1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2014.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra

    Nicht immer so pessimistisch. Das wird schon;)
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra

    Ja, so ist das. Anstatt das sich alle mal an einen Tisch setzen und eine ordentliche Plattform auf die Beine stellen, die dann auch überall gleich funktioniert, macht halt jeder seinen eigenen Affentanz. Ist ja das Gleiche wie bei den einzelnen VoD-Angeboten der Sender. Jeder hat da seinen eigenen Zirkus.

    Wäre das Angebot von HD+ z.B. einfacher zugänglich (wobei ich immernoch finde, dass die - veralteten - Inhalte der Privatsender gar nicht erst schützenswert sind), könnte man auch mehr zahlungswillige Kundschaft erreichen. Aber wenn ich schon so einen tollen Receiver von Sky aufs Auge gedrückt bekomme, der dann wunderbar alles von Sky, aber nicht die popeligen Privaten aufzeichnen kann, muss man sich nicht wundern, wenn eben diese "Abos" nicht sonderlich verlängert werden und die Zahl der Kunden stagniert. Ähnlich ist es ja beim CI+-Modul der Anbieter. Gerät hat eine PVR-Funktion, kann aber letzendlich gar nichts aufzeichnen, weil es den hohen Herren nicht recht ist. Dazu kommt noch, dass die Module teilweise ziemlich lahmarschig sind. Wenn ich da an die schnellen Umschaltzeiten mit meinem AC Classic denke und sie dann mit denen des Sky CI+ zu vergleichen, vergeht mir alles.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra

    Es mutet schon komisch an, dass alle Sky-HD-Programme aufgezeichnet werden können, aber bei den "HD+"-Programmen funtioniert noch nicht mal das zeitversetzte Fernsehen.

    Das werden immer mehr "Sky+"-Kunden komisch finden, und als Konsequenz wird "HD+" nicht weiter gebucht. Liegt Sky ernsthaft etwas an diesem Geschäftsfeld, müssen sie Druck auf "HD+" und die Sender machen. Ich könnte mir aber dann auch vorstellen, dass Sky das Ganze zu bunt sein wird, und in Zukunft auf die Zusammenarbeit mit "HD+" verzichtet.

    In der "HD+"-Testphase, die ich zu meinen Sky-HD-Programmen dazubekommen habe, musste ich sehr schnell feststellen, dass "HD+" nichts für mich ist, da ich kaum Live-Fernsehen schaue. "HD+" - so nicht. Aber weder Sky noch "HD+" haben sich groß um mich bemüht, als die Phase abgelaufen war. Für mich ein Zeichen, dass es denen nicht so wichtig ist.

    So sehr ich das begrüßen würde, so wenig glaube ich daran. Zumindest kurzfristig.

    Pro7Sat1 hat erst frisch "HD+"-Verträge geschlossen, und da kann man erst einmal nicht so einfach mal die Verschlüsselung mit den Restriktionen abschalten, nur weil man sie plötzlich nicht mehr mag.

    Ich denke mal, dass die Sender "HD+" immer noch auf relativ kleiner Flamme kochen, wo man zwar nichts Revolutionäres reißen kann, aber auch keine großen Verluse einfährt. Man kann einfach in aller Ruhe experimentieren, und da passt auch gut eine 4-Tages-Aktion hinein, in der man einfach mal alle seine HD-Programme unverschlüsselt ausstrahlt. Man sammelt eben Erfahrungen damit.

    Es mag unbestritten sein, dass Pro7Sat1 "HD+" insgesamt kritischer entgegen steht als RTL. Das heißt aber noch lange nicht, dass man die Nase endgültig gestrichen voll hat.

    Allenfalls mittelfristig kann ich mir vorstellen, dass Pro7Sat1 aus "HD+" aussteigt, und unverschlüsselt sendet - wenn dann Verträge mit "HD+" ausgelaufen sind.

    Bestenfalls nur gezielt, zum einmal Anschauen. Nicht zum Archivieren.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra

    Such Dir keine Sündenböcke :LOL: Dein Schreibstil und Deine Wortwahl entlarvt Dich regelmäßig gnadenlos, wenn Du meinst, mich für dumm verkaufen zu wollen, mußt Du ganz viel früher aufstehen :winken:
     
  5. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra


    ich dachte, da bin ich bei dir richtig:D
     
  6. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra


    fta wirds nicht geben, punkt

    ich lass mich gern an meiner aussage messen
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra

    Wie schon beschrieben, du bist zu pessimistisch. Kommt Zeit, kommt Rat.
    Oder wie meine Oma immer sagte, abwarten und Tee trinken.
    Als Zuschauer habe ich keine Eile. Warum auch?
    Muss allerdings auch nicht alles und sofort haben müssen.
    Im Gegenteil, ich rüste ab und schmeiße Sky Ende Mai aus der/den Liste(n). HD+ kommt selbstverständlich trotzdem nicht hinzu. Wäre ja kein zusätzliches Plus an Content.
     
  8. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra

    Warum sollte Pro7Sat1 auf die Verschlüsselung verzichten? Schließlich hat man damit eine zusätzliche Einnahme- bzw. Kostensparquelle. Dass das Vorspulen nur mit achtfacher Geschwindigkeit erlaubt wird, war schon frühzeitig bekanntgegeben worden. Das kann sogar taktisch klug sein: Beim Vorspulen lässt sich der Zuschauer vielleicht doch locken, die eine oder andere Werbung anzusehen. Er wird aber nicht gezwungen, sich jede Werbung in Echtzeit anzutun, selbst wenn er sie schon in- und auswendig kennt.

    Wer glaubt, dass die Privaten auf die Mitfinanzierungsquelle HD+ verzichten werden, liegt meines Erachtens völlig daneben.

    Strotti
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra

    Strafvollzugsgebäude? :LOL:
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra

    HD+ by Astra ist hier die eigentliche Schwachstelle und das in allen Bereichen.
    Die haben bisher völlig versagt.