1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: "Netflix wird es in Deutschland schwerer haben"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2014.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: "Netflix wird es in Deutschland schwerer haben"

    In der Tat, die Fernsehnutzung ist auf höchstem Niveau stabil.

    Und auch die Aussagen wie: "ich schaue kein Free-TV mehr" sind hier im Forum nicht ernstzunehmen. Schaut keiner mehr Nachrichten oder Sport? Wußtet ihr eigentlich, dass Deutschland Fußball-Weltmeister ist? Irgendwie scheint das Finale, welches die höchste Zuschauerzahl aller Zeiten hatte, niemand gesehen zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2014
  2. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: ProSiebenSat.1: "Netflix wird es in Deutschland schwerer haben"

    @ Fragensteller: bitte nochmal genau lesen was ich geschrieben habe
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1: "Netflix wird es in Deutschland schwerer haben"

    Ich habe nicht nur von Dir gesprochen. Tatsache ist, dass der Durchschnittsdeutsche jeden Tag nach wie vor 230 Minuten Fernsehen schaut.

    Das passt hiermit aber nicht zusammen, auch nicht mit Deinen "fast kein Free TV" Aussagen:

     
  4. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: ProSiebenSat.1: "Netflix wird es in Deutschland schwerer haben"

    @ Fragensteller: und haben wir ja auch schon hier geklärt das die Leute die hier schreiben nicht der KonsumDuchschnitt sind...


    Es wird sich am TV-Markt mittel- bis langfristig einiges ändern und der lineare Konsum wird weiter zurückgehen. Ich glaube das ist unbestritten. Hier im Forum gibt es eben einige Poweruser bei denen sich halt schon etwas früher was ändert :)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ProSiebenSat.1: "Netflix wird es in Deutschland schwerer haben"

    Meine Aussage war eine Antwort auf die Behauptung es gäbe hier ein "starkes Free TV Angebot" wie es in den meisten anderen Ländern nicht verfügbar sei. Ich kann mit meiner Satschüssel mehr als genug ausländisches Free TV empfangen, um diese Behauptung zu widerlegen, insbesondere da in vielen Ländern die Free TV Angebote auch in HD "free" geblieben sind. Seine Aussagen wie "qualitativ auf Augenhöhe" gehen ja davon aus, dass HD+ Free TV sei, das kann er so interpretieren, ich interpretiere es anders. Wenn ich regelmäßig dafür bezahlen muss ist es nicht "free"! Und wo wir gerade dabei sind, wenn HD+ Free TV ist, was ist dann Amazon Prime Video? Ist das Free VOD? Kann ich die 50 Euro als Service Gebühr betrachten für die Infrastruktur der Server? Dann sind auch Netflix und Maxdome "Free-VOD"?

    Wer HD+ als Free TV betrachtet, und über Dienste wie Netflix oder Amazon Prime Video lästert und so tut als würden die viel Geld kosten, der hat wohl ein kleines Wahrnehmungsproblem... oder er verdient schlicht sein Geld damit Werbung zu machen. :D
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ProSiebenSat.1: "Netflix wird es in Deutschland schwerer haben"

    Zumal es ja einen gewissen AHA-Effekt gibt, für Leute die das sehen. Die langsame und zum Teil umständliche Bedienung über die Apps im Fernseher oder Blurayplayer war eine Sache, damit konnte man nur wenige der "normalen" Nutzer beeindrucken, aber jetzt mit der Fire TV Box zB. sieht das schon anders aus. Halte jemandem die Fernbedienung unter die Nase und sage "Wünsch dir was", wenn die Spracherkennung funktioniert, und das tut sie überraschend oft, dann ist das schon ziemlich beeindruckend. Da stellt sich auch bei "Normalnutzern" schnell ein Will-ich-haben-Effekt ein...;)
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: ProSiebenSat.1: "Netflix wird es in Deutschland schwerer haben"

    @Fragesteller

    Nachrichten gucke ich immer noch da habe ich (Wenn nicht gerade Abendunterricht ist) meine feste Linie.
    Erst den Anfang der aktuellen Stunde im WDR , dann Heute im ZDF , dann zurück zum WDR zur Lokalzeit und zum Schluss noch die Tagesschau. Auch die Formel 1 und EM Quali verfolge ich (wenn ich Zeit habe) bei RTL und die Bundesliga bei der ARD. Zur Cl im ZDF komme ich im Moment durch den Abendunterricht nicht. Auch bei der ein oder anderen Doku bleibe ich noch dran.

    Aber für den Rest wie Tatort , die zig Sokos oder die Heimatfilme im Ersten ist mir meine ohnehin schon knappe Freizeit zu schade.
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: ProSiebenSat.1: "Netflix wird es in Deutschland schwerer haben"

    Eins steht zu mindestens fest die können alle nicht Co Existieren nebeneinander. 220 Minuten im Durchschnitt. Fakt ist das man nur eine Sache Gleichzeitig schauen kann.

    Daran wird sich so schnell auch nichts ändern.

    Multischauen habe ich noch nicht gelernt.
    Wenn ich was bei Netflix schaue dann kann ich nicht gleichzeitig was im Free TV mir anschauen.

    Ich kann bei Netflix was schauen und im Free TV was Aufnehmen.
    Dann muss ich für das Aufgenommene ein anderer Tag mit den 220 Minuten dafür verwenden.

    Netflix wird es nicht einfacher oder schwerer haben als andere Anbieter hier in Deutschland auch.
    Alle müssen um die Rechte Pokern und das zu gleichen Bedingungen.
    Netflix ist ein Anbieter dem es nicht am Geld mangelt.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ProSiebenSat.1: "Netflix wird es in Deutschland schwerer haben"

    Vielleicht nicht, zumindest nicht per Flatrate. Es scheint ja einen gewissen Trend hin zu mehr und mehr Streaming Diensten zu geben, da muss man mal abwarten wie sich das entwickelt. Eines ist sicher, mehr als 2 maximal 3 Flatrates werde ich mir nicht zulegen. Vielleicht kommt ja irgendwann ein Sammeldienst der dir monatlich soundsoviel Minuten bei allen, oder zumindest vielen VOD Portalen, bietet?
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1: "Netflix wird es in Deutschland schwerer haben"

    So weit, so gut, das habe ich ja nur unterstreichen wollen.

    Für die Zukunft, kannst Du gerne annehmen was Du willst. Jedenfalls kann der lineare Konsum aber nicht "weiter" zurückgehen, weil er eben bisher nicht zurückgegangen ist. Dann kann man nur wiederholen: nicht vom Forum auf andere schließen. Das Kino und das Radio sind im Übrigen schon seit dem Aufkommen des Fernsehens totgesagt, Radio wird zB aber nach wie vor im ähnlichen Umfang wie Fernsehen genutzt und Kinos gibt es auch noch. Die "Verlierer" des Internets sind bisher nur Zeitungen und Zeitschriften.

    Ich kenn jetzt Deine Altersgruppe nicht. Wenn Du nicht über 50 (die führen vor allem zu dem hohen Fernsehkonsum) bist, dürfte Dein Fernsehkonsum allein damit nach wie vor für Deine Altergruppe durchschnittlich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2014