1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender an Weihnachten frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2014.

1. L0nk

L0nk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender an Weihnachten frei

Ich persönlich bin "ProSieben-Gucker" (wohlgemerkt: Primetimeprogramm, nicht Galileo und so, ich gucke gerne Simpsons und Dinge wie "Schlag den Raab") - und habe die Ostern-Aktion durchaus mitbekommen. Man schaltete Werbung.

Aber ich kenne viele, die zu Ostern von der Aktion mitbekommen haben, die auch HD-Receiver haben - aber für paar Tage dann doch nicht Pro7 HD und Co. in die Senderliste nach vorne ziehen wollten. Diejenigen werden wohl kaum extra zu Weihnachten das machen. Ehrlich gesagt gehe ich so weit: mir ist niemand bekannt, der einen HD-Receiver hatte, aber Pro7 HD nicht, der während der Oster-Aktion irgendeinen Finger gerührt hätte.

Wenn die eine ERNSTHAFTE(!) HD-Abo-Werbe-Aktion (also HD+ oder die Kabel HD-Abos) wohl machen wollten, dann müssten sie m.E. das ganze so angehen:

-wenigstens für mehrere Wochen freischalten (minimum 2 Wochen, besser mal 4 oder gar 8)
    -viele Premieren in dieser Zeit, auch wenn die natürlich - auch aufgrund der unverschlüsselten Übertragung - deutlich teurer in den Rechten wären

Dann kann ich mir vorstellen, dass einige Leute die HD-Sender vorziehen und auf diesen gucken. Und am Ende würden eben einige von diesen womöglich HD vermissen und ein jeweiliges Abo abschließen, bei welchem Anbieter auch immer das sein mag.
    Für 3 Tage holt kaum jemand die Sender nach vorne, insbesondere weil sie wohl mit dem SD-Bild zufrieden sein dürften.

2. schusssel

schusssel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

HD unverschlüsselt?

Wie macht man das bloß den Rechteinhabern klar? :eek:

;)

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, wären sie nicht....die Verschlüsselung hat keine Auswirkungen. Diese Mär hat sich wirklich festgesetzt...

Allerdings wird HD+ (und die Kabelbetreiber) wahrscheinlich Geld für die FTA Ausstrahlung verlangen, oder während der Zeit weniger an Pro7Sat1 überweisen aus den Aboeinnahmen.

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

An Ostern haben die auch darauf hingewiesen, dass sie ein paar Tage unverschlüsselt senden.

An sich eine nette Aktion, aber das bisher bekannte Weihnachtsprogramm ist bei ProSiebenSAT.1 wirklich eher dürftig. Zumindest ein oder zwei Free-TV Premieren bei ProSieben hätten es schon sein dürfen...

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, es gab bei Sat1 tatsächlich mal werbefreie Abende als Aktion - ist zwar schon länger her, aber diese Idee hatten sie mal. Da wurde ein Film dann gesponsort, von einer Brauerei wenn ich mich recht erinnere und der Film wurde dann am Stück ohne Unterbrechung gezeigt.... ganz abwegig als Aktion ist es also nicht.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Echt und ich dachte, das würdest erst machen, wenn sie dir noch 5 Euro auf die Hand drücken. :rolleyes:

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

tippe stark, dass um und kabelbw wieder wie an Ostern FTA senden werden

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sie müssten alle HD Sender freischalten, deren SD Versionen FreeTV sind, also auch RTL Tele5 usw.
    Ist doch interessant, dass nur Pro7Sat1 diese Aktion macht. Die anderen halten das nicht für nötig, obwohl sie ja auch von mehr Abonnenten profitieren würden - man kann Pro7Sat1 ja nicht einzeln abonnieren, sondern nur mit den anderen zusammen.

9. Lutz_1983

Lutz_1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    schade nur das ProSiebenSat.1 be ihren Sendern in so wohl in SD und HD bei 21:9 Kinofilmen in 2,35:1 oder 2,40:1 auch mit over scan aus ein teil der schwarzen kinobalken fehlt. Finde das nicht toll. die sendergruppe sind die einzigsten die als Spiel Filmsender ihre eigene Filme beschneiden. RTL senden schon seit fast 2 JAhren wieder Filme in 2,40:1 und 2,35:1 Widescreen bzw. cinemascope. ich weiss ihr schaut gerne Filme die beschnitten sind. Was denkt ihr darüber?

10. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Jaja, das war der FilmFilm...da gab es mal "Spiel mir das Lied vom Tod" ohne eine einzige Werbeunterbrechung. Lang ist es her...ich glaube das war zu Analogzeiten:)

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2014