1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 plant weiteren Free-TV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2014.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 plant weiteren Free-TV-Sender

    Irgendwann haben wir pro Fernsehserie einen Sender, bei dem die Folgen in Dauerschleife laufen.
     
  2. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 plant weiteren Free-TV-Sender

    Einerseits beklagen sich die privaten Sender über rückläufige Werbeeinnahmen, andererseits werden immer neue - angeblich FreeTV - Sender auf den Weg gebracht. Irgendwie passen diese beiden Punkte doch gar nicht zusammen.

    Auch die Werbeindustrie kann doch jeden "Werbe-Euro" nur einmal ausgeben. Selbst wenn man davon ausgehen würde, die Werbeeinnahmen würden gleich bleiben, was ja nach den Aussagen der Sender gar nicht gegeben ist, teilt sich der Werbekuchen doch auch nur auf immer mehr Sender auf. Was bleibt denn dann zur Finanzierung? Entweder man spult den gleichen Quatsch auf weiteren Sendern ab, oder man beteiligt den Zuschauer auf andere Weise an den Kosten und nennt das ganze ehrlicherweise beim Namen "Pay-TV". Für letzteres muss aber auch der Inhalt stimmen, damit der Zuschauer bereit ist dafür, neben der Haushaltsumlage, zusätzlich zu zahlen

    M.E. ist die kritische Masse an TV-Sendern in Deutschland mittlerweile mehr als erreicht. Vielleicht sollten alle Anbieter - und da nehme ich auch die Öffentlich-Rechtlichen nicht aus - wieder mehr auf "Klasse statt Masse" setzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  3. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1 plant weiteren Free-TV-Sender

    Die kriegen auf ihren Muttersendern schon nichts vernünftiges hin, da braucht man nicht noch 5 Kanäle für die abgewanderten Flops.
     
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: ProSiebenSat.1 plant weiteren Free-TV-Sender

    Ich hätte da noch ganz andere Ideen für neue Sender:

    -Einen Bollywood-Kanal
    -einen Kanal mit Indie-Titeln aus Asien und Südamerika
    -PBS (in GB gibt es den Sender ja und der ist gar nicht übel)

    Ach, nein, ich werde ja gar nicht gefragt, aber da wäre einiges, was der Normalkonsument in D gar nicht mal kennt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2014
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1 plant weiteren Free-TV-Sender

    Aber auf den Berieselungsautomaten ist die Werbeminute sehr günstig, da kommen dann auch Werbekunden zum Zug, die es sich auf den Hauptsendern nicht leisten können.

    Letztlich liegt es daran, dass die Verbreitungskosten - trotz des Jammers - wegen der Digitalisierung stark gesunken sind. So ein Automatensender kostet im Betrieb nur noch wenig. Da sitzt ein Mitarbeiter im POC und überwacht drei Sender, die die Schleifen abdudeln. Die Inhalte sind alle bezahlt, neue gibts ja nicht.
    Letztlich ist es "Verwertung" des Archivs. Statt den Schrott im Giftschrank zu lassen, holt man halt den letzten Rest raus. Geht eben nur, weil es heute nur noch wenig kostet und die Werbeindustrie offenbar meint, darüber auch noch Kontakte zu generieren.
    Mit Qualität hat das alles nichts mehr zu tun.
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: ProSiebenSat.1 plant weiteren Free-TV-Sender

    Bekloppt. ..
     
  7. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: ProSiebenSat.1 plant weiteren Free-TV-Sender

    die schaffen es doch kaum ihre bisherigen Kanäle sinnvoll zu füllen.
    was soll das dann wieder für ein Sender werden?
     
  8. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 plant weiteren Free-TV-Sender

    Mir wäre es lieber sie würden die Sender besser ausrichten:
    - Kabel eins wird wieder zum Serien-/Film-Klassikersender.
    - Pro Sieben zeigt (neuere) Filme, Serien und weiterhin Sitcoms
    - Auf Sixx laufen Dokus, Serviceformate, Magazine.
    - Pro Sieben Maxx wird eingestellt, die Dokus wandern zu Sixx, Serien zu Pro Sieben bzw. Sat1 und das Kinderprogramm ebenfalls zu Sat1
    - Sat1 Gold zum Gameshowsender.
    - Sat1 zum Familiensender, der aus allen Bereichen familienfreundliche Formate sendet.
     
  9. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSiebenSat.1 plant weiteren Free-TV-Sender

    Wobei mir auf Maxx aufgefallen ist das Freitagabend die aktuelle Sendung von "Last Man Standing" ohne Werbung ist, aber die folgende Wiederholung mit Werbung ist.
     
  10. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ProSiebenSat.1 plant weiteren Free-TV-Sender

    Meinetwegen sollen sie einen Comedysender starten, bei denen sie dann ihre ganzen Comedys die unter der Woche am Abend laufen, senden können und im Hauptprogramm wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren ...