1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: "Neue Geschäftsmodelle für Terrestrik notwendig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: "Neue Geschäftsmodelle für Terrestrik notwendig"

    Kunde der Privat Sender ist die Werbewirtschaft und nicht der Zuschauer.:winken:
     
  2. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1: "Neue Geschäftsmodelle für Terrestrik notwendig"

    Warum ist die Verschlüsselung der Signale der Tod der Terrestrik?
    Weil es dem Einen oder Anderen nicht gefällt, dass bestimmte Signale nur diejenigen sehen dürfen, die dafür zahlen?

    HD+ ist inzwischen auch eine feste Größe. Gleichgültig, ob es uns, die die damit einhergehenden Restriktionen ablehnen, gefällt oder nicht.

    Ebenso wird es mittel- bis langfristig vermutlich auch terrestrisch verschlüsselte Angebote geben, sofern die Terrestrik überlebt. Die Terrestrik ist hierzulande der einzige Verbreitungsweg, auf dem bisher verschlüsselte Signale ausgestrahlt werden. Würden die Nörgler, die die Verschlüsselung ablehnen, genauso argumentieren, wenn SKY terrestrisch verschlüsselt zu empfangen wäre?

    Niemand hat einen Anspruch darauf, jeden Sender unverschlüsselt empfangen zu dürfen. Das gilt nach gegenwärtiger Rechtslage nur für die ÖR-Sender.
    Wenn ich als privater Programmveranstalter meine Angebote nur verschlüsselt gegen Entgelt anbiete, egal ob via SAT, Kabel, terrestrisch oder IPTV, so ist das meine ureigene Entscheidung - mit allen sich daraus ergebenden Vor- und Nachteilen.
    Jeder, der bestimmte, verschlüsselte, Angebote sehen möchte, hat sich den Bedingungen des Programmanbieters zu unterwerfen, nicht umgekehrt. Wer das nicht akzeptiert, muss darauf verzichten!
     
  3. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: ProSiebenSat.1: "Neue Geschäftsmodelle für Terrestrik notwendig"

    Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich :winken:
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ProSiebenSat.1: "Neue Geschäftsmodelle für Terrestrik notwendig"

    Ich bin mir sicher, dass die Privaten über DVB-T aufgrund der Verschlüsselung wenige sehen werden. Da kein HD vorhanden ist, bietet es kaum einen Mehrwert zu Kabel oder Sat.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSiebenSat.1: "Neue Geschäftsmodelle für Terrestrik notwendig"

    Weil anders als bei HD+ eben noch weniger bereit sind dafür zu bezahlen. Sieht man doch jetzt schon an den Versuchsinseln Leipzig und Stuttgart. Da findet man auch kaum noch so eine Viseo+ Gurke im Regal der Ladenketten stehen. Zum Start bekam man die Dinger fast hinterher geworfen.

    Von mir aus können die verschlüsseln wie sie wollen. Am besten eher noch heute als morgen. Einen Großteil meines Konsums decke ich sowieso über das Internet, der Rest läuft bei den Öffis oder Sky.
    Was ist das nun wieder für ein dummer Vergleich?
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: ProSiebenSat.1: "Neue Geschäftsmodelle für Terrestrik notwendig"

    Zahle doch nicht zusetzlich für das werbefinanzierte Privatfernsehen :(

    :winken:

    frankkl
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ProSiebenSat.1: "Neue Geschäftsmodelle für Terrestrik notwendig"

    Nur ohne Zuschauer bekommen sie auch keine Werbewirtschaft!
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1: "Neue Geschäftsmodelle für Terrestrik notwendig"

    Die deutsche Übersetzung dafür lautet wohl Pay TV mit Restriktionen, oder was meint ihr ?
    Dagegen sieht ja sogar Viseo+ alt aus, daß war übrigens ein Reinfall falls ihr das nicth mitbekommen habt.
    Kann es vielleicht sein das ein Verschlüsselung die Kosten in die Höhe treibt ?
    Ich dachte ihr wollt die Kosten senken ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2012
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1: "Neue Geschäftsmodelle für Terrestrik notwendig"

    Stört sie bei HD+ ja auch nicht denn als Ausgleich haben sie ja ihren Anteil an den Pay TV Gebühren und die lang ersehnte kostenpflichtige Grundverschlüsselung umgesetzt.;)

    Ja macht mal werden die sagen, die haben es ja auch beim UM KabelBW Zusammenschluß abweichend von den SD Sendern ausdrücklich genehmigt !

    Die Sender haben aber bei HD+ gesehen das es immer ein paar *zensiert* gibt die sich das trotzdem gefallen lassen.
    Scheint auf jeden Fall zu reichen solange die Quoten der HD Sender nicht getrennt erfaßt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2012
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1: "Neue Geschäftsmodelle für Terrestrik notwendig"

    Es hat schon sein Gutes, daß die inhaltliche Qualität im Laufe der Zeit nachgelassen hat: Das macht das Abgewöhnen leichter.