1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2015.

  1. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Sorry-Doppel- Posting
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2015
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Was ist das denn für ein blöder Vergleich. Bei BluRays suche ich mir die Inhalte selbst aus und muss nicht für Werbung zahlen.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Bist du dir sicher, dass gegenwärtig, sagen wir mal ab März des Jahres, die Kundenzahlen bei HD+ noch gestiegen sind?
    Wenn ja, warum gibt es dann keine Veröffentlichungen jener mehr?

    Also wenn die steigenden Kundenzahlen so ein "Burner" wären, könnte man sie ja bekannt geben.
    Da man das nicht mehr macht..., könnten zumindestens "erste Zweifel" an der Aussage steigender Kundenzahlen bei HD+ auftreten.

    Ich meine ja nur so, HD+ betreffend. (nicht die Privaten insgesamt)
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Nochmal zur Klarstellung: Für dich ist also alles Müll, was auf RTL & Co. läuft und alles gut, was auf den ÖR läuft? :eek:

    Dass vereinzelt Sendungen bei ÖR hohe Einschaltquoten haben, habe ich nicht gesagt. Über den Tag verteilt, ist RTL regelmäßig Marktanteilsssieger. Und alle Privaten zusammengerechnet haben ein Vielfaches an Marktanteil gegenüber den ÖR. Siehe Quotenmeter.

    RTL Aktuell hat übrigens regelmäßig eine höhere Quote als die ZDF heute! Und jetzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2015
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Ich will mich in eure Diskussion nicht weiter einmischen.
    Was allerdings die Sendung des ZDF betrifft (19.00 Uhr Sendung - richtig?), da schauen halt viele die Regionalmagazine in den Dritten. Pech für's ZDF, aber auch für's Erste.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2015
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Kaum kommt mal wieder so ein Thema, dann kommen immer wieder die gleichen Glaubenskriege.

    Ach ja, ich schaue heute VOX HD mit "Chicago Fire" und "The Night Shift". ;)
     
  7. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Nicht alles, aber fast alles. Das ist meine persönliche Meinung, akzeptiere das doch einfach und ziehe Dir nicht gleich immer den Schuh an.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Ist ja gut, aber bei einer Aussage wie
    muss man auch mal feststellen können, dass es nicht der Wahrheit entspricht, dass die Privaten "niemand" sehen will.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Es sind aber gerade mal 60% der HD-Haushalte, die auf die Privaten in HD verzichten.

    Es wird wohl schon seinen Grund haben, warum Du als einziges Beispiel eine 15-minütige Sendung nimmst, die auf 10 Sendern gleichzeitig läuft. ;)
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Laut dem vor kurzem hier veröffentlichtem Digitalisierungsbericht sind die Zahlen für Privat-HD gestiegen. Wie das bei HD+ alleine aussieht, kann man zwar nur abschätzen, aber letztendlich zählt eh nur die Summe.

    Warum? Um Dein Ego zu befriedigen? Bist Du Miteigentümer oder Angestellter bei HD+, oder welches Interesse hat ein normaler Mensch an den Zahlen?

    Es hat auch niemand behauptet, daß die Zahlen der "Burner" sind. :rolleyes: