1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender an Weihnachten frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2014.

  1. Sperber66

    Sperber66 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender an Weihnachten frei

    Ich schließe mich L0nk an, bin selbst auch über die Feiertage gar nicht zu Hause und kann dieses Weinachtsgeschenk gar nicht genießen. Hoffe aber solche Aktionen passieren öfter mal und RTL zieht mit.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender an Weihnachten frei

    Nur haben die Aktion, die ja auch schon Ostern lief, nichts gebracht.
    Die Reichweite stagniert weiterhin.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender an Weihnachten frei

    Die Indizien sprechen nun mal eher dafür. Z. B. wiederholt das ZDF lieber noch einmal Magnum statt zum ersten Mal Raumschiff Enterprise unverschlüsselt in HD zu senden (diese Serie läuft weiterhin nur in SD auf ZDF neo) - eben vielleicht wegen fehlender Rechte, sprich Kosten.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender an Weihnachten frei

    Selbst schuld kein Wunder das die kaputt gegangen ist..:LOL:

    Bei mir werden die Sender auch nicht ohne Verschlüsselung in der Senderliste auftauchen!
    Kein Bedarf.:p
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender an Weihnachten frei

    ganz sicher nicht... gerade bei alten Serien spielt das erst recht keine Rolle. Warum das ZDF Magnum und nicht Enterprise mal ins Hauptprogramm lässt liegt an deren miserabler Sendeplanung von Kaufserien. Und dass man die Serie auf ZDFneo nicht in HD sendet liegt nicht an den Rechten, sondern weil sie die Umstellung der Sendeabwicklung vergeigt haben und auf die lange Bank geschoben haben.
    Das ZDF versendet Kaufserien allgemein so schlecht wie möglich, siehe jetzt auch Mr. Selfridge... Downton Abbey, das man ja in HD auch im Hauptprogramm versendet, ließ man dank mieser Sendeplätze auch untergehen.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender an Weihnachten frei

    Woher hast Du Dein Wissen? Hast Du Einblick in die Verträge zwischen Sender und Studios?

    Gerade Star Trek wird aber (relativ aktuell) für extrem viel Geld auf BluRay vermarktet, darum spielt das sehr wohl eine Rolle. Die Ausstrahlung in SD ist quasi nur Werbung dafür (eigentlich müßte Paramount dafür an das ZDF zahlen ;)).

    Darum sendet man ja stattdessen auch nur eine "alte" Serie wie Magnum. ;)
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender an Weihnachten frei

    @FilmFan: ich hab mich mit Menschen unterhalten, die Einblick hatten...

    Was du schreibst ist schlichtweg falsch. Das ZDF darf Star Trek sehr wohl in HD senden.

    Und denk mal logisch drüber nach. Wenn diese Rechtefrage existieren würde, wäre man nicht sehr viel mehr daran interessiert, die riesigen Sicherheitslücken bezüglich dessen bei HD+ und Co zu schließen? In Sachen HD Kopien ist HD+ offen wie ein Scheunentor. Seit Jahren kann da fleißig kopiert werden was das Zeug hält. Und trotzdem darf Tele5 die teuer HD restaurierten TNG Folgen zeigen ? Macht doch gar keinen Sinn...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender an Weihnachten frei

    Die neuen Serien die sie eingekauft haben kann man ja auch fast durchweg vergessen.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender an Weihnachten frei

    Um Dich zu zitieren: Woher hast Du Dein Wissen? Hast Du Einblick in die Verträge zwischen Sender und Studios?
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender an Weihnachten frei

    Und die Einnahmen sind gut - darum geht's!