1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2015.

1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

Da bin ich anderer Meinung, habe auch kein Problem damit wenn HD + Kunden mich so sehen.
    Mit geistig verwirrt meine ich das die normale eigentlich Denkweise abhanden gekommen ist, denn jeder der HD + Kunden weiss das er die Privaten auch in HD sehen könnte wenn er nicht dafür bezahlen würde um dieses Konstrukt am Leben zu halten.
    Hier geht's ja um TV Sender und nicht um Amokläufer!!!!!

Das gleiche denke ich auch von Kabelkunden mit sky Abo, die bereit sind den vollen Preis für die halbe Leistung zu bezahlen.
    Es sollte nicht als Beleidigung verstanden sein, sondern als Anreiz doch einmal über das, was man da treibt tiefer und gründlich nachzudenken´, denn dann, aber auch nur dann wird sich etwas ändern.
    HD + gibts nicht mit ständig sinkenden Kundenzahlen, die Konkurrenz wächst, die Sender wissen das.
    Was sie dringender als alles andere brauchen, vor allem als Gelder aus der Portokasse von HD +, oder den Kabelanbietern/Entertain zu bekommen sind Zuschauer, denn die sind es letztendlich die die Privaten am Leben erhalten.:winken:

Kapiert eigentlich jeder, warum HD Kunden der Privaten nicht.:confused:
    Du nutzt sie gerne, genau das wollen wir doch auch können!
    Du verhinderst es aber indem du Unterbrecherwerbesender als PayTV akzeptierst, merke:

Die Privaten brauchen Zuschauer um Geld zu verdienen, sky braucht Abonnenten um Geld zu verdienen!

Das du für HD + bezahlst ist für mich akzeptabel, aber nur wenn du der Meinung bist das es die nicht ohne HD +(andere Abzockerei inkl.) in HD geben würde.
    Da du aber schon erkennst das es PayTV ist kann ich mir das bei dir nicht vorstellen.

Ergo bezahlst du dafür das genau das nicht passiert du willst scheinbar für Private in HD bezahlen!

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2015
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, aber nur so kann das der Betroffene verstehen. Und nicht anders. Ach ja um zu polarisieren: Ich zahlen den vollen Preis für Sky.
    Der andere raucht 20 Zigaretten am Tag. Privatsache.

3. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Woher kennst du meine Bäckerin?

Die Bäckersfrau ist selbstständig, ihr gehört der Laden, tja dumm gelaufen für dich.:winken:

Tja und Wunschdenken?
    Die Quoten der Privaten sinken und das werden sie auch weiterhin, nicht nur wegen HD als PayTV, aber auch.

Du redest ja selber immer die HD fähigen Haushalte runter, also werden die Quoten in Zukunft noch stärker sinken wenn alle erst einmal auf HD umgestellt haben.

Das dürften im letzten Jahr auch einige Haushalte getan haben, Zuwachs für HD + und die anderen Abzocker?

NULL, NIX, sonst gäbe es Jubelmeldungen über Jubelmeldungen hier in den News. :D
    Die drastisch verstärkte sky Werbung für HD + deutet auch darauf hin das HD + einfach keiner haben will wenn die Gratismonate vorbei sind.

Glaub es, oder lasse es, ich lache sowieso über die HD Entwicklung der Privaten und ihre erneute Bruchlandung bei dem Versuch Werbung als primäres PayTV Merkmal herauszustellen.

4. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Kannst du mir logisch begründen warum du bereit bist den vollen Preis zu zahlen?
    Ich zahle an der Tanke auch nicht den Literpreis wenn ich jeweils nur 0,5 Liter in den Tank bekomme, du sicherlich auch nicht und würdest an der Kasse meckern wenn andere nur die Hälfte bezahlen müssen.
    Daher frage ich mich warum du beim PayTV dazu bereit bist.
    Das du mit deinem erarbeiteten Geld machen kannst was du willst ist klar, steht dabei nicht zur Diskussion.
    Vielleicht bin ich ja auch dumm und verpeilt das ich es nicht verstehen kann. ;)

Ich finde Postingmanipulation oder ausfallende Bemerkungen und ernst gemeinte Beleidigungen wie sie von einem sogenannten Filmfan kommen übrigens deutlich schlimmer!

So und dann als Erklärung für dich und alle anderen hier im Forum:
    Ich habe hier noch keinen richtig geistig Verwirrten (das was du darunter wohl verstehst), oder dummen Menschen getroffen.
    Es ist aber auch schwer da passende Worte zu finden die jemand dann nicht als Beleidigung empfindet, denn viel harmloser kann man es ja kaum noch formulieren wenn jemand für etwas bezahlen will was er auch umsonst bekommen würde, weil der Sender ja den Zuschauer braucht.

Wer bezahlt seinen Arbeitgeber?
    Ich halte das für einen sehr guten Vergleich zu den Zahlungen an HD +.

5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Danke für den versteckten Hinweis, den mit den Anführungszeichen, so sollte dann jeder sich nicht beleidigt fühlen hoffe ich.

Ich ärgere mich über keinen von euch, ich verstehe euch nur nicht. ;)
    Ich bin auch keinem böse, oder beleidigt weil er HD + abonniert, soll jeder machen wie er es für richtig hält, auch wenn es meiner Meinung nach falsch ist!
    Warst du es nicht, dem ich schon einmal versucht habe zu erklären das er nicht für ein besseres Bild bezahlt?
    RTL und co. wollen euch doch nur einreden das ein besseres Bild bei ihnen was kostet, sie würden es zwangsweise auch umsonst liefern, einfach weil sie auch weiterhin Zuschauer in grossen Mengen brauchen, oder bist du da anderer Meinung.
    Wenn ja kannst du dich auf deutlich höhere Preise für HD + vorbereiten.
    Ich weiss ja nicht wie viel du bereit bist dafür zu zahlen, aber das es teurer wird wenn SD Zuschauer ausbleiben kannst du dir sicher denken, ich halte dich ja nicht für geistig verwirrt, sondern für "geistig verwirrt". ;)

6. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky

Wo steht das ich AIDS humorvoll finde?
    Es ging darum, dass HD+ eine Diagnose für eine Krankeheit ist.
    Aber das bestätigt dann, von wem die Unterstellungen gerne kommen ;)

Und den "gewerblichen Hintergund" der meisten "HD+-Fans" (nicht aller) kann man schnell erkennen.

7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Merkst du das wirklich nicht?

Vor HD + gab es keine werbefinanzierten PayTV Sender!

Ja, sie sollen ja auch verdienen, ohne Einnahmen kein Programm.
    HD ist nur solange eine zusätzliche Einnahmequelle wie ihr sie gewähren lasst, wenn aber jemand mit meiner Zuschauergunst Geld verdienen will, ja dann bezahle ich ihn doch auch nicht noch dafür!

Wenn unsere Wirtschaft so funktionieren würde wie HD + gäbe es sie nicht.
    Dann müssten ja die Arbeitnehmer ihre Arbeitgeber bezahlen.:winken:

So ist es, daher schaue ich die Privaten auch nicht mehr in SD, denn wenn mir ein Produkt nicht zusagt, dann kaufe ich es eben nicht.
    Das die Privaten verzichtbar sind merke ich am eigenen Leib, aber das heisst nicht das ich sie nicht schauen würde wenn deren Angebot lukrativ ist, soll heissen, in dem von mir gewohnten Format zu empfangen ist.
    Ich brauche auch kein sky, wenn deren Angebot mir nicht mehr zusagt, daran arbeitet sky momentan ja auf verschiedene Weise (Ausbau Werbung, Pairing), dann "kaufe" ich es auch nicht mehr, oder nur zu einem deutlich niedrigeren Preis.
    Wenn sich die Privaten verbessern, hinsichtlich Werbepausen, Einblendeverzicht, oder ähnliche Weise, dann ist dort für mich auch kein Grund gegeben nicht für diese Verbesserung zu bezahlen.
    Den Grund gibt es leider nicht. :(

Ich würde sogar liebend gerne 10 Euro für die Privaten pro Monat bezahlen, wenn der Abspann komplett ist und die Werbepausen entfallen.
    Jedenfalls sehe ich dann diese 10 Euro besser investiert, als die 17,50 Euro für die Öffis.

Zustimmung, aber man sollte das hier alles auch nicht so ernst nehmen, es geht um HD +, nicht um den Weltfrieden. ;)
    Ich glaube beide Seiten haben aber ihren "Spass" dran, und wenn man das Ganze nicht so ernst nimmt kann es auch Spass machen.
    Wer anderer Meinung ist, dem reicht ja auch das Lesen, oder der Verzicht die HD + Diskussionen zu verfolgen.

Dir wird aber auch nicht entgangen sein das hier massiv versucht wird HD + an den Mann zu bringen, wohingegen ich hier eigentlich gar keine, oder wenige Aufforderungen lese auf HD + zu verzichten!

So, nun muss ich mich mal um den Haushalt kümmern, sonst ist Madame sauer wenn sie vom Einkauf zurück kommt.

Friedliches diskutieren und bis später. :)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich nicht, also ist es pauschale Unterstellung.

Und ja es ist eine, daß kann man drehen wie man will.

Und nochmal, eine schwere Krankheit hier als Vergleich zu ziehen ist mindestens Geschmacklos. Wer das nicht erkennt, des hat eben ein ideologisches Problem mit dem Thema.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja und? Was ist daran schlimm?
    Keiner wird gewungen.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wie schön mal die Wiederholung der 500 Anti-HD+ Threads zu lesen, war ja auch zu lange ruhig um dieses Thema.
    Ich habe nur kein einziges Statement gelesen was anders lautete als vor vielen Jahren.
    Was das mit der Meldung aus der Überschrift zu tun hat erschließt sich mir auch nicht, aber ich hatte mal wieder eine halbe Stund Spaß beim lesen, der zugegebenermßen bei manchen Äußerungen verflogen ist.
    Aber grundsätzlich wie immer, ein hoher Unterhaltungswert. :LOL: