1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 mit konkreten Pay-TV-Plänen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 9. August 2005.

1. serras

serras Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 mit konkreten Pay-TV-Plänen

Laut Sat+Kabel steht damit wohl die Verbreitung über KD fest. :-(
    Ich hoffe ja nicht, daß KD Exklusivverträge abschließt. Sonst entwickelt sich der Satempfang hinterher noch zu einer Grundversorgung und Easy.tv bzw. APS haben überhaupt keine Chance.

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Genauer, wir wollen ja ein "besseres" Bezahlfernsehen.

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Schön wäre es ja, wenn bei THEMA was geschähe (Qualität/Quantität), alleine mir fehlt der Glaube.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich denke nicht das sich pro7sat1 dadrauf einlassen würden.

Wie schon gesagt wird der Hauptgrund wohl die vorhandene infrastruktur sein.

5. TV-Zapper

TV-Zapper Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel

Ist es eigentlich schon bekannt, über welche Plattform sich ProSieben Sat.1 vermarkten will? Oder wollen die eine eigene Plattform aufmachen? ...:eek:
    Filme müßten sie eigentlich genug haben, schließlich schöpfen sie aus dem "Film-Fundus" der ehemaligen Kirch-Gruppe ...:D

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Eine Exklusivverbreitung macht nur bedingt Sinn. Sicher wären alle KDG und KDG-nahen Haushalte angeschlossen.
    Aber was ist mit denen, die sich ihre Kabelgesellschaft nicht raussuchen können (Primacom) oder deren einziger Weg der Sat ist. (Kleinstadt, Land) Oder deren ausdrücklicher Wunsch Sat ist (wegen besserer Auswahl). Sämtliche Kleinstadtnetze sind nicht über die KDG zu erreichen, über Sat schon.
    Daher wird es solche Pay-Kabel-Angebote mittelfristig auch über Astra geben müssen.

Das Kellerkind.

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mittelfristig ja. Könnte aber ein totaler Flop werden und dann ist ne Menge Geld vernichtet.

Unterm Strich denke ich aber an kein PayTV, sondern an eine geschickte Art, das FreeTV im Kabelnetz zu verkaufen. Grundverschlüsselung, Private im Kabel usw. wäre dann endgültig vom Tisch.

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Glaub ich nicht. Die HDTV-Sendungen von ProSiebenSat.1 fanden exklusiv per Satellit statt. Ich sehe keinen Grund, nun eine Kabel-Schiene zu fahren.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das lag wohl eher dadran das die privaten in kaum einen Kabelnetz digital eingespeißt werden?

@hopper dann müsste man dafür aber bezahlen. kdg will zur zeit ja nur eine freischaltgebühr. und kabelbw verlangt gar nichts davon.

10. ska hh

ska hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ZDF doku ist top. Muss ich auch sagen. Zumal preisgekrönte Dokus und so.:winken: