1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: Neuer TV-Sender für Deutschtürken?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2013.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: Neuer TV-Sender für Deutschtürken?

Da hast du recht. Ich kenne auch beides. Die Türken ist Istanbul sind mehrheitlich weit weltoffener als die in Dortmund... das hat mich sehr überrascht.

2. Kackmaddafacka

Kackmaddafacka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

In den USA darf jeder eine Waffe haben, das soll dann hier bitte dann auch so sein....:rolleyes:

Finde diese Argumentation, wenn in anderen Länder etwas genauso ist, das es dann hier auch so zu sein hat bzw. man genauso handeln soll/darf, Blödsinn.

Wenn auf Mallorca Deutsche wohnen/Arbeiten und kein Spanisch lernen/sprechen ist es genauso schlecht.
    Deswegen muß man hier aber noch lange nicht genauso handeln.

Denn wir/ich wohnen hier in Deutschland, was interessieren mich da andere Länder, wie die mit Migranten umgehen.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Union Jack: das Problem ist nicht die Migration/Wanderung an sich, sondern das Verhalten im jeweiligen Aufnahmeland. Dass es immer schon Wanderungen gegeben hat kann niemand bestreiten. Es kommt aber schon auf die Verhältnisse zum jeweiligen Zeitpunkt an, und wie groß die Unterschiede der Gruppen sind, die wandern. Die ganze Problematik ist keine auf Deutschland beschränkte. Du wirst diese Diskussion in allen europäischen Ländern finden. Dazu muss man nur in britische Zeitungen schauen. Das Thema Migration - ein riesen Thema. Ich persönlich habe nichts gegen Migration. Aber es ist problematisch, wenn nicht zumindest eine grundsätzliche Offenheit auf beiden Seiten gegeben ist, und da die Gesellschaften heute wesentlich komplexer sind, als vor 500 Jahren oder älter, ist das auch schwer vergleichbar. Schon alleine weil die absolute Zahl der Menschen damals geringer war. Außerdem waren die Unterschiede des sozialen Umgangs (nicht nur der Religiösität) bei weitem nicht so hoch wie heute. Europa hat eben so etwas wie die Aufklärung durchlaufen. Von daher kann man frühere Wanderungen nicht 1:1 auf die heutige Situation übertragen. Man soll Migration nicht grundsätzlich verteufeln, aber die Probleme damit auch nicht kleinreden.

4. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Stell dir vor, die haben Leute, die dafür bezahlt werden, dass sie ihre Probleme erkennen und lösen. Was machst du dir einen Kopf um deren Sorgen? Lass sie selbst arbeiten. Was kann schon schlimmes passieren? Das Schlimmste wäre, dass Pro7Sat.1 insolvent geht. Dann sind die Fehler tödlich gewesen. Andererseits wäre das wieder gut für die Wettbewerber, die dann die freien Kapazitäten bewirtschaften können.

Natürlich darf man etwas sagen. Ich mache das jeden Tag. Meine Kunden und Mitarbeiter sind international. Glaubst du, dass ich mich da jeden Tag rechtfertige oder groß aufpasse, dass ich deren Gefühle nicht verletze? Rücksicht nehmen widerspricht übrigens nicht dem Gedanken, dass sich Migranten integrieren können.

Dann solltest du deine Aussagen demnächst anders formulieren.

Wie so kommt eigentlich nach jedem "Ich habe nichts gegen Ausländer..."-Satz ein Ressentiment gegen Ausländer? Ist das so ein ungeschriebenes Gesetz? Natürlich gibt es Leute, die sich nicht integriert haben. Du siehst aber eben auch nicht diejenigen, die integriert sind, was die Mehrheit ist. Wer integriert ist, fällt nicht auf.

Typisches Problem mit der ersten und zweiten Generation. Das hatten wir auch mit den Franzosen, den Polen, usw. Im übrigen sind das auch die selben Probleme, die Deutsche in anderen Ländern verursachen. Deutsche gelten auf Mallorca oder in Alanya nicht als integriert. Ich meine die Deutschen, die dort leben, nicht die Touris. Der Sender, um den es hier geht, ist aber für die dritte und nachfolgende Generationen.

Ich glaube nicht, dass du Ausländer in Deutschland sein willst. Ich bin in der Welt viel herum gekommen und wenn ich eins gelernt habe, dann dass der Deutsche grundsätzlich glaubt, dass es anderen immer besser geht als ihm selbst. Wenn man ihm beweist, wie Unrecht er hat, wird er pampig, spielt die beleidigte Leberwurst oder lenkt vom Thema ab.

Sie sollte nur keine Sender haben, die eigene Sprache sprechen und auch sonst sollte ihre Sprache und viele kulturelle Eigenheiten aus dem Alltag verschwinden. Oder wie?

Du hast Angst vor deinen eigenen Sitten und Gebräuchen? Das tut mir leid. Ich nehme an du gehst jeden Sonntag in die Kirche. Unsere Sitten und Gebräuche sind alle religiösen Ursprungs. Wenn wir diese doch so wertschätzen, verstehe ich nicht, warum du einer der wenigen bist, die in die leeren Kirchen stapfen.

Ich habe deine Aussage doch nur konsequent zu Ende geführt. Du hast gesagt, dass Deutschland sich aufgibt. Wo denn? Für Deutschland handelt die gewählte Regierung.

Bewirb dich als CEO bei Pro7Sat.1 und mache es besser. Ich glaube eher, dass die dort versuchen die Arbeitsplätze ihrer Mitarbeiter durch Erhöhung der Einnahmen und Verringerung der Kosten zu sichern.

5. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Aber nur wenn im Gegenzug TRT in der Türkei einen Sender für Türkdeutsche startet. :LOL:

6. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

warum nicht, potenzielle zuschauer gibt es genug

vielleicht gibt es ja auch eine deutsche tonspur

7. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich will und kann nicht auf die vielen Worte eingehen - aber das Letzte glaubst Du ja wohl selbst nicht! Wenn doch, dann würde ich mich 'mal interessieren wie und wo Du lebst?!:love:

PS:Habe natürlich überlesen - Du "glaubst" auch nur daran!!!!!

8. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nachrichten auf Deutsch habe ich bei TRT Int schon mal gesehen...

In den USA gibt es massenhaft spanischsprachige Sender, trotzdem können 75% der Latinos der 3. Generation nur Englisch. Daran alleine liegt eine gescheiterte Integration also nicht. Ist es besser, wenn sie stattdessen türkische Sender gucken, die sie u.U. genauso wenig ansprechen wie deutsche? Wenn es Zeitungen für Russlanddeutsche gibt, warum keinen Sender für Deutschtürken?

9. bnlfo

bnlfo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    XTREND ET8500 - Openatv 5.1
    Sat.
    Philips 65OLED873

EATV (Ey Alder TV) - mussde nisch alles in Favoritenliste nehmen. Aber besser als wenn sisch de Zielgruppe zuvill islamimistische Propagandasender reinzieht ey.:winken:

10. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Thema verfehlt. Setzen !!

Im ersten Satz findest du es genauso schlecht, um dann zu sagen, es interessiert dich nicht. Also was jetzt?

Es ging auch nicht darum, wie die Spanier mit Migranten umgehen, sondern, dass Deutsche, wenn sie emigrieren, sich z.T. genauso verhalten, wie die Türken in Deutschland.