1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2015.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Für die Sender mag das stimmen, aber für die HD+ GmbH nicht. Für die muss die Entwicklung alles andere als befriedigend sein.

    Die Sender sehen zumindest wiederholt Anlass für solche Aktionen. Dass man da immer über alle Plattformen freischaltet hat meines Erachtens auch wettbewerbliche Gründe, man kann da einzelne Partner nicht benachteiligen.
     
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.773
    Zustimmungen:
    6.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Night Shift ist nett anzusehen, ab morgen läuft bei FOX die zweite Staffel.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Ich schrieb nur von HD+. Nicht von zwangseinepreisten Kabelhaushalten z.B.
    Bei jenen ist es ja mit Freiwilligkeit von Haus aus schon so ein Problem. Fängt ja beim Anschluss an teilweise...

    Und ich erinnere mich noch, wie Schnecke und Urner selbstgefällig die neuen Zahlen kommentierten und sich auf die Schenkel - sinnbildlich geschrieben - klopften.
    Das ist erstaunlicherweise seit einiger Zeiot nicht mehr so...
    Man könnte glatt denken, die sind abgetauch wie die Merkel.

    Nichts desto trotz, wollte ich gar nicht eine neue Grundsatzdiskussion darum lostreten. War halt nur zu HD+ gefragt - mehr nicht.
     
  4. AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Im TV sucht jemand anderes für dich die Inhalte aus? Sind die Batterien der Fernbedienung leer oder stehst du unter Vormundschaft?

    Wenn du mal eine Blu Ray starten (lassen) solltest wirst du sehen, dass da auch Werbung drauf ist.

    So kleine Schuhe passen gerade mal über den Zeh. Deine persönliche Meinung sollst du ja auch behalten, nur frag ich mich, wie man sich über die Verschlüsselung von Programmen so aufregen kann, welche man eh nicht schaut. Naja, die Antwort liegt wohl auf der Hand!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Ich weiß, schon programmiert.
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Die Quoten der 20 Uhr-Tagesschau werden für die einzelnen Sender seaparat ausgewiesen. Die Tagesschau holt in der Regel tatsächliche jeden Tag alleine im Ersten mehr Gesamtzuschauer als alle anderen privaten Sendungen.

    In den letzten drei Tagen war sie im Gesamtranking 2x Platz 2 und einmal Platz 1 und jeweils 2-3 Millionen Zuschauer vor dem stärksten privaten Programm. Wie gesagt jeweils nur mit der Ausstrahlung im Ersten.

    Bei 14-49 war sie zwei Mal Platz drei, einmal Platz zwei. (Hinter Star Wars/Superkids, Supertalent/Star Wars und Tatort)
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Wieso? 50 Mio. Euro jährlich haben oder nicht haben - da würde wohl jeder normale Mensch ersteres wählen.

    Und ehrlich, was erwartest Du? Ein Drittel aller Sat-HD-Haushalte nutzt HD+ trotz freiem SD-Empfang. Wenn man dann noch die Haushalte abzieht, die kein oder kaum Interesse an (Privat-)TV haben, dann ist die Marktdurchdringung noch höher. Ich hätte zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls nicht mit so einem hohen Anteil gerechnet.
     
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Zuerst dachte ich PROSieben ist endlich zur Vernunft gekommen, aber weit gefehlt, es gibt nur 2 Schnuppertage.

    Es wird also noch eine Zeit brauchen bis die Sender endlich begreifen das sie vom Zuschauer nicht dafür bezahlt werden, damit der Sender mit ihnen Geld verdienen kann.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Es ging zuvor aber um HD allgemein.
     
  10. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Nur in einer willkürlich festgelegten Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum ist RTL schon lange inzwischen nur noch die Nummer 3. Von den restlichen Privatsendern braucht man gar nicht anfangen.

    Marktanteile 2014
    ZDF 13,3%
    Das Erste 12,5%
    RTL 10,3%
    SAT.1 8,1%
    ProSieben 5,5%
    VOX 5,3%
    RTL II 3,9%
    Kabel eins 3,8%