.