1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: "Netflix wird es in Deutschland schwerer haben"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2014.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: "Netflix wird es in Deutschland schwerer haben"

    Ja kann ich bestätigen. Das nachmittags Programm ist schlecht hoch drei aber auch bei den ÖR. Das wird Zeug in zig verschiedenen Schnittfassungen in diversen dritten Programmen wiederaufgewärmt, und durchgelabert mit lustigen Experten. Mittlerweile bereue ich den Schritt hin zu VOD nicht mehr, auch wenn z.T bei meinen Anbietern viel altes Zeug dabei ist.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ProSiebenSat.1: "Netflix wird es in Deutschland schwerer haben"

    Alle irgendwann im Angebot gekauft, oder limitierte Sondereditionen. Da geht halt manchmal der Sammeltrieb mit einem durch ;)
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ProSiebenSat.1: "Netflix wird es in Deutschland schwerer haben"

    Sicher gibts im deutschen FreeTV mittlerweile auch leider sehr viel Trash, aber im internationalen Vergleich gibt es trotzdem auch viele intressante Unterhaltung kostenlos, was anderswo nur via PayTV oder eben VoD zu sehen ist.

    So gesehen wird es hier Netflix tatsächlich schwerer haben als in Ländern wo es kaum FreeTV gibt.
     
  4. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ProSiebenSat.1: "Netflix wird es in Deutschland schwerer haben"

    Maxdome wäre so schlecht nicht, wenn die Ihre Technik im Griff hätten. Haben sie aber leider nicht. Auch ich war Skeptiker, aber Netflix hat mich überzeugt. Astreines HD, klarer 5.1 Sound, gute Serien (für mich) wie zum Beispiel Penny Dreadful oder Grimm. Hat für mich persönlich Sky ersetzt, und die Primaten schaue ich schon lange nicht mehr. Halte die Werbung nicht aus, und am Tag kommt überall nur Mist (persönliche Meinung), egal ob ÖR, oder Primaten.
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: ProSiebenSat.1: "Netflix wird es in Deutschland schwerer haben"

    Nicht zu vergessen ein weiterer großer Vorteil von VoD: Alles werbefrei. :winken:
    Auch ich habe mich wegen drohenden Pairings von Sky getrennt und durch VoD ersetzt. Nachdem ich Maxdome und Netflix ausprobiert habe, bin ich bei Netflix hängen geblieben. Der Grund hierfür war die schon genannte technische Überlegenheit, sowie die (teilweise) hervorragenden selbstproduzierten Serien.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ProSiebenSat.1: "Netflix wird es in Deutschland schwerer haben"

    Eben! Und nicht nur das, du verpasst auch nichts und musst nichts aufnehmen. Für mich sieht es ungefähr so aus:

    1980-1995 hat man sich nach dem Fernsehen gerichtet. Der Videorekorder wurde in Ausnahmefällen zum Aufnehmen genutzt, meist mehr für Leihkassetten aus der Videothek.

    1995-2004 Die PCs wurden leistungsfähiger, die Videokassetten billiger, das Privatfernsehen kaufte den ÖR die Rechte von Serien weg und verunstaltete die mit Werbung, jetzt habe ich nur noch aufgenommen, und zum Teil sogar die Aufnahmen digitalisiert und auf CDs archiviert. Live Fernsehen fand vor allem dann noch statt wenn zwei interessante Programme gleichzeitig liefen.

    2004-2014 Bei mir die große Ära des Festplattenrekorders, erst DVB-T mit Singletuner, dann DVB-S mit Dualtuner, dann DVB-S2 mit Dualtuner und HD, heute DVB-S2 und DVB-T2 mit Tripletuner. Live im TV gibt es nur noch Nachrichten, Fussball oder Formel 1.

    Seit 2013 gibt es mit maxdome die erste VOD Alternative, Internetverbindung wurde in Folge dessen aufgestockt, 2014 kommen Amazon und Netflix dazu. Der Aufwand Timer zu programmieren nimmt rapide ab, als nächstes kann die Fernsehzeitung abbestellt werden.

    Ich sehe die Entwicklung recht positiv, ich muss mich jetzt deutlich weniger um die Timerprogrammierung kümmern.
    Was mich ein wenig stört ist jedoch der Verlust der Anonymität. Was ich im Fernsehen aufgezeichnet und geschaut habe wusste niemand, was ich über VOD Dienste sehe wird mit Sicherheit genau registriert und ausgewertet. Die Tipps von Amazon was mir aus dem Prime Angebot noch gefallen könnte werden immer passender. Will ich das? Nein. Bin ich bereit für Anonymität auf den Komfort den die neuen Dienste bieten zu verzichten? Höchstwahrscheinlich nicht... :(

    Spannend dürfte auch werden was die Anbieter der VOD Dienste aus dem Sehverhalten ableiten. Kürzlich habe ich einen Film gesehen und wurde ständig unterbrochen. Es klingelt an der Türe, ein Anruf usw... Ich glaube alle 10-15 Minuten oder so habe ich gestoppt.
    Nun haltet mich für paranoid, aber ich könnte mir vorstellen, eine Tages bekommen wir Werbemails für Mittel gegen Blasenschwäche wenn wir Filme zu häufig unterbrechen... :D
     
  7. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: ProSiebenSat.1: "Netflix wird es in Deutschland schwerer haben"



    warum? Kannst du nicht nachvollziehen? FreeTV läuft wirklich nicht mehr viel, mal ne Doku und die Nachrichten. Wenn die Glotze läuft ist es meist VOD, und meine Kleine (wenn sie mal gucken darf!!!) will immer nur die Sachen im Internet schauen, kein KIKA mehr oder was weiß ich, ist so. Warum schräges Bild?
     
  8. eumel77

    eumel77 Guest

    AW: ProSiebenSat.1: "Netflix wird es in Deutschland schwerer haben"

    ...weil es einfach nicht der deutschen Realität entspricht - in Einzelfällen, klar. Aber alle Studien, Umfragen, Messungen sagen, dass die großen Medienströme über das lineare TV laufen. Hier erhält man den Eindruck: Das war´s jetzt mit dem konventionellen Fernsehen. Das ist aber nicht so und wird auch die nächsten Jahre nicht so sein. Das bleibt (zumind. vorerst) ein Randphänomen.
     
  9. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: ProSiebenSat.1: "Netflix wird es in Deutschland schwerer haben"





    gebe ich dir absolut Recht, habe aber auch nicht gesagt das es so die Regel ist :)
     
  10. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: ProSiebenSat.1: "Netflix wird es in Deutschland schwerer haben"

    Fachforen spiegeln niemals den Mainstream wieder. Das vergessen die Leute, die sich in solchen regelmäßig tummeln.

    In einem Automobil-Fachforum werden halt nur Leute posten, die mind. 200 PS, Sportsitze, Breitreifen, Front- und Heck-Schürzen usw. haben. Da könnte man auch denken, das es alle Autofahrer haben, wenn man da so mitliest und dort Umfragen macht.

    Aber in Wirklichkeit hat die Mehrheit der Autofahrer warscheinlich eher nur ein Radio und Manuelle Klima als Extra im Auto. :D