1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere - MyVideo als 5. Kanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2012.

  1. ahnungsloser_

    ahnungsloser_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere - MyVideo als 5. Kanal

    Um Programm für die ältere Generation machen zu können braucht es qualitativ hochwertige Sendungen. Mit US Filmen und Serien kommt man da nicht weit.
    Anders bei den jüngeren, denen kann man jeden Mist vorsetzen, und sie finden es toll. Hauptsache es kommt aus den USA.
    Das man damit aber auch sehr erfolgreich sein kann, zeigt der Sender RTL. Spezielles Programm für Hartzler und geistige Tiefflieger, und die Quote stimmt.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere - MyVideo als 5. Kanal

    Danke jetzt ist es mir auch klar!
     
  3. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere - MyVideo als 5. Kanal

    Da werden dann die alten Sat.1 Serien wie der Bergdoktor usw. Gemischt mit Volksmusik Dauerwebesendungen laufen. Vielleicht kramt man ja auch die alten Shows mit Heino und Hanelore aus den 90ern wieder aus.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere - MyVideo als 5. Kanal

    Wie wärs mit Superball?
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere - MyVideo als 5. Kanal

    Ein besseres Beispiel dafür dass mit zweierlei Maß gemessen wird kann es gar nicht geben:
    Alle Nase starten die Privaten neue Kanäle als wenn es das Natürlichste auf der Welt wäre. Das wäre es auch wenn nicht die Schreihälse vom VPRT ständig ihren Rachen aufreißen würden und jede neue Programmaktivität von ARD und ZDF niedermachen.
    Das schlimme (und dreiste) ist aber dass die Privaten hierfür von der Poltik einen Freibrief haben. Auf der anderen Seite wird selbst über eine Abschaltung der paar Digitalkanäle nachgedacht (jetzt wieder Frau Kraft von der SPD) die kaum Kosten verursachen.
    Bei dem Wildwuchs der Privatsender wäre es nichtmehr als recht und billig (und geboten) dass ARD und ZDF neue digitale Kanäle starten (ein Sport- udn ein Musikkanal wären dringend geboten); diese "Abspielkanäle" sind auch nicht sehr kostenintensiv was die Sache also einfach machen würde.
    Mir geht diese dreiste und offene Narrenfreiheit für die Privatfunklobby mächtig auf den Senkel.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere - MyVideo als 5. Kanal

    Und mir geht der Starrsinn und die Selbstherrlichkeit der ÖR auf den Senkel, die meinen uns überall mit Rahmen und Einblendungen gängeln zu müssen.
     
  7. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere - MyVideo als 5. Kanal

    Myvideo als internet tv kanal für ältere?
    Das kann ja nur schiefgehen,sicherlich ist dies nicht die Zielgruppe die sich abends vor den Computer chillt um Fern zu Sehen:rolleyes:
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere - MyVideo als 5. Kanal

    ne myvideo.de wird mit serien ausgebaut. Frag mich aber nicht wer sich die miese qualität freiwillig antut.
    Als 5. Sender startet ein Seniorensender im FreeTV
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere - MyVideo als 5. Kanal

    Als Kabelzuschauer muß man ja schon lange vorsichtig sein , bei SAT passiert jetzt das gleiche,
    Frei empfangbar heißt nicht das man ihn auch frei sehen kann .
     
  10. Leo1978

    Leo1978 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere - MyVideo als 5. Kanal

    Was die Privaten mit ihrem Geld machen kann uns doch egal sein aber die ÖR sollten doch mit unseren Gebühren etwas besser umgehen. Serien die im Ersten und den Dritten laufen, Zoo`s noch und nöcher, dass verstehe ich nicht unter Vielfalt. Beim restlichen Programm wird mal bei den Privaten geschaut womit die gerade mehr oder weniger Erfolg haben und dann wird es kopiert. Siehe Talkshows, Seifenopern oder ganz neu ein Nachrichtenkanal.

    Sollen die ÖR die miesen Dritten dicht machen und in Spartenkanäle umwandel, da kann man dann auch 2 mal täglich ein Regionalfenster einbauen!