1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 plant neue digitale Programme

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 7. September 2004.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 plant neue digitale Programme

    mehr "Transaktionsfernsehen". Auf gut Deutsch gute Inhalte ins PayTV - CallIN in die FTA-Kanäle.
     
  2. h2d

    h2d Guest

    AW: ProSiebenSat.1 plant neue digitale Programme

    Erkenne ich da einen möglichen Angriff auf Premiere oder täusche ich mich ?
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1 plant neue digitale Programme

    Vielleicht mal endlich ein gescheiter Serienkanal :winken:
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1 plant neue digitale Programme

    Gut wäre das schon, Konkurrenz belebt das Geschäft. Auch wenn einiger IDs hier etwas anderes behaupten. :eek:
     
  5. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat.1 plant neue digitale Programme

    Könnte mir gut vorstellen, dass Pro7Sat1 u.a. Kanäle wie National Geographic oder History Channel und andere Kanäle über Sat verbreiten werden. Wenn erstmal ein vernünftiges Paket geschnürt ist und dann 2006 evtl. noch die Bundesliga-Rechte hinzukommen, könnte man Kofler schon den Angstschweiß auf die Stirn zaubern... Hört sich zwar alles noch ziemlich utopisch an, aber wenn man es geschickt anstellt und sich mit KD einig ist, wäre es möglich...
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 plant neue digitale Programme

    Niemand hat behauptet, dass Konkurrenz Geschäft nicht belebt. Da hast du was falsch verstanden.

    Gesagt wurde nur, dass bei zwei PayTV-Plattformen(die Rechte teilen), der Kunde mehr bezahlt als für einen PayTV-Anbieter(wenn er alle Rechte hat). Und das stimmt.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1 plant neue digitale Programme

    Unterm Strich heißt das aber: man braucht Dekoder, man braucht Kunden, die bereit sind mehr zu zahlen als bisher. Naja mal sehen.
    Angesichts der Millionen FTA Receiver die sich derzeit in den Blödmärkten tummeln, und auch langsam aber sich hinaus wandern, weiß ich nicht wie man da per Satellit ein payTV Paket neben Premiere etablieren will. Wenn die Leute noch nicht mal zu hauf bereit sind, für werbefreies TV extra zu zahlen, warum sollte sie es dann für extra Kanäle von Pro7 tun ?
    Eins scheint auch klarer zu werden: die, die bis jetzt schon zahlen (Kabelkunden) werden wohl bald noch mehr zahlen müssen. Denn wenn KDG an Pro7 demnächst Kohle abführen muss,wird man das kaum aus der Portokasse zahlen.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.552
    Zustimmungen:
    8.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ProSiebenSat.1 plant neue digitale Programme

    Wenn aber dann die Sender digital kommen, naja besser als nix!
     
  9. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 plant neue digitale Programme

    Huh? Digital bezahlen vs. analog kostenlos? Was ist denn da "besser als nix?"
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 plant neue digitale Programme

    Analog gibt es spätestens im Jahre 2010 nicht mehr. Aber Kanäle werden bestimmt schon früher abgeschaltet.