1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2015.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

Getroffene Hunde bellen.
    Einfach nur noch lächerlich was du so von dir gibts. Nur noch Rundumschläge!
    Suche dir doch einen anderen Job. Wie wäre es als Missionar.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

q. e. d.

Und zum Abschluß ein Zitat aus einem anderen Thread:

3. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Siehe dazu auch hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-ohne-risiko-ausprobieren-25.html#post7065977

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

RTL kann mich mit seinem gesamten volksverdummenden Müll nicht locken.. weiß gar nicht wann ich das überhaupt das letzte Mal eingeschaltet habe.. :LOL:
    Aber ist wohl wirklich Geschmacksfrage.. aber ich weiß nicht was die Leute an diesem ganzen gescripteten Zeugs finden... :eek:

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Das Thema HD+ hat sich doch erledigt.

HD+ weigert sich, neue Zahlen zu veröffentlichen, woraus man schließen kann, dass die Zahlen schlecht sind.

Erfreulicherweise macht die Mehrheit der Deutschen bei HD+ nicht mit.

Sat.1 hat Mila wieder abgesetzt. Wahrscheinlich wissen sie im Vorstand, dass die fehlende HD-Präsenz das Scheitern der Annahme neuer Inhalte bei der Zielgruppe mitbedingt.

Wenn ich mich so umhöre, haben junge Leute Amazon oder Netflix oder bekommen von Freunden ominöse Festplatten zugesteckt, auf welchen einer, der Internet hat und sich damit auskennt, attraktive Filme und Serien abgespeichert hat.

HD+ steht im Wettbewerb zu legalen und illegalen Angeboten, auf die inzwischen ganz viele Menschen Zugriff haben.

HD+ kann nur existieren, weil die Sender kostenlos und FTA in SD-Qualität zur Verfügung stehen. In der Schweiz ist bereits ein Abschalttermin für SD anvisiert.

HD+ würde das in seiner jetzigen Form nicht überleben. Die einzige Chance für HD+ besteht in "amerikanischen Verhältnissen", also so viel HDTV FTA über die Antenne wie möglich. Wer außerhalb des Versorgungsgebietes der Terrestrik wohnt, wird über Satellit abgezockt. :mad:

Das würde bedeuten, dass man HD+ mit einer kleinen Kundenzahl weiter laufen läßt und darauf hofft, dass die Mehrheit der jetzigen SD-Zuschauer auf die kostenlose Terrestrik umsteigt.

Da man bis jetzt aber gar keine kostenlose Terrestrik plant, sehe ich die Zukunft von HD+ zappenduster. :p

Völlig klar ist, dass eine Zwangsumstellung von SD auf HD+ nicht gehen wird. Das Volk hat gesprochen. Die Sache ist entschieden.

Deswegen halte ich mich aus den HD+ Threads weitgehend heraus. Die haben für mich ihren Reiz verloren, weil HD+ bereits gescheitert ist.

Vielleicht muss Sat.1 noch ein paar Milas mehr produzieren (und entsprechend auf die Schnauze fallen), bis sie zugeben, dass die Einnahmen von HD+ dem Gesamtergebnis des Konzerns mehr schaden als nutzen.

Genau Zahlen veröffentlicht Pro 7 nicht, aber ich bin davon überzeugt, dass dieser Effekt bereits eingetreten ist.

6. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich persönlich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass sich RTL und Pro7/Sat1 die Umstellung Ihrer Sender auf HD auch anders vorgestellt haben. Bedauerlicherweise waren sie so dämlich sich mit der hierzu erforderlichen Absprache vom Kartellamt erwischen zu lassen - was nunmehr zur Folge hat, dass sie ihre SD-Sender über Kabel und Sat unverschlüsselt bis mind. 2023 on Air lassen müssen. Da fällt es natürlich schwer - gerade bei der deutschen Mentaltät gegenüber zusätzlichen Kosten für den TV-Konsum - die potentiellen Kunden davon zu überzeugen nur wegen der ggf. besseren Bildqualität für die gleichen Inhalte zusätzlich bezahlen zu lassen.

7. AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

Muss? Ich stell mir gerade vor, wie du in Ketten vor dem TV sitzt und dir jemand die Augen auf hält und jemand "Seiiiiiiiiitenbacher" schmachtet...

Ja natürlich, dadurch, dass ich ihm Aufgaben abnehme, die er oder jemand anderes erledigen müsste und somit andere Werte schaffen kann. BWL Kurse gibt es übrigens an jeder VHS, auch ohne Abi!

Das ist doch das Schöne an unserem Land, jeder kann frei entscheiden, was er tut und lässt. So bald man aber jemanden, der sich anders entscheidet, die Intelligenz abspricht wird es persönlich und degradiert seine eigene Einstellung zur Polemik.

Ach, mittlerweile ist doch jeder Geldfluss Abzocke. Im Zusammenhang mit Benzin, Diesel, Heizöl, Wasser und Strom kann man diesen Begriff durchaus nachvollziehen, weil es eine gewisse Abhängigkeit für jeden Bürger gibt, aber für Pay-TV? Mach dich doch nicht lächerlicher als es unbedingt sein muss!

Ja mein Gott, dann ist es halt so. Allein der Glaube fehlt mir, da der überwiegende Teil der TV Haushalte deine Argumente, bewußt oder unbewußt, eh nicht teilen!

8. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Wenn es "nur" die zusätzlichen Kosten wären, hätten sie sicher um einiges mehr an Interessenten.
    Die zusätzlichen Restriktionen sind aber dann doch zu viel des Guten.

9. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky

Danke @Medienmogul
    Ein klarer Beitrag, der die Situation beschreibt!
    Einfach nur Erkenntnisse und Argumente.
    Keine Beleidigungen oder Eitelkeiten in Richtung der Befürworter.
    Mal sehen, ob die Befürworterseite auch nur einen einzigen Beitrag schafft, der sich dem entgegenstellt.

Man kann sich auch nur anschliessen.

Ohne die freie SD-Verbreitung brechen den HD+Sendern in nicht allzuferner Zukunft einfach die Zuschauerzahlen weg. Was das für die Werbeeinnahmen bedeutet, ist klar.
    Ich glaube kaum, dass ein Werbetreibender für seinen Spot mehr bezahlen wird, weil der nun in HD läuft und nur noch ein Viertel der Zuschauer erreicht.
    In Kürze wird sich in den Vorständen die Erkenntnis breit machen, dass sich nicht genügend Zuschauer mitnehmen lassen.
    Dann ist HD+ endgültig tot.
    Da helfen auch drei freie Tage Nitro-HD (oder welcher Sender auch immer) nicht.

Übrigens: Viel zu spät! Was wird da an Geld verbrannt: Werbeaufwand, Zuschauer werden vergrault.
    Als Investor wäre ich "not amused" :mad:

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2015
  10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt aber doch nicht nur Scripted Reality auf RTL, sondern auch Serien, wenige Filme, Magazine...

Kann zwar mit RTL derzeit auch nur sehr wenig anfangen, aber ich frage mich schon, warum man es so gerne auf "Familien im Brenpunkt" und ähnliches reduziert.