1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: Neuer TV-Sender für Deutschtürken?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.877
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: Neuer TV-Sender für Deutschtürken?

    Wenn Türken Deutsche sein wollen, benötigen sie auch keine Deutsch-Türken-Sender. Unglaublich....
     
  2. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.337
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: ProSiebenSat.1: Neuer TV-Sender für Deutschtürken?

    :eek: Du machst mir Angst . Jetzt hast du auch noch ein Tipp gegeben .:D
     
  3. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: ProSiebenSat.1: Neuer TV-Sender für Deutschtürken?

    Stimme dir da nur teilweise zu. Wenn ich wo fremd bin, hab ich schon auch die Aufgabe mich aktiv am Leben zu beteiligen.
    Wenn man bedenkt, dass es Frauen teilweise untersagt ist, ohne männlichen Begleiter auf die Straße zu gehen, wundert es niemand, dass die die Sprache nicht lernen.


    Aber allein daran liegt es sicher nicht, denn keiner Deutschen ist es verboten, auf Mallorca spanisch zu lernen.
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: ProSiebenSat.1: Neuer TV-Sender für Deutschtürken?

    Nein, das habe ich nicht geschrieben. Lies noch einmal genau. Ich gebe zu, meine Satzkonstruktion ist nicht einfach. Du darfst den Kontext auch nicht außer Acht lassen. Aber unsere aufrechten Deutschdeutschen schaffen das schon. ;)
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1: Neuer TV-Sender für Deutschtürken?

    Aber die Deutschen dürfen auf Mallorca wohnen, ohne ein Wort spanisch zu können???
     
  6. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: ProSiebenSat.1: Neuer TV-Sender für Deutschtürken?

    Lachhaft. Komm mal nach Dortmund. Wir haben hier die Nordstadt. Wie Istanbul sieht das aber nicht aus. Ich weiß wovon ich rede. Ich kenne sowohl Berlin, aber auch Istanbul.

    Über das heutige Gebiet der Bundesrepublik Deutschland flossen in den letzten 10.000 Jahren mehrere Völkerwanderungen, Kontinentalkriege und auch seuchenbedingte Siedlungsbewegungen hinweg. Schon die Römer meinten, dass sie sich hier frechweg mit unseren germanischen Frauen einfach so paaren dürften. Wo doch die römischen Legionen aus gut und gerne 100 Völkern rekrutiert wurden. Ist das nicht furchtbar?

    Nicht zu vergessen die ganzen Franzosen, die wegen der Hugenottenverfolgung nach Deutschland kamen, die ganzen Polen um in unseren Bergwerken zu krepieren, die Spanier, die vor der Inquisition flüchteten oder die Italiener und Ösis, die wegen dem Muselmann hier immigrierten.

    Wir Deutschen sind schon sehr reinrassig... :eek:
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1: Neuer TV-Sender für Deutschtürken?

    @Eheimz: so sehe ich es auch, die Türken, die an türkischsprachigem TV interessiert sind, haben es längst... die Auswahl über 42 Ost ist riesig. Auch im Kabel gibts eine größere Auswahl.

    @Koelli: was ich für falsch halte. Wer sich auf Mallorca (oder irgendwo anders in Spanien) ein Haus kauft und dort wohnt, sollte sich auch die Mühe machen spanisch zu lernen. Die Sprache des Landes zu beherrschen in dem man lebt ist nicht nur eine Sache von Respekt, sondern auch praktisch unerlässlich. Wer in einem Land lebt und die dortige Sprache nicht kann - und zwar egal ob das nun ein Deutscher in Spanien oder ein Türke in Deutschland ist - der zeigt nur, dass er an dem Land, in dem er lebt, keinerlei Interesse hat.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1: Neuer TV-Sender für Deutschtürken?

    Das ist wahrscheinlich der Hauptgrund hinter dem Sender, nur hat ProSiebenSAT.1 genügend andere Probleme, als dass sie sich jetzt noch mit so einem Sender herumschlagen sollten. Irgendwie muss der ja auch mit Inhalt gefüllt werden - sowohl das Programm selbst als auch die Werbung, die ja auch irgendwie auf die Zielgruppe zugeschnitten sein müsste.

    Gut, das "Sonne, Mond und Sterne"-Fest war vielleicht ein blödes Beispiel, aber ganz ehrlich: Man hat doch inzwischen das Gefühl, dass man kaum noch irgendwas sagen darf, ohne irgendwem damit auf die Füße zu treten. Was ich damit sagen wollte hat aber denke ich auch jeder verstanden.

    Moment, dreh mir nicht die Wörter um! Ich hab meine Aussage nirgendwo auf alle Türken reduziert und hab die schon gar nicht als dumm bezeichnet. Ich hab nichts gegen Türken oder sonstige Ausländer, schon gar nicht, wenn die sich so gut hier einleben, wie du es beschreibst. Nur gibt es leider eben auch einen nicht zu verachtenden Teil, der das eben nicht tut.

    Krasse Beispiele dafür hast du ja schon bekommen, aber selbst hier auf dem Lande gibt es solche Fälle. In unserem Dorf gab es z.B. auch eine türkische Familie, wo eigentlich nur die Mutter gut Deutsch konnte. Das Problem war, dass die Familie sich aber recht stark aus der Dorfgemeinschaft ausgegrenzt hat und zu Hause nur türkisch gesprochen wurde. Das Ende vom Lied war, dass einer der Söhne, der in meinem Alter war, nach ein paar Wochen aus der Grundschule wieder zurück in den Kindergarten geschickt werden musste, weil er einfach nichts verstanden hat. Damit tun sich die Familien am Ende ja auch selbst keinen Gefallen und meine Befürchtung ist halt, dass man das mit so einem TV-Sender dann auch noch unnötig unterstützt. Vor allem ist ProSiebenSAT.1 ja wahrscheinlich nur auf den Profit aus, den so ein Sender abwirft, die Konsequenzen sind denen völlig egal.

    Ich hab da wie gesagt kein Problem mit, nur werden Ausländer anderswo generell auch nicht so mit Samthandschuhen angepackt, wie das in Deutschland der Fall ist, weil man krampfhaft versucht, den 2. Weltkrieg ungeschehen zu machen. Mich stört es nicht, wenn Ausländer hier weiter Teile ihrer Kultur ausleben, im Gegenteil, ich find das teilweise sogar recht interessant. Nur wo ich dann kein Verständnis mehr für habe ist, wenn sie sich damit selbst Steine in den Weg legen und wir Angst vor unseren eigenen Sitten und Bräuchen haben, weil sie ja ausländerfeindlich wirken könnten.

    Das ist doch jetzt Blödsinn und das hab ich so auch nirgendwo geschrieben.

    So ein Unsinn - nur guck dir das Programm der ProSiebenSAT.1-Sender doch mal an. ProSieben füllt inzwischen einen Großteil seines Programms mit gerade mal 5 Sitcoms ("Two and a half Men", "Simpsons", "Big Bang Theory", "How I Met Your Mother" und "Scrubs"), SAT.1 läuft quotenmäßig ziemlich desolat, kabel eins ist in den letzten Monaten immer schlechter geworden und was macht die Gruppe? Stampft noch mehr Sender aus dem Boden, die irgendwie mit Programm gefüllt werden müssen. Es ist ja für diesen türkischsprachigen Sender auch nicht so, dass man da einfach irgendwas aus dem Archiv abdudeln kann, wie das bei SAT.1 Gold der Fall ist. Dass ich noch mehr Sender von ProSiebenSAT.1 schwachsinnig finde hab ich aber auch schon mal geäußert, als die Ankündigung für 5 neue Sender kam und von einem türkischsprachigen Sender noch überhaupt keine Rede war.

    Ein anderer Vorschlag: Wenn ProSiebenSAT.1 tatsächlich an den Inhalten und nicht nur am Profit interessiert ist (was ich aber nicht glaube), dann könnte man doch auf irgendeinem anderen Sender auch ein paar Sendungen über ausländische Kulturen und wie diese in Deutschland so ausgelebt werden zeigen. Das wäre dann für alle Zuschauer interessant und man könnte es nicht nur auf Türken sondern auch auf andere Ausländer ausweiten. Auf SIXX könnte man z.B. auch eine Kochsendung für verschiedene Nationalgerichte zeigen, die man auch mit Sachen aus hiesigen Supermärkten nachkochen kann. Nur geht es eben wahrscheinlich nicht darum, sondern nur um die Kohle, die der Sender abwerfen könnte.
     
  9. Martin58

    Martin58 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ProSiebenSat.1: Neuer TV-Sender für Deutschtürken?

    Man kann es auch mit Humor sehen und etwas satirisch sagen:

    Endlich ein eigener Sender für all jene, die das "Jugendwort des Jahres" überhaupt kennen ... ;)
     
  10. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: ProSiebenSat.1: Neuer TV-Sender für Deutschtürken?

    Wenn man keine Ahnung von der Frühgeschichte Mitteleuropas hat, ist es sicherlich Schwachsinn. Aber ich erwarte von Deutschen auch nicht, dass sie die deutsche Geschichte der letzten 10.000 Jahre kennen. Ich bin schon froh, wenn sie die deutsche Sprache beherrschen.