1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 plant 15 neue TV-Serien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2015.

1. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 plant 15 neue TV-Serien

Eben! Deswegen bin ich auch neugierig welche deutschen oder gar europäischen/internationalen Schauspieler sich für so wenig Geld verramschen lassen. Die deutschen Schauspieler verdienen eh nicht so üppig. Und nicht jeder ist das ganze Jahr ausgelastet. Also da kann man schon sehen, dass es reine PR von P7S1 ist, um ggf Ideen abzugreifen.

ÜRBIGENS:
    Ich habe zwar hier viele Zutaten miteinander vermischt, aber eine Suppe wird mit diesen Zutaten ohnehin in einem Topf gekocht. Das will ich nur mal erwähnt haben. ;)

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015
  2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

ProSiebenSat.1 dürfte für sich selbst Serien suchen, die auf dem Niveau von US-Networks sind. Eben CSI statt Game of Thrones, es sei denn es ist eine wirklich außergewöhnliche Idee dabei.

Die 30.000 bis 60.000 Euro stimmen. Es handelt sich dabei aber nicht um ein Produktionsbudget. Es müssen aus der Summe keine Schauspieler bezahlt werden. Damit würdest du auch in Deutschland nicht weit kommen. Bei GZSZ kostet eine Folge laut Horizont 70.000 bis 80.000 Euro und das ist noch günstig.

Es handelt sich um ein Entwicklungsbudget. Es geht alleine darum, ein Drehbuch (bzw. Teile davon) zu entwickeln. Handlungsbogen für die gesamte Staffel, Charaktere zeichnen, etc. Die Idee verkaufsfertig machen quasi.

Produktion ist explizit ausgeklammert. Wenn ein Projekt ausgewählt wird, will sich ProSiebenSat.1 ja daran beteiligen, Partner für die Produktion zu finden. Wenn der gefunden ist, wird natürlich mehr investiert.

3. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Deutsche Krimis und Herz-Schmerz laufen gut. Warum sollte man sich bei der Produktion anderer Genres unnötig die Finger verbrennen? Ich finde es besser, wenn unsere Sender das produzieren, was sich bewährt hat und die anderen Genres importieren statt umgekehrt. (Es gab in den vergangenen Jahren übrigens durchaus Ausflüge in andere Genres, beispielsweise PRIMEVAL - diese SF-Serie wird zwar gerne den Engländern zugeschrieben, tatsächlich war es aber eine deutsch-englisch-französische Gemeinschaftsproduktion, und die letzte Staffel wäre ohne PRO7 nie gedreht worden.)

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe doch erwähnt, dass ich dabei einiges vermischt habe, was so im Arbeitsablauf der Zubereitung von Zutaten für die Suppe sind. Nichts desto Trotz landen am Ende doch alle im Topf und werden zur Suppe gekocht. Ob diese dann schmecken wird, muss man sehen wenn sie fertig ist.

Ich wollte eben nur etwas weiter ausholen, um nicht immer diese flachen Diskussionen hier lesen zu müssen. Denn es gehört schließlich alles zusammen und man kann es daher nicht so einfach separiert betrachten.

Was sind die besten und teuersten Zutaten einer Suppe ohne Wasser? Keine Suppe!

5. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich kann man darüber diskutieren, ob die neuen Serien toll werden. Ändert aber nichts daran, dass das Entwicklungsbudget nichts über die späteren tatsächlichen Produktionskosten aussagt und überhaupt nicht feststeht, dass sich die "deutschen oder gar europäischen/internationalen Schauspieler [...] für so wenig Geld verramschen lassen" müssen.