1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 mit konkreten Pay-TV-Plänen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 9. August 2005.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 mit konkreten Pay-TV-Plänen

Aha und Premiere mit seinen ewigen Preiserhöhungen. den ewigen einsparungen und der geile Kundenservice würden dich nicht stören?

2. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Äh...kommt jetzt das "Volks Pay-TV"? :rolleyes: [​IMG]

3. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+

Stimmt.
    Bild bietet ja immer so sachen an.
    Und Pro7Sat.1 ist ja jetzt quasi BILD und darum nun das "Volks-Pay-TV" :D

4. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Hammer kommt noch: 9live als Pay TV, und Tausende stehen schon morgens um 6 Uhr vor Aldi, um vielleicht doch noch einen der begehrten Receiver zu bekommen.

5. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+

Ich wäre für 9Live aber nicht dabei.
    Aber wenn es die anderen Kanäle zu einem guten Preis gäbe schon.

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm also Pro7/Sat1 wirds da wohl schwer haben, denn wenn man sich nur auf Kabel Deutschland einschießt hat man nun wirklich nicht all zu viele Kunden. Ich denke eher wir werden ne Partnerschaft mir Premiere erleben, Zumal Springer ja schon die TV-Digital als "offizielle" Premiere Zeitung rausbringt.

Nicht vergessen dürfen wir das neue Paket "Premiere Thema". Da muss noch was geschehen. Alleine zum Geldscheffeln das Paket einzeln zu Vermarkten macht doch keinen Sinn. Da wird noch was kommen im Thema Paket, da Wette ich und da bieten sich doch die "Springer" Sender dann an.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich denke eher das das Paket von P7S1 über die Plattform von ASTRA verbreitet wird.

Denn wir wissen ja, dass Herr Cappu Exclusivität haben will. Und die gibt es ja nicht wenn P7S1 auch bei KabelD gebucht werden kann.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Zug ist ein anderer. Die Verhandlungen mit den Kabelgesellschaften gehen in Richtung Verschlüsselung denke ich. Derzeit sind die Privaten digital nicht drinn aus folgenden Gründen:

-> Wer digital über Kabel sieht ist meist Premiere-Kunde. Der Werbeerlöse würden im digitalem Kabel sinken weil der PAY-TV-Schauer nur gelegentlich in diese Sender zappt.
    Auf Dauer kann man sich dem digitalem Markt nicht ausschließen. Daher sucht man nach weiteren Einnahmequellen. Über Kabel-Plattform wird man zu bezahlende Spartensender anbieten im relativ zu Premiere günstigerem Preissegment. Dafür bekommt man nur dort noch ein annehmbares Programm aber auch dort wird es Unterbrecherwerbung geben. Wenn auch nicht so nervig wie jetzt auf den Free-TV-Sendern. Neue Filme und Sport wird es weiterhin nur auf Premiere geben.
    Huckepack zu diesen Sendern wird es die Free-TV-Sender auch digital geben. Wenn auch "Grund"(los)verschlüsselt. Die schon vorhandenen Kabelkarten werden die Grundlage der Verschlüsselung bilden. Schrittweise wird sich dies weiter vortsetzen und steigern lassen. Ohne Verschlüsselung wird es zukünftig nur die ÖR geben.
    Zudem wird das Programm auf Pro7 und Co., um die PAY-Verschlüsselten attraktiv zu machen, weiter in Richtung Blödsinns-TV fahren.
    Ich behaupte: Auch auf den Sat-Markt wird es zeitversetzt diese Richtung geben.

9. htw89

htw89 Guest

Das könnte natürlich sein,aber es ist zur Zeit noch Zukunftsmusik

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Solange wird das, angenommen ich hätte recht, gar nicht dauern.
    Auch die Sat-Zuschaer dürften sich über ein schlechtes Programm ärgern.
    Und die Free-Sender dürften als Werbeplattform für die neuen Sender gut herhalten.
    Da die Preise zu Premiere weit günstiger liegen dürften, darf man sich einiges erhoffen...