1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 plant neue digitale Programme

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 7. September 2004.

  1. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 plant neue digitale Programme

    Ich hoffe doch das sie ins Pay TV einsteigen.
    Und auf die Buli Rechte mitbieten.
    Es kann Den Premierekunden nix besseres passieren, als konkurrenz.
    Und hofffentlich bekommen sie dann auch die Bulirechte.
    Dann wird der Kofler mal sehen wo der Hase lang lauft.
    Wenn sie es richtig anpacken und nicht überteuern braucht man im Kabel bald kein Premiere mehr...
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 plant neue digitale Programme

    Wieso?

    Pro7/Sat1 schreibt nix davon, das sie nur ins Kabel wollen, sie machen es von den Kabelbetreiber abhänig, also wird das sowies nichts, oder ich bin bis dahin in Rente und habe viel Zeit.

    Drei Pay-TV's von RTL 2 braucht man nun wirklich nicht, hier stand ja mal was das sein soll, also ............. .

    Ich habe Werbung von der KD bekommen, und Wunder gedacht was jetzt alles im Kabel ist, da musste ich nur lachen.

    digiface
     
  3. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat.1 plant neue digitale Programme

    Ich frage mich nur, wieviele das nicht hinterfragen und leichtsinnigerweise unterschreiben - besonders Ältere, technisch nicht so versierte Leute.
    Wenn die nach den Privaten im digitalen Kabel suchen, weden sie keine finden und haben sich dann, laut AGBs gleich 12 Monate (Mindestvertragslaufzeit) an die KD gebunden. Aber gut ist die Werbung ja gemacht. Über 100 digitale Kanäle werden da angepriesen. Zugang zu PPV, wenn ich das Basic Paket bestelle. Was für eine Idiotie! Ich muß also ein Paket abonnieren, damit ich überhaupt erst die Möglichkeit habe Spielfilme u.ä. anzusehen, für die ich dann nochmals extra blechen darf, weil PPV :confused:

    ---

    Also meine Meinung zu den exklusiven Kabelkanälen von Pro7 ist, daß dies schlichtweg nicht machbar ist. Was soll denn da laufen? Formel 1? Bundesliga? Olympia? Denen steigen schneller die Organisatoren auf's Dach, als denen lieb ist. Man kann nicht einfach die Hälfte der potentiellen Kunden aussperren, denn wenn die nicht gucken können, sehen die auch keine Bandenwerbung etc.. Zweitens steigen die Werbepartner von Pro7 denen auf's Dach. 50% Reichweitenverlust nimmt keiner hin, ohne daß er die Werbepreise drückt.
    Was bleibt also? Schwachsinn, den man den Leuten als exklusiv verkaufen muß, sodaß jeder denkt er verpasse was, wenn er diese Sender nicht abonnieren würde. Und selbst Premiere schafft es nicht über die 3 Mio. Abonnenten hinauszukommen, also kann Pro7 das auch vergessen, weil die Leute auf's Geld schauen. Und wenn Pro7 kein höherwertiges Programm als Premiere bieten kann - siehe dazu oben, weshalb dies nicht der Fall sein wird -, so werden Premierekunden nicht auch noch für Pro7 Kanäle zahlen oder gar von Premiere abwandern.
    Von mir aus kann gleich alles ins PayTV gehen, dann aber ohne mich. Jedoch sollten sich die Organisatoren dann nicht beschweren und wundern, wenn die Stadien, Rennstrecken etc. nicht mehr voll ausgelastet sind und das Desinteresse an der nur im PayTV gezeigten Sportart zunimmt. Zugegeben, Fußball bleibt in Deutschland die Ausnahme.
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1 plant neue digitale Programme

    nur? ;)
    Außerdem kommt dazu, dass DVB-C-Nutzer zu sicher über 90% Premiere-Kunden sind...

    Zu dem Kram hier:
    - die gesamte Sendergruppe hat aktuell NICHTS an Sportrechten und es gibt auch nichts, wo man in absehbarer Zukunft rankommen kann, außer Bundesliga.
    - allerdings hat man sicher tonnenweise alten eigenen Doku-Krempel, in nicht immer suchterregender Qualität, aber sicher gut genug, um damit 1-2 Sender zu füllen.
    - so ähnlich geht es auch mit anderen "Gerümpel", was irgendwo anders wegen Quotenmangel gekickt wurde - kost ja nix...:)
     
  5. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 plant neue digitale Programme

    Klingt gut, sofern kostenlos. :D
     
  6. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 plant neue digitale Programme

    Ach was, die "planen" wirklich? Ganz ehrlich? :eek: :winken:
     
  7. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 plant neue digitale Programme

    So wie KDG rechnet -- die zählen Premiere und die Auslandsprogramme mit -- gibt es schon lang 100 digitale Kanäle. Also wenn sie mit 100 Kanaälen werden, dann müssen sie gar nichts mehr machen. :eek: :rolleyes:
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 plant neue digitale Programme

    100.000% !!!!!!!

    Das ist genauso wie, wenn ich in den Supermarkt komme und einkaufe, bekomme ich den Zugang zur Kasse !!! Die wollen doch verkaufen !!!!!!!

    Aber mache plappern das noch nach, und sagen dann noch das es toll ist, und sie es dann bestellen können. Dazu muss man dann die Grundgebühr bezahlen, noch ein Paket bezahlen und dann noch alles extra bezahlen.

    Klasse !!

    digiface
     
  9. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat.1 plant neue digitale Programme

    Das würde auf jeden Fall erstmal reichen, um 40-50 % der Premiere-Abonnenten abzuwerben!:winken:
     
  10. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat.1 plant neue digitale Programme

    Das haben wir ja gesehen, als Saban mitsteigerte- erhöhte Preise.