1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 mit Ampya gescheitert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2014.

  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 mit Ampya gescheitert

    Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir führt das zum Gegenteil. "Modern Family" auf RTL Nitro war die letzte Serie, die ich versucht habe linear zu sehen. Leider habe ich des öfteren die Ausstrahlung verpasst und musste deshalb auf RTL Nitro Now ausweichen. Dort werden die Folgen aber nur eine Woche lang kostenfrei zur Verfügung gestellt. Da ich aber auch diesen Zeitrahmen ab und zu verpasst habe, habe ich es letztlich ganz sein lassen.

    Seitdem habe ich mir nur noch Serien wie House of Cards über Sky Go angesehen. Dort kann ich dann bestimmen, wann ich die Folgen sehen möchte, bei Bedarf auch mehrere Folgen am Stück. Amazon Instant Prime habe ich auch und außerdem warte ich noch sehnlichst auf den Start von Netflix.

    Nicht weil ich denke dass Netflix von heute auf morgen Wunder vollbringt, sondern weil ich glaube, dass durch den Start von Netflix sämtliche Streamingangebote einen kräftigen Schub bekommen und auch auf dem Rechtemarkt noch ernster genommen werden.

    Aber schon jetzt konsumiere ich den Großteil der Musik, Filme und Serien über Streamingangebote. Einzig und allein Fußballübertragungen sind ein regelmäßiger Grund für mich, den TV einzuschalten. Aber selbst Fußball sehe ich immer häufiger über Sky Go. Und ich wage zu behaupten, dass ich bei den Sehgewohnheiten in meiner Altersklasse der 14-29-Jährigen kein Einzelfall bin - sondern eher die Regel.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1 mit Ampya gescheitert

    Ich halöte es für etwas dekadent, ein Live-Bild ggf. millionenmal gleichzeitig in Streams zu verschicken. Da eignet sich doch wesentlich besser der normale Rundfunk.

    Über Inhalte, die schon längst aufgezeichnet sind, lässt sich eher diskutieren.
     
  3. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: ProSiebenSat.1 mit Ampya gescheitert

    Ich bin Student und kann in meiner Wohnung kein Sky per Satellit empfangen. Und obwohl manche es für dekadent halten, nutze ich dann mit dem Vertrag meiner Eltern Sky Go über das Notebook. Abgesehen davon, dass der Traffic über DSL für den Anbieter - trotz anderer durchsichtiger Verlautbarungen - spottbillig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2014
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1 mit Ampya gescheitert

    Es sei Dir ja gegönnt :)

    Die Dekadenz ist eher auf Senderseite zu finden. Eine Sat-Abstrahlung ist immer noch günstiger, als einen Stream zig Millionen mal gleichzeitig zu verschicken. Ich würde mich als Sender da nicht vor den Karren spannen lassen.